[BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tj27
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2009 14:47

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

Beitrag von tj27 »

Vielen herzlichen Dank an Stefan für diese fantastische Erweiterung. Eine solche Benachrichtigungsfunktion ist gerade für kleinere Foren (auch im Support) elementar wichtig. Der Einbau ist super-einfach, die Mod funktioniert (nach dem ersten Test) perfekt und erleichtert die Moderation ungemein.
werter67
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 10.09.2008 10:21

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

Beitrag von werter67 »

Würde es auch gern installieren - traue es mir allerdings noch nicht zu. Sollte die Installation scheitern, fällt mein kleines Forum aus.

Würde sich von Euch jemand zutrauen, die Installation in meinem Forum vorzunehmen? Wäre sehr nett!
Grüße!
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

Beitrag von Metzle »

Hallo werter67,

für solche Anliegen gibt es die Jobbörse bei uns hier im Forum. Bitte nutze diese.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
werter67
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 10.09.2008 10:21

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

Beitrag von werter67 »

Danke für den Hinweis Metzle.

Versuche es doch selber. Habe die 3 Dateien mit dem FTP Commander ins Hauptverzeichnis kopiert.
Nun soll noch die Datei "posting.php" editiert werden. Wenn ich diese Datei mit dem Windows Editor öffne, scheint mir der Code durcheinander zu sein.
Könnte mir bitte jemand einen Editor für Windows XP empfehlen, mit dem ich ich die Datei editieren kann?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

Beitrag von Metzle »

Hallo,

Notepad++ ist der richtige Editor für solche Angelegenheiten.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
FuGu
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2008 18:17

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

Beitrag von FuGu »

@ hennmedia
Zwei Dinge...
Ich hätte gerne Benachrichtigungsmail mit lediglich dem Threadnamen und dem posting, dass geschrieben wurde. Im Grunde eine Lightversion deines Mods.
Bei deinem Mod habe ich übrigens das Problem, dass die Mails alle im Spamordner landen. Die Absenderadresse hab ich zwar in den Kontakten, aber wenn ich das richtig gesehen habe,
dann sind da ja auch Infos des Threads drin. Lässt sich das irgendwie abstellen?
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

Beitrag von henmedia »

Auf die Sache mit dem Spamordner habe ich keine Einfluss, das ist eine reine Konfigurationssache bei Dir.

Was die schlanke Variante betrifft, kannst Du alles nicht benötigte rauslöschen, das sollte nicht allzu schwierig sein. Eine extra Version oder einen Konfigurationsparameter wird es von meiner Seite für diesen Zweck nicht geben.

Gruss
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
Benutzeravatar
FuGu
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2008 18:17

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

Beitrag von FuGu »

Die Sache mit dem Spamordner irritiert mich ja selber...
Denkst du ich kann das

Code: Alles auswählen

$headers .= "From: \"".mail_encode(html_entity_decode($config[sitename]))."\" <$config[board_email]>\n";

problemlos in das hier

Code: Alles auswählen

$headers .= "From: \"".mail_encode(html_entity_decode($config[board_email]))."\" <$config[board_email]>\n";

ändern?

So scheint es zumindest zu klappen...
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

Beitrag von henmedia »

sollte kein Problem darstellen.
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
werter67
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 10.09.2008 10:21

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

Beitrag von werter67 »

@Metzle: Danke, seit einigen Wochen läuft es auch bei mir einwandfrei!
Danke für die tolle Software! :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“