[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Jimmyxxx
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2010 15:28
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von Jimmyxxx »

Hallo,
leider habe ich erst einige Fehler entdeckt nachdem mehre mod´s installiert wurden (vieleicht wurde etwas gelöscht), vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

- In der Index werden keine Bilder (Neueste Bilder/Zufällige Bilder) mehr angezeigt
- In den Mitgliederprofilen werden keine Bilder mehr angezeigt solange die Person keine Bilder in die Gallery hochgeladen hat.

Danke..
Benutzert: phpgast
Passwort: phpgast123
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von nickvergessen »

Jimmyxxx hat geschrieben:In der Index werden keine Bilder (Neueste Bilder/Zufällige Bilder) mehr angezeigt
Zeig mal deine index.php und styles/prosilver/template/index_body.html
Jimmyxxx hat geschrieben:In den Mitgliederprofilen werden keine Bilder mehr angezeigt solange die Person keine Bilder in die Gallery hochgeladen hat.
Das sollte auch so sein ;)
kein Support per PN
Benutzeravatar
Jimmyxxx
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2010 15:28
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von Jimmyxxx »

Danke.

index.
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=875

index_body.

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_header.html -->

<p class="{S_CONTENT_FLOW_END}<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> rightside<!-- ENDIF -->"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ELSE -->{CURRENT_TIME}<!-- ENDIF --></p>
<!-- IF U_MCP --><p>{CURRENT_TIME} <br />[&nbsp;<a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a>&nbsp;]</p><!-- ELSEIF S_USER_LOGGED_IN --><p>{CURRENT_TIME}</p><!-- ENDIF -->

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH or (S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT) -->
<ul class="linklist">
	<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
		<li><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a><!-- IF S_LOAD_UNREADS --> &bull; <a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_SEARCH_UNREAD}</a><!-- ENDIF --><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> &bull; <a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF --> &bull; <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></li>
	<!-- ENDIF -->
	<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><li class="rightside"><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m">{L_MARK_FORUMS_READ}</a></li><!-- ENDIF -->
</ul>
<!-- ENDIF -->

<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->


<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
	<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}" class="headerspace">
	<h3><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}">{L_LOGIN_LOGOUT}</a><!-- IF S_REGISTER_ENABLED -->&nbsp; &bull; &nbsp;<a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a><!-- ENDIF --></h3>
		<fieldset class="quick-login">
			<label for="username">{L_USERNAME}:</label>&nbsp;<input type="text" name="username" id="username" size="10" class="inputbox" title="{L_USERNAME}" />
			<label for="password">{L_PASSWORD}:</label>&nbsp;<input type="password" name="password" id="password" size="10" class="inputbox" title="{L_PASSWORD}" />
			<!-- IF S_AUTOLOGIN_ENABLED -->
				| <label for="autologin">{L_LOG_ME_IN} <input type="checkbox" name="autologin" id="autologin" /></label>
			<!-- ENDIF -->
			<input type="submit" name="login" value="{L_LOGIN}" class="button2" />
			{S_LOGIN_REDIRECT}
		</fieldset>
	</form>
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
	<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
	<p>{LOGGED_IN_USER_LIST}<br /><!-- IF LEGEND --><br />
<em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --><br />{RECORD_USERS}</p>
	<!-- IF WHO_WAS_HERE_TOTAL -->
		<h3>{L_WHO_WAS_HERE}</h3>
		<p>{WHO_WAS_HERE_LIST}<br />
		{WHO_WAS_HERE_TOTAL}({WHO_WAS_HERE_EXP})3<br />
		  {WHO_WAS_HERE_RECORD}</p>
		<!-- ELSEIF U_ACP -->
		<h3>{L_WHO_WAS_HERE}</h3>
		<p>{L_WWH_UPDATE_NEED}</p>
	    <!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST and BIRTHDAY_LIST -->
	<h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
	<p><!-- IF BIRTHDAY_LIST -->{L_CONGRATULATIONS}: <strong>{BIRTHDAY_LIST}</strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->

<!-- IF NEWEST_USER -->
	<h3>{L_STATISTICS}</h3>
	<p>{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS}<!-- IF TOTAL_IMAGES --> &bull; {TOTAL_IMAGES}<!-- ENDIF --> &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}</p>
<!-- ENDIF -->

<!-- Start Ultimate Points -->
<!-- IF S_DISPLAY_POINTS_STATS -->
<h3>{L_POINTS_STATISTICS}</h3>
<p>{TOTAL_POINTS_USER} &bull; {TOTAL_BANK_USER} &bull; {TOTAL_BANK_POINTS} <!-- IF S_DISPLAY_LOTTERY--> &bull; {LOTTERY_TIME} <!-- ENDIF --></p>

<!-- IF S_DISPLAY_INDEX -->
<h3>{L_POINTS_MOST_RICH_USERS}</h3>
<p><!-- BEGIN rich_user --><!-- IF not rich_user.S_FIRST_ROW --> &bull; <!-- ENDIF -->{rich_user.USERNAME} ({rich_user.SUM_POINTS} {rich_user.SUM_POINTS_NAME})<!-- END rich_user --></p>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
<!-- End Ultimate Points -->

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von lancic50 »

Das ist mein aktueller Stand:
Derzeitige Version
1.0.6
Neueste Version
1.1.4

Ich bin gerade dabei die Version 1.0.6 auf 1.1.1 zu updaten.

Jetzt habe ich ein Problem und finde in der Installationsdatei nicht diesen Abschnitt:

Code: Alles auswählen

			unset($module);
		}
Dieses muss doch ein anderen MOD entfernt wurden sein, kann mir da einer helfen?

habe meine Datei bei Pastebin hochgeladen und hier ist der Link
Benutzeravatar
Jimmyxxx
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2010 15:28
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von Jimmyxxx »

Jimmyxxx hat geschrieben:In den Mitgliederprofilen werden keine Bilder mehr angezeigt solange die Person keine Bilder in die Gallery hochgeladen hat.
nickvergessen hat geschrieben:Das sollte auch so sein ;)
Ok danke.

Vieleicht kann mir ja noch jemand mit der erwähnten Index helfen!

Eine Frage hab ich noch..
Ich habe 2 Neue Gruppen hinzugefügt. und ein Intern Bereich in der Gallery erstellt!

Wenn ich jeder gruppe den Zugriff verweiger außer den beiden Gruppen wird der Ordner nicht angezeigt aber gebe ich der gruppe reg Benutzer Zugriffsrechte wird der Ordner angezeigt.

Wie ? erreiche ich es das nur die beiden neuen Gruppen den Ordner sehen!?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von nickvergessen »

Wenn du die Rechte für Registrierte auf Nie setzt, überschreibt das das Ja von der Custom Gruppe
kein Support per PN
Benutzeravatar
Jimmyxxx
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2010 15:28
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von Jimmyxxx »

Hmmm.
Also geht es nicht?

Wenn ich der ein Custom Gruppe was erlaube und der anderen nicht.,
richtet sich egal was ich einstelle alles nach der Registrierte Gruppe egal ob („nie oder nein“ )

Gibt es dafür eine Lösung?
"Eine bestimmte Custom Gruppe soll den internen Bereich sehen dürfen"
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von nickvergessen »

Natürlich geht das trotzdem ;)
Ein Ja überschreibt ein Nein und ein Nie überschreibt ein Ja.
Also entweder gibst du nur der Gruppe Rechte für das Album die in das Album soll, oder wenn du allen Gruppen Rechte geben willst, müssen das "Nein" sein und nicht "Nie"
kein Support per PN
Benutzeravatar
Jimmyxxx
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2010 15:28
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von Jimmyxxx »

Hmmm, komm da nicht klar.

1 .Custom Gruppe "Darf" (alle auf ja)
2 .Custom Gruppe "darf nicht" (alle auf nein)
Reg. User "darf nicht" (alle auf nein)

Wenn ich es so schalte ist es für alle gruppe nicht sichtbar!
sorry für alle anderen bestimmt langweilig :-?
Benutzeravatar
Wuppi
Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 14.05.2002 23:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von Wuppi »

Hi

für eine kleine Single-Börse (klein in Hinblick auf die Features), wäre es Praktisch wenn ich aus der Gallery EIN Bild herausnehmen könnte und auf einer seperaten Forenseite anzeigen lassen könnte. Wieso? Ich kenne eine Community wo der Single-Börsenbereich eher Sekundärer Bestandteil der Community ist (>30.000 User). Viele haben spezielle Forenavatare die sich in einer "Single-Übersicht" schlecht machen. Daher wäre es praktisch EIN Bild markieren zu können um das seperat anzeigen zu lassen.

Eine Idee für die Single-Börsenfunktion hab ich schon - würde mit Benutzerdefinierten Profilfelder arbeiten ... hier die relevanten Punkte abfragen. Dann wirds eine Such-Seite geben - bei Match wird der User + spezielles GALLERY-Bild angezeigt (mit Abfrage: wenn kein markiertes Gallery-Bild, nimmt das Profilbild ... auch nicht vorhanden -> X). Das Bild sollte auch unabhängig von den Einstellungen des Albums angezeigt werden. (Ich brauch ja nur die passende Bild-ID für die User-ID finden und das einfach per img-tag anzeigen lassen (mal grob gesagt; über eine andere bild.php-Datei zu maskieren wäre natürlich besser) - damit wären die Berechtigungen aussen vor.

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“