[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Peter1130
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 07.10.2009 00:58
Wohnort: Krefeld

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von Peter1130 »

Ich habe jetzt nochmal bei Adam und Eva angefangen 8) . Nur das Board und dann die Gallery als Mod installiert. Damit funktioniert alles wie es soll. Ich vermute das ich bei einem der anderen Mods Mist gebaut habe (Phoogle und Portal3).

Gruß Peter
Benutzeravatar
Janinax
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 08.06.2009 13:44
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von Janinax »

Hallo,
wie kann man bei den (Bild bewerten) hinter die Zahl 1 Schlecht und hinter der 10 Perfekt schreiben?
jojoox
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2009 22:55

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von jojoox »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
In der Menüleiste wird der Name [Galerie] zweimal dargestellt, und sind beide auch nach oben verschoben. (Der Linke Link funktioniert der rechte ned!) Wie enferne ich jetzt den zweiten Link, in welchem Script und in welcher Zeile?

Im Administrationsmenü werden die Menüleisten 4 mal angezeigt, das unterste funktioniert, wo ändere ich das in welchem Script?
Aber ist echt nen super Mod!!!


Danke schon mal im Voraus!

LG jojoox :grin:
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von nickvergessen »

in der overall_header.html deines Styles.
kein Support per PN
jojoox
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2009 22:55

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von jojoox »

Ok, danke, das hat funktioniert, allerdings hat das mit dem Administrationsmenü noch nicht geklappt, da sind bei mir inzwischen 5 Menüpunkte drinne, vermutlich 3 von der ganz alten Version und 2 von der neuen. In welchem Script werden die Menüeinträge gespeichert?
Schaut so aus bei mir:
[ externes Bild ]

Und im Persönlichen Bereich hab ich auch noch nen Eintrag (ebenfalls Galerie aber im anderen Menü) doppelt, welches Script ist das?
Sieht so aus:
[ externes Bild ]

Vielen Dank im Voraus!!!
Lg jojoox
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von nickvergessen »

ACP > System > "Administrations-Bereich"/"Persönlicher Bereich" >
Da kannste die löschen.
kein Support per PN
puky
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07.11.2009 05:49

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von puky »

Hallo,
Bin in Sachen phpBB noch ein Frischling. Hab mich zwar in die Template Struktur nun eingearbeitet. Aber einen Mods habe ich noch nicht installiert. Ich verwende phpbb 3.0.5 mit einem getunten prosilver SE Theme. Ich möchte nun die phpBB Gallery 1.0.3 mit einbinden. Hierzu habe ich leider noch Fragen:

1.) Die Install Anleitung habe ich gelesen. Wo wird der Code ergänzt bzw. ersetzt? Im Template Code?
2.) Welche Ordner/Dateien muss ich von der phpGallery Ordner auf meinen Server hochladen?
3.) Muss das Template / CSS nochmals angepasst werden?
4.) Wie installiert man einen Mods?

Danke und Grüße
Puky
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von Frank1604 »

Das steht alles in der Installanleitung. Diese befindet sich im Hauptverzeichnis der Mod und heißt meistens install.xml. Du öffnest diese mit deinem Browser. Da steht dann sehr genau welche Dateien du wohin kopieren musst, und welche Änderungen in bestehenden Dateien vorgenommen werden müssen. Wenn noch eine Installationsdatei aufgerufen werden muss (wie bei der Gallery) steht das auch da drin, meistens ganz am Ende.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von kazwo »

puky hat geschrieben:4.) Wie installiert man einen Mods?
Und speziell dazu: KB:modsfaq
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von jevo »

Mal eine kleine Sache (kann auch sein, daß es schon bekannt ist)

Ist es gewollt, daß beim Löschen eines Nutzers dessen Gallery nicht mit gelöscht wird?

Es wäre gut, wenn man beim Löschen des Profils einen Haken setzen könnte: "Lösche auch Gallery"

Oft löscht man Nutzer ja nach einem Streit und die schauen dann noch sehr genau durchs Forum und vesuchen was zu finden.

Da sind die Bilder in der Gallery ein gefundenes Fressen ...
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“