[BETA] Unsubcribe User 0.1.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

wie installiere ich denn ein UCP Modul?
siehe -> http://www.phpbb-seo.de/anleitungen/mod ... uegen.html
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

ok hab ich mir gedacht... problem ist nur, dass ich unter modul-konfiguratuion nur:
Administrations-Bereich
zu stehen habe ?!?!

Wieso auch immer :roll:

//edit: Gut hab das Problem gelöst indem ich in der Adresszeile vom Browser nach klicken auf den Administrations-Bereich aus ....&mode=acp einfach ....&mode=ucp gemacht habe.

Wäre aber trotzdem mal gut zu wissen wieso ich diesen Umweg gehen muss ?!?!
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Beitrag von sepp71 »

Hm, habe den Mod gemäß Anleitung installiert, aber nun finde ich die Einstellungen nicht wieder, bei denen ich zuweisen kann, ob sich der User nur löschen kann oder auch all seine Beiträge wegnimmt (wie im Screenshot tobi zu sehen).
Der MOD wurde mir nur unter Modul-Konfiguration => Persönlicher Bereich zur Konfiguration angeboten, und dort habe ich ihn dann auch "konfiguriert" (=eingebunden) und aktiviert.
Als einfacher User bekomme ich ihn auch an der definierten Stelle (im Profil) zu sehen.

Ich suche nun die Stelle, an der ich als Admin vorgeben kann, ob der User auch seine Beiträge löschen kann o.ä.
Weiß jemand Rat?

Danke!
Sepp

P.S.: Gibt es vielleicht auch die Option, den eigenen Nick aus der Beitragskennzeichnung zu löschen und z.B. durch Gast### zu ersetzen (mit ### als der lfd. User-Nummer)? Habe mitunter Benutzer, die mehr oder minder ihren Klarnamen verwenden.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Berechtigungen -> Gruppenrechte -> Gruppe wählen -> Profil -> Kann eigene Beiträge bei Accountlöschung löschen

Vorher musst du aber den Cache löschen damit die option da verfügbar ist.

Der Username wird nicht geändert, die Beiträge werden einfach so zu Gastbeiträgen mit den alten Benutzernamen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo Tobi,

ich finde die Idee zu diesem Mod ganz gut, nur würde mir eine zusätzliche Funktion gut gefallen, bei welcher die Beiträge mit der alten User_ID markiert werden, damit man diese notfalls wieder zurücksetzen kann, falls der User seinen Account versehentlich gelöscht hat.

Ich hatte im alten Forum mal diesen Fall bei dem ein User versehentlich von einem Admin gelöscht wurde, dies aber erst mhrere Tage später bemerkt wurde. Da war die Sache, einfach ein Backup der Datenbank einzuspielen natürlich nicht mehr möglich, da in der Zwischenzeit etliche neue Beiträge dazu gekommen sind. Ich musste den Account neu anlegen und die Beiträge dann alle von Hand wieder dem User zuweisen und das bei über hundert Beiträgen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Beitrag von sepp71 »

Ich sage jedenfalls vielen Dank für die super-prompte Unterstützung!
Blazer
Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 29.10.2005 21:43
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Blazer »

Könntest du bitte noch die englischen Sprachdateien und den Style subsilver2 dem mod beifügen?

Dann wäre er perfekt für mich
Shugo
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008 17:23

Beitrag von Shugo »

Ähm, wo kann ich den das downloaden??? Hier geht es ja nicht!!!
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Ich hab mich mal drangesetzt und die ucp_unsubcribe.html konform zum subsilver2 gebastelt.

Bei mir läufts wunderbar, aber natürlich übernehme ich keine Garantie, dass das bei anderen auch so ist ;)

Hier die Datei:

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE ucp_header.html -->

<form id="postform" method="post" action="{S_UCP_ACTION}"{S_FORM_ENCTYPE}>
<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="1">
<tr>
	<th colspan="2" valign="middle">{L_UNSUBCRIBE_USER}</th>
</tr>
<tr>
	<td class="row1" colspan="2"><span class="gensmall">{L_UNSUBCRIBE_USER_TXT}</span></td>
</tr>
<tr>
	<td class="row1" width="35%"><b class="genmed">{L_UNSUBCRIBE_USER}: </b>{L_UNSUBCRIBE_USER_DESC}</td>
	<td class="row2"><input class="post" type="checkbox" name="delete" value="true" />{L_USER_REALY_DEL}</td>
</tr>
<!-- IF S_CAN_DELPOSTS -->
<tr>
    <td class="row1" width="35%"><b class="genmed">{L_DEL_POSTINGS}: </b>{L_DEL_POSTINGS_DESC}</td>
    <td class="row2"><input type="radio" value="retain" checked name="delete_type"> {L_KEEP_POST}<br><input type="radio" name="delete_type" value="remove"> {L_DEL_POST}</td>
</tr>
<!-- ENDIF -->
<tr>
	<td class="row1" width="35%"><b class="genmed">{L_CURRENT_PASSWORD}: </b>{L_CURRENT_PASSWORD_DESC}</td>
	<td class="row2"><input class="inputbox" type="password" name="cur_password" maxlength="255" value="{CUR_PASSWORD}" title="{L_CURRENT_PASSWORD}" /><td>
</tr>
<tr>
	<td class="cat" colspan="2" align="center">{S_HIDDEN_FIELDS}<input class="btnmain" type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT}" />&nbsp;&nbsp;<input class="btnlite" type="reset" value="{L_RESET}" name="reset" /></td>
</tr>
</table>
</form>

<!-- INCLUDE ucp_footer.html -->
Einfach in ../styles/subsilver2/template hochladen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von franki »

Danke @Metzle :) bei mir auch

Hab da gerade einen Wortfehler in der root\language\de\mods\unsubcribe.php gefunden

Code: Alles auswählen

'USER_DELETED'			=> 'Der Benutzeraccont wurde erfolgreich gel&ouml;scht!',
Da fehlt ein u bei Benutzeraccount

Code: Alles auswählen

'USER_DELETED'			=> 'Der Benutzeraccount wurde erfolgreich gel&ouml;scht!',
Aber sonst alles bestens. Suuupi :grin:
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“