[RC] Error Pages 1.0.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

[RC] Error Pages 1.0.0

Beitrag von tas2580 »

Mod Name: Error Pages
Mod Beschreibung: Zeigt Fehlerseiten im Design des Foruma an. Außerdem werden alle Fehler geloggt und können im ACP nachgesehen werden.
Mod Version: [RC] 1.0.0
phpBB Version: phpBB 3.0.x

Mod Download: Download

Bitte lade deine Übersetzungen des Modshier hoch.
Zuletzt geändert von tas2580 am 18.12.2008 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Sry ABER:

Code: Alles auswählen

define('HTTPERRORS_TABLE',			$table_prefix . 'httperrors');
fehlt noch in constants.php -- Stht nicht in der anleitung.


ausserdem bekomme ich beim aufruf der acp seite

Fehlermeldung: template->_tpl_load_file(): File ./style/acp_errors.html does not exist or is empty

Grund: im download verzeichniss ist im ordner heißt der oirdner styles und nicht style

3. Ich würde einen Hinweistext mitreinschreiben, das bei manchen Webhostern diese .htaccess deaktviert sind(ohost.de/ funpic.de usw...,)
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

djchrisnet hat geschrieben:3. Ich würde einen Hinweistext mitreinschreiben, das bei manchen Webhostern diese .htaccess deaktviert sind(ohost.de/ funpic.de usw...,)

ist schon schon längerem nicht mehr deaktiviert :)

der mod läuft bei mir wunderbar!

Allerdings bekomme ich immer und immer wieder einen 404 Aufruf von einer holländischen IP Adresse.

die aufgerufene seite lautet meinedomain.tld/././phpBB.de
und meinedomain.tld/./phpBB.de

Das ganze hatte ist nun schon das 2. forum auf ganz unterschiedlichen domains und servern, wo ich genau solche aufrufe erhalte.
refferer ist bisher nie dabei gewesen!

Kann da jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Das scheint ein dummer Bot zu sein, ich hab die 404 Aufrufe mit phpbb.de bei mir auch.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 »

Diese Aufrufe habe ich auch, ich habe die sogar in den Google Webmaster Tools! Würde mich mal interessieren warum.
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Beitrag von kein_nick »

djchrisnet hat geschrieben:Sry ABER:

Code: Alles auswählen

define('HTTPERRORS_TABLE',			$table_prefix . 'httperrors');
fehlt noch in constants.php -- Stht nicht in der anleitung.
danke, dieser punkt hatte mir gefehlt. nur gut das es die sufu hier gibt. :D
Benutzeravatar
Swat
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 27.04.2005 15:21
Wohnort: Mainz

Beitrag von Swat »

Moin,

habe den Mod eben eingebaut, klappt soweit auch ganz gut. Nur wenn man z.B. www.domain.tld/abc/ eingibt kommt zwar die Errorseite wie gewünscht nur läd er keine CSS Dateien, da er beim lade der CSS nicht auf root zurückgreift sondern von dem Verzeichnis aus wo der Fehler ist also in dem Fall von /abc/

Irgendwie müsste man ihm beibringen die CSS immer ausm Root zuholen bzw. die Datei /error_page.php auch aufzurufen.
Swat

Diabetes is more than an illness - it's a way of life.
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

füge eine BASE in eine Meta tags ein, problem hatte ich auch

code:

Code: Alles auswählen

<meta........>
<base href="http://www.domain.tld" />
Benutzeravatar
Swat
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 27.04.2005 15:21
Wohnort: Mainz

Beitrag von Swat »

Dann kann ich mich nicht mehr im Adminbereich anmelden :roll: :wink:
Swat

Diabetes is more than an illness - it's a way of life.
Benutzeravatar
Swat
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 27.04.2005 15:21
Wohnort: Mainz

Re: [RC] Error Pages 0.1.0

Beitrag von Swat »

Ich kram das jetzt nochmal aus, da das Problem weiter besteht ... finde den MOD so klasse nur das mit dem Verzeichnis stört etwas .. :(
Swat

Diabetes is more than an illness - it's a way of life.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“