[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Fundus1
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 20.06.2006 08:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.0

Beitrag von Fundus1 »

nickvergessen hat geschrieben: Da hast du wieder vergessen eine Datei zu überschreiben....
nö, hab ich nicht :lol: Die Hotlink-Prävention war's, diesselbe ausgeschaltet, alle Caches nochmals geleert und alles funzt 8)
Besten Dank und Grüsse, Fundus
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.0

Beitrag von nickvergessen »

Seether hat geschrieben:Ich habe es mit 2 verschiedenen Bildern ausprobiert. Der, der mich darauf hingewiesen hat, hat wiederum ein ganz anderes Bild genommen.

Mein Test: http://www.fc-eurodistrict.com/wikipedia.jpg
Also ich kann das Bild ohne Probleme hochladen...
Fundus1 hat geschrieben:
nickvergessen hat geschrieben: Da hast du wieder vergessen eine Datei zu überschreiben....
nö, hab ich nicht :lol: Die Hotlink-Prävention war's, diesselbe ausgeschaltet, alle Caches nochmals geleert und alles funzt 8)
Es gibt aber keine Variable album_config mehr.
Also sollte [phpBB Debug] PHP Notice: in file <b>/gallery/image.php</b> on line <b>71</b>: <b>Undefined variable: album_config</b> nicht möglich sein....
kein Support per PN
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.0

Beitrag von Passat »

Ich habe auch ein Problem mit dem Hochladen von Bildern.

Nach dem Absenden erscheint eine weiße Seite, auch bei aktiviertem Debug gibts keine Fehlermeldung.
Wenn ich im ACP unter "Galerie reinigen" schaue, dann sehe ich, das die Bilder hochgeladen werden, denn sie erscheinen dann unter "Dateien ohne Datenbank-Eintrag".

Außerdem stimmt die Statistik nicht. Bei mir steht bei "Kommentare insgesamt" 0. Wenn ich den richtigen Wert (über 50 Kommentare) manuell in die Datenbank eintrage, ist er nach einiger Zeit wieder auf 0.

Im ACP unter "Galerie reinigen" stimmt bei "Persönliche Alben" auch die Bilderanzahl hinter den Alben nicht.
Wenn ich die Bilderzahl addiere, habe ich 100 Bilder mehr als tatsächlich vorhanden sind und in der Galerie angezeigt werden.

In einer persönlichen Galerie sind z.B. 7 Bilder vorhanden, es werden aber bei "Galerie reinigen" 8 Bilder angezeigt.
In einer anderen persönlichen Galerie sind 7 Bilder vorhanden, es werden aber bei "Galerie reinigen" 14 Bilder angezeigt.
In vielen persönlichen Galerien stimmt dagegen die Bilderzahl.
Seether
Mitglied
Beiträge: 1446
Registriert: 10.10.2002 23:42

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.0

Beitrag von Seether »

nickvergessen hat geschrieben:
Seether hat geschrieben:Ich habe es mit 2 verschiedenen Bildern ausprobiert. Der, der mich darauf hingewiesen hat, hat wiederum ein ganz anderes Bild genommen.

Mein Test: http://www.fc-eurodistrict.com/wikipedia.jpg
Also ich kann das Bild ohne Probleme hochladen...

Irgendeine Idee wo ich was nachgucken kann? Evtl irgendwelche Rechte nicht vorhanden?
Wollez
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 09.02.2008 11:43

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.0

Beitrag von Wollez »

Hallole,

habe gerade das Update von 0.4.1 auf 1.0.0 gemacht. Das hat soweit auch funktioniert, doch vorher war es so, wenn auf ein Bild geklickt wurde, hat es sich auf der Bildschirmmitte aufgemacht. Jetzt wird es auf einer blanken Seite angezeigt. Das ist warscheinlich nur eine falsche Einstellung. Wo kann ich das denn Einstellen?

Gruß Wolfgang
Wollez
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 09.02.2008 11:43

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.0

Beitrag von Wollez »

Wollez hat geschrieben:Hallole,

habe gerade das Update von 0.4.1 auf 1.0.0 gemacht. Das hat soweit auch funktioniert, doch vorher war es so, wenn auf ein Bild geklickt wurde, hat es sich auf der Bildschirmmitte aufgemacht. Jetzt wird es auf einer blanken Seite angezeigt. Das ist warscheinlich nur eine falsche Einstellung. Wo kann ich das denn Einstellen?

Gruß Wolfgang
Hat sich erledigt :D

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.0

Beitrag von nickvergessen »

Passat hat geschrieben:Nach dem Absenden erscheint eine weiße Seite, auch bei aktiviertem Debug gibts keine Fehlermeldung.
http://www.flying-bits.org/tracker.php?p=6&t=551
Passat hat geschrieben:Außerdem stimmt die Statistik nicht. Bei mir steht bei "Kommentare insgesamt" 0. Wenn ich den richtigen Wert (über 50 Kommentare) manuell in die Datenbank eintrage, ist er nach einiger Zeit wieder auf 0.
So ein Problem konnte ich bisher noch nicht feststellen.
Passat hat geschrieben:Im ACP unter "Galerie reinigen" stimmt bei "Persönliche Alben" auch die Bilderanzahl hinter den Alben nicht.
Wenn ich die Bilderzahl addiere, habe ich 100 Bilder mehr als tatsächlich vorhanden sind und in der Galerie angezeigt werden.

In einer persönlichen Galerie sind z.B. 7 Bilder vorhanden, es werden aber bei "Galerie reinigen" 8 Bilder angezeigt.
In einer anderen persönlichen Galerie sind 7 Bilder vorhanden, es werden aber bei "Galerie reinigen" 14 Bilder angezeigt.
In vielen persönlichen Galerien stimmt dagegen die Bilderzahl.
Das hab ich im letzten Moment noch korrigiert. Ich werds mir aber wohl nochmal angucken.
kein Support per PN
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.0

Beitrag von Passat »

nickvergessen hat geschrieben:
Passat hat geschrieben:Nach dem Absenden erscheint eine weiße Seite, auch bei aktiviertem Debug gibts keine Fehlermeldung.
http://www.flying-bits.org/tracker.php?p=6&t=551
Super, jetzt funktionierts wieder!
nickvergessen hat geschrieben:
Passat hat geschrieben:Außerdem stimmt die Statistik nicht. Bei mir steht bei "Kommentare insgesamt" 0. Wenn ich den richtigen Wert (über 50 Kommentare) manuell in die Datenbank eintrage, ist er nach einiger Zeit wieder auf 0.
So ein Problem konnte ich bisher noch nicht feststellen.
Ein Schema, wann das passiert, konnte ich auch noch nicht feststellen.
Ich habe gerade einmal einen Kommentar hinzugefügt, der Zähler wurde korrekt um 1 erhöht.
Ich werde das aber mal weiter beobachten.
Benutzeravatar
Fundus1
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 20.06.2006 08:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.0

Beitrag von Fundus1 »

nickvergessen hat geschrieben: Es gibt aber keine Variable album_config mehr.
Also sollte [phpBB Debug] PHP Notice: in file <b>/gallery/image.php</b> on line <b>71</b>: <b>Undefined variable: album_config</b> nicht möglich sein....
ja, du hast recht, beim Hochladen der Packages hat etwas nicht gestimmt und die beiden Dateien sind drin stehen geblieben, bzw. nicht überschrieben worden (beim x-ten male hatts dann offenbar geklappt; wie kanns denn sowas geben? Ich muss wohl an meiner Technik arbeiten...) nu, Danke, war wieder lehrreich :wink:

Ich denke auch dass die Statistiken einigermassen grosszügig ausgelegt werden müssen, ich habe nach dem Update ca. 400 Bilder weniger in der Galerie, sind aber noch alle da :lol: :wink:
Besten Dank und Grüsse, Fundus
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.0

Beitrag von Saint »

Hatte schon jemand das Problem, das die Anzahl der Zugriffe nicht mehr erhöht wird? :-?
Hier ein Beispiel. Da kann man sich wundreloaden, die 21 bleibt.
Cache geleert, Themes aktualisiert und Zähne geputzt habe ich auch.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“