[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von cpg »

Moin,

keine Ahnung, was das ist???

Wenn Du an einem PC arbeitest, kannst Du es mit dem html-editor versuchen (phase5) - aber es kommt natürlich darauf an, mit welchem Rechner Du arbeitest und mit welchem Betriebs-System.
Ich will Dich nun nicht durcheinanderbringen :)
Jedenfalls kommt es bei der Bearbeitung der Dateien in den meisten Fällen schon darauf an, dass es genau so ausgeführt wird, wie es in der Anleitung steht.
In einigen Fällen führen Fehler zu einem "etwas anderen Erscheinungsbild"; aber in den meisten Fällen erhält man Fehlermeldungen oder es geschieht Schlimmeres.

Weiterhin viel Erfolg. Ich verabschiede mich erst einmal
Gruß
CPG
SSlayer93
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2012 00:21

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von SSlayer93 »

verstehe,
nur es ist so ich habe es alles nach der anleitung getan und wenn ich install/index.php ausführen möchte kommt die fehler seite.
Ich verstehe einfach nicht was ich falsch mache :) :S
SSlayer93
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2012 00:21

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von SSlayer93 »

Danke leute habe es doch endlich geschafft ^^
ich habe den fehler immer gemacht,
ich habe immer install/index.php anstatt
phpBB3/install/index.php

und wenn ich phpbb3/install/index.php geschrieben habe waren die buchstaben von "BB" klein ist mir erst jetzt aufgefallen ....

und dafür brauchte ich 11 Stunden :D von 14 uhr bin heute schon daran am sitzten obwohl Installation level: easy ist :D

Shh nicht auslachen leute :D
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von hackepeter13 »

SSlayer93 hat geschrieben:http://www.phpbb.com/customise/db/view-install/id_56701
bei viewopen da steht ya das erste code das gefunden werden muss
[...]
wenn ich es aber in der Datei viewopen suche springt er sofort auf die Zeile
[...]
Eine Datei "viewopen" gibt es nicht, zumindest nicht nach der Anleitung. Da meintest du wohl "viewonline" :-?
Du hast zwar die Mod nun erfolgreich installiert (so wie es aussieht), aber für das nächste mal merke dir bitte, das wenn du Angaben machst, diese auch richtig machst!
Sonst kann es schon vorkommen, das keiner weiß was du meinst und bevor man sich an das eigentlich Lösen eines Problems ran macht, erst nachfragen muss was du meinst.
SSlayer93
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2012 00:21

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von SSlayer93 »

Ja hast recht, sry :D nach 10 stunden vor dem ding war ich net all zu sehr dabei mit dem Namen ;)


EDIT:

Beim Administratoren Bereich ganz oben rechts sind ja 2 links
Admin-Übersicht • Foren-Übersicht

wenn ich auch Fore-Übersicht klicke, kommt da bei mir die Addresse:
/phpBB3/index.php?sid=69d0598e529f678e0ebfe74b5d0cd589
und der Link ist leider falsch und da kann ich mein Portal nicht sehe da ist nur der Standard Forum

aber wenn ich mein Linkaddresse so umschreibe
http://www.meineaddresse.nh.funpic/phpBB3
kann ich mein Portal usw alles sehen und klappt hervorragend.
und auserdem habe ich eben gemerkt wenn mann einen beitrag schreibt und dann kommt die Nachricht

Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert.
Den Beitrag anzeigen
Zurück zum zuletzt besuchten Forum

und wenn mann dann zurück klickt kommt wieder der Normale Forum und nicht der mit dem Portal (/phpBB3/index.php)
das index.php macht alles kapput

Kann ich das irgendwie umstellen?
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von hackepeter13 »

SSlayer93 hat geschrieben:das index.php macht alles kapput
Nein tut es nicht, das ist völlig normal, schließlich hast du mit der Portal-Mod nicht das komplette System verändert, sondern quasi nur um eine Seite ergänzt. :roll:
SSlayer93 hat geschrieben:Kann ich das irgendwie umstellen?
Ja, in dem du in den entsprechenden php-Dateien die Weiterleitung auf das Portal portal.$phpEx, statt auf die Foren-Übersicht index.$phpEx änderst.

Beispiel:
aus:

Code: Alles auswählen

$message = $message . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_INDEX'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx") . '">', '</a> ');
wird dann:

Code: Alles auswählen

$message = $message . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_INDEX'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx") . '">', '</a> ');
Zum Thema automatische Weiterleitung zum Portal (nach Beitragserstellung und Login/Logout) solltest du über die Forum- und Google-Suche Themen finden.
SSlayer93
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2012 00:21

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von SSlayer93 »

Jap vielen dank, habe es auch schon im googgle nachgeschaut hat zwar bischen gedauert das richtige zu finden ;)
musste einfach im ucp.php einige index.$phpEx finden und mit "Portal.$phpEx ersetzen :) .

Danke ^^
SSlayer93
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2012 00:21

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von SSlayer93 »

Ich bin jetzt hier ein bischen überfragt, habe zwar googelt finde nichts verständis volles darüber.
Welche datei ist für die Navbars zuständig? bzw die Navlinks...
bei mir habe ich diese

Left_side
Foren-Übersicht Persönlicher Bereich (0 neue Nachrichten) • Eigene Beiträge
Right_side
FAQ { MCHAT_TITLE } Mitglieder Abmelden "Username"

Der link "Foren-Übersicht leitet nirgends hin es aktualisiert nur die Seite, Deswegen würde ich gerne wissen wie ich es verlinken könnte.
Auserdem würde ich gerne den Mod Mchat im Navbar umbennen,

währe super wenn mir da noch jemand helfen würde :D
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von hackepeter13 »

SSlayer93 hat geschrieben:Left_side
Foren-Übersicht Persönlicher Bereich (0 neue Nachrichten) • Eigene Beiträge
Right_side
FAQ { MCHAT_TITLE } Mitglieder Abmelden "Username"

Der link "Foren-Übersicht leitet nirgends hin es aktualisiert nur die Seite, Deswegen würde ich gerne wissen wie ich es verlinken könnte.
Auserdem würde ich gerne den Mod Mchat im Navbar umbennen,

währe super wenn mir da noch jemand helfen würde :D
Und was hat das bitte mit dem Portal-Mod zu tun? Ich sehe da keinerlei Verbindung zu! :-?

Warum der Link "Forum-Übersicht" bei dir nicht zur index.php führt kann ich dir so nicht sagen, schließlich kann ich nicht wissen und sehen was du gemacht hast.
Wenn du uns keine Informationen gibst, was du gemacht hast, können wir genauso gut nur rumraten.
Und zum MChat, da fehlt wohl die Sprachdatei oder ein Eintrag in einer bestehenden phpbb3-standard-Sprachdatei (ich kenne vom MChat-Mod nicht die Installationsanweisung). :roll:
SSlayer93
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2012 00:21

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von SSlayer93 »

Wieso soll das nix mit Portal mod zu tun haben???
Klar hat das was mit portal zu tun da ich ya im PORTAL die NAV leiste ändern/verlinken/umbennen will.
Mit dem Foren-Übersicht ist das nicht mehr Wichtig, da ich es geschaft habe den Header zu verlinken und direkt zum portal.php zu kommen daher gestrichen;) .
Du willst von mir Informationen haben gerne kannst du sie haben ;) aber was für eine Informationen musst du mir auch sagen, da ich nicht Hellsehen kann was du wissen musst um meine Fragen zu beantworten ;)
Mchat hat leider genervt und vermute das es um Bugs handelt da es nach einer gewissen zeit die Ganzen Texte verdoppelt und wenn es zu lang wird kommt das Design vom mchat durcheinander und alles sieht genau so aus wie beim Coden :D
Daher habe ich es mit Ajax Shoutboux umgetauscht und läuft einwandfrei, Es währe nur Toll wenn ich den Schreib Box nach unten wechseln könnte, wenn jemand da etwas weiß bitte posten währe dankbar :)
[ externes Bild ] 01

[ externes Bild ] 02

mfg Danke im voraus
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“