[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

[ABD] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von tas2580 »

Mod Name: Knowledge Base
Mod Beschreibung: Fügt eine Knowledge Base zum Forum hinzu
Mod Version: [BETA] 0.2.14
phpBB Version: phpBB 3.0.x
Format: ModX

Download: Google Code
SVN: Google Code

Bitte lade deine Übersetzungen des Mods hier hoch.

Da die aktuelle Version 0.2.14 einige Bugs hat sollte sie nur für Testzwecke verwendet werden. Für alle sonstigen Foren sollte man Version 0.2.12 verwenden.
Zuletzt geändert von tas2580 am 20.01.2015 06:25, insgesamt 31-mal geändert.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

HAbe das Teil gleich mal Installiert und musste leider über so manche kleinigkeit stoßen.

Beispiel:
Die Gameserveradmin.de Knowledge Base

Hier werden Artikel die dir bei der Installation und Konfiguration deines Gameservers oder dem Umgang mit Linux helfen können gesammelt. Auch wenn wir alle Artikel die eingesendet werden prüfen bevor sie veröffentlicht werden, können wir keine Garantie für die richtigkeit der Artikel geben. Du solltest auf jeden Fall versuchen zu verstehen was in den Artikeln beschrieben wird und nicht einfach irgendwas auf deiner Konsole eingeben. Außerdem findest du hier Config-Files zu den Gameservern. Wenn du selber einen Artikel geschrieben hast, kannst du ihn hier einreichen. Nach einer Prüfung werden wir den Artikel dann hier veröffentlichen.
Das steht dort direkt nach der Installation auf der KB seite. Sinniger währe eventuell im template einfach {SITENAME} - Knowless

Code: Alles auswählen

		'U_KB'			=> append_sid("{$phpbb_root_path}kb.php"),
        	'L_KB'			=> 'Knowledge Base',
KAnn man mit der sprachvariablen unterstützung demnächst rechnen? Würde dir dabei auch helfen, ist ja nicht schwer.

Ansonsten fehlt in der installationsanleitung denke ich der verweis, das ein Modul im ACP eingebaut werden muss.
[hr]

Ansonsten gefällt mir der Mod sehr!!! hate sonst nie vor, soetwas mal zu besitzen, aber als ich den Mod sah, wusste ich sofort was damit anzufangen und was darein kommen soll. einfach genial.


EDIT: Hab auch schon 2 Bug´s für dich.

1. im Namen der Hauptkategorie und Beschreibung werden ???? anstatt ü,ä,ö angezeigt, bzw. gespeichert.

2. Wenn man auf der Beitargsuchen Seite ist, ist der Link zum Artikel hinzufügen funktionslos. er läd die seite nur neu.
Zuletzt geändert von djchrisnet am 06.11.2007 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Das steht dort direkt nach der Installation auf der KB seite. Sinniger währe eventuell im template einfach {SITENAME} - Knowless
Stimmt, ich sollte die Sprachdatei mal überarbeiten :oops:
KAnn man mit der sprachvariablen unterstützung demnächst rechnen? Würde dir dabei auch helfen, ist ja nicht schwer.
Ja beim nächsten Update bau ich das noch in die Installationsanleitung mit ein. Ich hab das halt bei mir so drin weil ich in meinem Forum die orginalen Sprachdateien nicht veränder zwecks Update.
Ansonsten fehlt in der installationsanleitung denke ich der verweis, das ein Modul im ACP eingebaut werden muss.
Nein ganz unten in der Installationsdatei steht

Code: Alles auswählen

<diy-instructions>Install ACP module ("Hauptkategorien [acp_kb]")
Install ACP module ("Unterkategorien [acp_kb]")</diy-instructions>
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Nachtrag:
Information

Der Artikelwurde freigeschaltet!

Klicke hier um zur Knowledge Base zurück zu kommen.
de/mods/kb.php

Code: Alles auswählen

'KB_ARTIKEL_ACTIVATED'		=> 'Der Artikelwurde freigeschaltet!<br /><br />Klicke %shier%s um zur Knowledge Base zur&uuml;ck zu kommen.',
ersetzen mit

Code: Alles auswählen

'KB_ARTIKEL_ACTIVATED'		=> 'Der Artikel wurde freigeschaltet!<br /><br />Klicke %shier%s um zur Knowledge Base zur&uuml;ck zu kommen.',
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Danke für die Meldungen, ich hab das mal Korrigiert und außerdem eine Sicherheitslücke in der kbposting.php gefunden und eine SQL Abfrage in der acp_kb.php optimiert. Deshalb hab ich gleich mal ein Update gemacht das jeder den den Mod schon installiert hatte einspielen sollte. Einfach alle Dateien mit den aus dem neuen Paket überschreiben.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

danke, hab das update schon fertig gemacht!

eventuell könnte mann die Anzahl der Artikel in der index.php Statistik angeben. ein dazu nötiger SQL Anfrage schwirt mir schon im Kopf rum, werd das mal testen.

Der Artikel erstellen Link funktioniert leider immernoch nicht auf der Suchseite. :(

Aber das schaffste schon.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

eventuell könnte mann die Anzahl der Artikel in der index.php Statistik angeben. ein dazu nötiger SQL Anfrage schwirt mir schon im Kopf rum, werd das mal testen.
Warum? Die Artikel werden doch da schon aufgelistet, da braucht man doch nicht mehr hinschreiben wieviele Artikel es da gibt.
Zu viele SQL Abfragen sind nicht gut und wenn sie in einer Schleife vorkommen was hier der Fall währe kann das ziemlich Serverlastig werden.

Der Artikel erstellen Link funktioniert leider immernoch nicht auf der Suchseite.
Auf der Suchseite gibt es doch gar keinen Link um Artikel zu erstellen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Komisch wie kommt der da den hin? Naja der sollte da nicht sein, werde ihn mit der nächsten Version ausbauen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Komisch wie kommt der da den hin? Naja der sollte da nicht sein, werde ihn mit der nächsten Version ausbauen.
ich war es nicht. Ich finde ihn gar nicht schlecht, so kann man nach etwas suchen, und wenns ned dabei war, gleich einen Artikel schreiben.

Weiterhin ahbe ich noch 4 Anmerkungen:

1. bei erfolgreicher aktivierung eines artikels, führt der link in der Meldug zum KB zurück und leider nicht zur moderatiosumgebung.

2. wüsste ich gerne, ob ein markier system, mit dem man mehrere/alle gleichzeitig freischalten kann, geplant ist.

3. Wie kann man die artikel im forum einbinden. ein [kb]{ID}[/kb] - BBcode ist ja nicht das problem, aber viel eher würde ich mir(andere bestimmt auch), die KB links genauso zu nutzen wie hier.


4. erstmal riesiges danke für die bisher geniale arbeit.

EDIT: NOCHMAL 2 Bugs gefunden.

Öffne: artikel/kb-serch.php

Finde:

Code: Alles auswählen

'U_VIEW_FORUM'	=> append_sid("{$phpbb_root_path}kb.html"),
Tausche gegen

Code: Alles auswählen

'U_VIEW_FORUM'	=> append_sid("{$phpbb_root_path}kb.php"),
2. selbe Datei:

Code: Alles auswählen

'U_ARTIKEL'	=> append_sid("{$phpbb_root_path}artikel/" . $row['ID'] . ".html"),
gegen

Code: Alles auswählen

'U_ARTIKEL'	=> append_sid("{$phpbb_root_path}artikel/kb_show_artikel.php?id=" . $row['ID'] . ""),

bin mir nichts icher obs 100% korrekt ist, aber es funktioniert!!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“