[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von hackepeter13 »

Maugrim hat geschrieben:eine Frage noch: bei mir wird angezeigt dass die gallery nicht auf dem neuesten stand ist...wie update ich die, und ist das nötig?
Ja weil es die neuere Gallery mit dem Codenamen "Kim" gibt - Version 1.1.x
Siehe hier und da.

Wie du ein Update durchführst steht in den Update-Anweisungen, die im aktuellen Packet mit drin sind.

Und ob du das für nötig hällst ist deine Entscheidung!
Die Gallery 1.0.x ("Jack") wird nicht mehr vom Entwickler supported und ein Update auf aktuelle Versionen ist immer hilfreich.
Schau dir dazu auch einfach das Changelog der Gallery an, da wurde viel gefixt und neues hinzugefügt.
techno-com
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2010 11:42
Wohnort: 74076 Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von techno-com »

Hallo ....

seit Wochen nun habe ich das Problem das ich in den Beiträgen (Admin, Mods, Users..) keine Bilder mehr hochladen kann.
Das, nach viel Rechergen jetzt, kam erst nach dem Update der Gallery (auf akt. 1.16).
In die Gallery selbst kann ich alles hoch laden, nur eben in den Beiträgen direkt geht es nicht.
Die Berechtigungen habe ich geprüft, für alle die es können sollen ist dort alles auf "grün".

z.B.
Verfolgung der Einstellung von: techno-com / Technik- News / Kann Dateianhänge anfügen

Wer Einstellung Ergebnis Information
Standard Nein Nein Standardmäßig ist jede Berechtigung auf NEIN (nicht definiert), so dass die Berechtigung durch andere Berechtigungen überschrieben werden kann.
Administratoren Ja Ja Die Berechtigung dieser Gruppe für dieses Forum ist JA, was zum neuen Ergebnis wird, weil es bislang nicht definiert (NEIN) war.
Globale Moderatoren Ja Ja Die Berechtigung dieser Gruppe für dieses Forum ist JA wie das Ergebnis, so dass das alte Ergebnis beibehalten wird.
techno-com Ja Ja Die Berechtigung dieses Benutzers für dieses Forum ist JA wie das Ergebnis, so dass das alte Ergebnis beibehalten wird.
Ergebnis der Verfolgung Ja Resultierende Berechtigung
Meine akt. letzte "Vermutung" ist das einfach nur der Button (die Bilddatei) davon nicht mehr existiert, wie auch immer das dieser gelöscht wurde. Ist das der gleiche Button wie in der Gallery (benannt "neues Bild") ? Dafür liegt ein Button unter "imageset/de/button_upload_image.gif".

Bin sonst ratlos und schon seit Wochen auf der Fehlersuche (hab dafür natürlich keine 24 Std. Zeit immer :grin: ).

Zu sagen ggf. noch: installiert ist das "Multi Picture Upload" und "Image Resize Snippet" ... das könnte ggf. noch was zu bedeuten haben ?
Satanlagen Technik Forum: http://www.satanlagenforum.de /Satanlagen Shop http://www.satshop-heilbronn.de
Version 3.0.12 Board3 Portal 2.0.2 phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode: Advanced Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide) / Wer war da 1.2.1 / Thanks for Post 1.3.3 / phpBB Galerie 1.1.6 / Simple Url To Link Name / Picture Auto Resize
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von nickvergessen »

Versionen unterhalb von 1.1.6 werden nicht mehr unterstützt,
bitte updaten und dann in diesem Thema posten: viewtopic.php?f=88&t=216674
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“