[BETA] Unsubcribe User 0.1.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lugsciath
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2007 20:56

Re: [BETA] Unsubcribe User 0.1.2

Beitrag von Lugsciath »

Ich würde die "undo" Funktion für Unsubscribe ebenfalls gern sehen, würd mich auch am proggen/testen engagieren. Weiß jemand, ob der Author noch am Mod dran ist? Prinzipiell kann man dies ja dadurch erreichen, das der User sich inaktiviert (und nach einiger Zeit automatisch gelöscht werden kann) und das es ein Extrafeld evtl neben dem Löschbutton gibt "wirklich löschen"

LG

Uwe
Benutzeravatar
beedy
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2005 14:48
Wohnort: Berlin

Re: [BETA] Unsubcribe User 0.1.2

Beitrag von beedy »

Halli Hallo!

Ich habe gerade ein Problem mit dem unsubscribe Mod in Verbindung mit dem Arcade Mod:

Wenn sich ein User löschen möchte, dann bekommt er beim Absenden folgende Fehlermeldung
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: arcade_admin in kompletter Pfad entfernt/includes/functions_user.php on line 338

In dieser Zeile ist die Löschfunktion vom Arcade Mod verbaut, die betreffende Zeile hab ich rot markiert
//Start remove arcade user data
if (!class_exists('arcade_admin'))
{
include($phpbb_root_path . 'includes/arcade/arcade_common.' . $phpEx);
}

if (!isset($arcade))
{
$arcade = new arcade_admin();
}

$arcade->delete_user($user_id, $user_row['username']);
//End remove arcade user data

Wenn ich einen User über den Adminbereich lösche, gibt es keine Probleme.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke und Gruß!

beedy
Benutzeravatar
beedy
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2005 14:48
Wohnort: Berlin

Re: [BETA] Unsubcribe User 0.1.2

Beitrag von beedy »

*Mal zärtlich den letzten Beitrag hervorholt*

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß!

beedy
Lugsciath
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2007 20:56

Re: [BETA] Unsubcribe User 0.1.2

Beitrag von Lugsciath »

$arcade = new arcade_admin();
Ich kenn den Mod nicht, könnte es eventuell am

new_arcade_admin()

Underline liegen? Müsste mir den Mod ansehen, aber vlt stimmt ja der Aufruf so nicht. Laut der Fehlermeldung gibt es die function arcade_admin() nicht, aber vielleicht new_arcade_admin()?

Grüsse

Uwe
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Unsubcribe User 0.1.2

Beitrag von tas2580 »

Tausch mal

Code: Alles auswählen

//Start remove arcade user data
if (!class_exists('arcade_admin'))
{
include($phpbb_root_path . 'includes/arcade/arcade_common.' . $phpEx);
}

if (!isset($arcade))
{
$arcade = new arcade_admin();
}

$arcade->delete_user($user_id, $user_row['username']);
//End remove arcade user data       
gegen

Code: Alles auswählen

//Start remove arcade user data
if (!class_exists('arcade_admin'))
{
include($phpbb_root_path . 'includes/arcade/arcade_common.' . $phpEx);
}

if (class_exists('arcade_admin'))// neu
{//neu
if (!isset($arcade))
{
$arcade = new arcade_admin();
}

$arcade->delete_user($user_id, $user_row['username']);
}//neu
//End remove arcade user data      
Lugsciath hat geschrieben:Ich würde die "undo" Funktion für Unsubscribe ebenfalls gern sehen, würd mich auch am proggen/testen engagieren. Weiß jemand, ob der Author noch am Mod dran ist? Prinzipiell kann man dies ja dadurch erreichen, das der User sich inaktiviert (und nach einiger Zeit automatisch gelöscht werden kann) und das es ein Extrafeld evtl neben dem Löschbutton gibt "wirklich löschen"

LG

Uwe
Hm, wenn man nach dem registrieren im Forum gleich sagen könnte lösche den Account in X Tagen gäbe es bestimmt genug User denen das gefällt, aber warum nicht gleich beim anlegen des Accounts nur das nötigste angeben und dann den Account eben "verrotten" lassen wenn man ihn nicht mehr braucht?

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
beedy
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2005 14:48
Wohnort: Berlin

Re: [BETA] Unsubcribe User 0.1.2

Beitrag von beedy »

Hallo Tobi!

Vielen Dank für die Antwort, ich werde den Ansatz die Tage mal ausprobieren!

Viele Grüße!

beedy
Lugsciath
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2007 20:56

Re: [BETA] Unsubcribe User 0.1.2

Beitrag von Lugsciath »

Tobi hat geschrieben: Hm, wenn man nach dem registrieren im Forum gleich sagen könnte lösche den Account in X Tagen gäbe es bestimmt genug User denen das gefällt, aber warum nicht gleich beim anlegen des Accounts nur das nötigste angeben und dann den Account eben "verrotten" lassen wenn man ihn nicht mehr braucht?
Nunja, wie überall im Leben gibts auch auf Foren ab und an Stress. Manch einer löscht sich im Eifer des Gefechts und kommt dann bedauernd zurück - deshalb gibt es das bei kommerziellen Boards (so hab ich das gesehen) ;) und was denen recht und billig ist ...

LG

Uwe
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [BETA] Unsubcribe User 0.1.2

Beitrag von modernist »

Ich habe die Modifikation jetzt unter einem aktuellen 3.0.7-PL1 installiert, funktioniert und dank der Ergänzung wird die Löschung auch protokolliert. Danke an den Entwickler!

Werden bei der Löschung durch den User eigentlich auch eventuell noch vorhandene private Nachrichten des Users im Posteingang automatisch gelöscht?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Unsubcribe User 0.1.2

Beitrag von tas2580 »

Ja eigentlich sollte die Funktion die einen User löscht auch PMs usw. löschen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [BETA] Unsubcribe User 0.1.2

Beitrag von modernist »

Danke für die Info.

Ich habe die unsubscribe.php übrigens für mich als Sie-Variante umgeschrieben, bei deiner Variante stand bei CURRENT_PASSWORD_DESC Paswort statt Passwort, bei UNSUBCRIBE_USER_DESC das statt dass und ein Ausrufezeichen reicht mir auch im allgemeinen!!! :D

Hier mal meine Version für Sie als Anrede:

Code: Alles auswählen

$lang = array_merge($lang, array(
	'USER_DELETED'			=> 'Der Benutzeraccount wurde erfolgreich gelöscht!',
	'UNSUBCRIBE_USER_TXT'	=> 'Hier können Sie Ihren Benutzeraccont löschen. Beachten Sie, dass gelöschte Accounts nicht wiederhergestellt werden können. Im Forum erstellte Beiträge bleiben gemäß Nutzungsbedingungen erhalten.',
	'DEL_POSTINGS'			=> 'Beiträge behalten',
	'DEL_POSTINGS_DESC'		=> 'Wählen Sie aus, was mit Ihren Beiträgen passieren soll.',
	'DEL_POST'				=> 'Meine Beiträge löschen',
	'KEEP_POST'				=> 'Meine Beiträge als Gastbeitrag behalten',
	'CURRENT_PASSWORD_DESC'	=> 'Geben Sie Ihr Passwort zur Bestätigung ein, damit Sie Ihren Account löschen können',
	'LOG_USER_DELETED'		=> 'Der Benutzer hat seinen Account gelöscht',
	'USER_REALY_DEL'		=> 'Löschen bestätigen',
	'UNSUBCRIBE_USER'		=> 'Benutzeraccount löschen',
	'UNSUBCRIBE_USER_DESC'	=> 'Bestätigen Sie, dass Sie den Account wirklich löschen möchten',
	'USER_NOT_DELETED'		=> '<b>FEHLER!</b> Der Account wurde nicht gelöscht!<br />Haben Sie das richtige Passwort zur Bestätigung angegeben?',
));
Wie man anhand des Textes von UNSUBCRIBE_USER_TXT sieht, kann man bei mir DEL_POST als User nicht nutzen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“