[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

erstelle bitte bei Fragen zum Chat ein neues Thema. Deine Fragen haben in erster Linie mit dem Chat zu tun und benötigen deshalb ein eigenes Thema, damit später andere Mitglieder das Thema auch wiederfinden können. Ein vermischen von Themen hilft keinem weiter.



Danke :)
Beste Grüße
Walter
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von hackepeter13 »

SSlayer93 hat geschrieben:Wieso soll das nix mit Portal mod zu tun haben???
Klar hat das was mit portal zu tun da ich ya im PORTAL die NAV leiste ändern/verlinken/umbennen will.
Weil du kein Wort darüber verloren hattest, das du dieses Problem im Portal oder seit dem Portal-Einbau hast und der Link "Foren-Übersicht" ist auch ohne Portal-Mod standardmäßig im phpBB3 vorhanden!
SSlayer93 hat geschrieben:Du willst von mir Informationen haben gerne kannst du sie haben ;) aber was für eine Informationen musst du mir auch sagen, da ich nicht Hellsehen kann was du wissen musst um meine Fragen zu beantworten ;)
Ich hatte geschrieben, das wir nicht sehen was du gemacht hast, also erschließt sich doch daraus die Frage: Was hast du gemacht (bzw. in dem Fall, wie hast du die Mod installiert, das Teile fehlen)?
Dazu gibt es auch folgenden Artikel: KB:programmierfragen

Aber wie redbull24 schon schrieb, neues Thema oder Forum-Suche nach bestehenden Fehler suchen. ;)
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von cpg »

Moin,

solche Links nerven :evil:

Ich denke, wenn Du ausführlicher Portalgeschichten lesen/lernen/verstehen möchtest, gehst Du mal auf die board3-Seite: http://www.board3.de/

Ich meine, da ist die Einbindung des Chats ebenso behandelt worden wie die verschiedenen Verlinkungen.

Gruß
CPG
SSlayer93
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2012 00:21

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von SSlayer93 »

erstmal danke an alle, ^^

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,

erstelle bitte bei Fragen zum Chat ein neues Thema. Deine Fragen haben in erster Linie mit dem Chat zu tun und benötigen deshalb ein eigenes Thema, damit später andere Mitglieder das Thema auch wiederfinden können. Ein vermischen von Themen hilft keinem weiter.

Danke :)
sry wusste ich net, mache ich von nun an ;)
hackepeter13 hat geschrieben:Ich hatte geschrieben, das wir nicht sehen was du gemacht hast, also erschließt sich doch daraus die Frage: Was hast du gemacht (bzw. in dem Fall, wie hast du die Mod installiert, das Teile fehlen)?
Jetzt verstehe ich was du mehr oder weniger damit meintest :D, den chat mod habe ich mit der Automod hochgeladen und durch den Automod installiert, aber teile fehlen eigentlich nicht, nicht das ich wüsste.
hackepeter13 hat geschrieben:Weil du kein Wort darüber verloren hattest, das du dieses Problem im Portal oder seit dem Portal-Einbau hast und der Link "Foren-Übersicht" ist auch ohne Portal-Mod standardmäßig im phpBB3 vorhanden!
Jap entschuldige mich ;) habe vergessen es mit reinzuschreiben das es sich um den Portal handelt :D
hatte eigentlich in den lätzten beiträgen erwähnt das es sich um portal handelt :)
SSlayer93 hat geschrieben:Jap vielen dank, habe es auch schon im googgle nachgeschaut hat zwar bischen gedauert das richtige zu finden ;)
musste einfach im ucp.php einige index.$phpEx finden und mit "Portal.$phpEx ersetzen :) .
Danke ^^

cpg hat geschrieben:Moin,

solche Links nerven :evil:

Ich denke, wenn Du ausführlicher Portalgeschichten lesen/lernen/verstehen möchtest, gehst Du mal auf die board3-Seite: http://www.board3.de/

Ich meine, da ist die Einbindung des Chats ebenso behandelt worden wie die verschiedenen Verlinkungen.

Gruß
CPG
cpg, sry aber wusste sonst nicht wie ich mich noch klarer ausdrücken bzw erklären könnte daher die Bilder, natürlich habe ich schon http://www.board3.de durch geguckt da habe ich ja auch die Ganzen verlinkungen von ( nach der Login/Logout im Portal.php statt Index.php) gelernt auch gegoogelt unter anderem, aber leider gibts dort keine bzw fand keine themen zu navbars zum umbenennen oder zum verlinken, daher dier fragen :)

Sorry, habe erst vor 2 Tagen angefangen da es meine Interesse geweckt hat :D
Benutzeravatar
Minzi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2012 19:46

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von Minzi »

Hallo Community,

ich habe mir heute das Portal (board3_portal_2_0_0) installiert und soweit läuft alles. Allerdings habe ich im Admin Bereich das Problem das wenn ich auf Mod gehe und die Portal Einstellungen ändern möchte, immer eine Rote Fehlermeldung kommt (Siehe Screen). Mein Hauptdesign ist nicht das Prosilver und ich wollte Forendesigns für User zur Auswahl stellen. In allen hatte ich im Template Ordner das Portal sowie die deutsche Sprache integriert. Habe den Cache gelehrt und die Templates alle aktualisiert. Ich verstehe kein Englisch und weiß nun nicht warum diese Fehlermeldung erscheint. Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat?

[ externes Bild ]

LG Minzi
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von cpg »

Moin,

... ist doch selbsterklärend (?)
Kopiere doch mal die images in die Folder, die "angemeckert" werden; bzw. die Ordner "portal", die in die Styles-Ordner gehören.

Gruß
CPG
Zuletzt geändert von cpg am 23.08.2012 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von WileCoyote »

Die "Grafiken/Icons" des Board 3 Portals müssen pro Style gespeichert werden. Es reicht nicht, wenn diese in prosilver hinterlegt sind
Gruß WileCoyote
Benutzeravatar
Minzi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2012 19:46

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von Minzi »

Ich bedanke mich bei Euch, hat prima funktioniert! :)

LG Minzi
Benutzeravatar
speedwaytom
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2010 22:11
Wohnort: Neuötting
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von speedwaytom »

Hallo zusammen.
Zurzeit baue ich wieder ein neues phpBB 3 Forum auf. Habe jetzt viele Foren probiert aber das phpBB ist doch am besten.

Nun zu meiner Frage.
Ich habe den Mod Board3 Portal Version 1.0.6 eingebaut und er funktoniert einwandfrei. Als Admin zeigt er mir an das es ein Update gibt, was ich schon runter geladfen habe. Nur bei der beschreibung steht das das Update von 2.0.0 auf 2.0.1 ist. Kann ich von 1.0.6 auch gleich auf 2.0.1 updaten?

Mit ferundlichen Grüßen
Tom
DANKE die mir bis jetzt geholfen haben:
BNa; nickvergessen; Frank1604; bazillus; Mahony; femu; archivar
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von Miriam »

Ich habe da was gefunden: [ externes Bild ]
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“