[BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
hoheidt
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 23.03.2006 16:12

Beitrag von hoheidt »

Ja, lesen müsste man können, ich hatte mich vertan, sorry. :oops:

Ich meinte eigentlich das hier:
DarkListener hat geschrieben:Die Gruppenfunktion ist super, aber wie kann ich spezielle foren an gruppen versenden, für die Funktion send Forum (ID) ist in der configure datei nur die möglichkeit einzelne foren an emailemfänger zusenden?
Hat sich da schon was getan? Oder ist das auch nicht beabsichtigt?

@admins: mein Beitrag http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=1034189#1034189 kann gelöscht werden, denke ich.
Gruß
Holger
Wein
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2008 12:07

ACCESS DENIED

Beitrag von Wein »

Hallo,

ich habe soeben das MOD installiert und es gefällt mir gut. Unter php3 v3.0.2 ist die Zeile mit dem $redirect_url in posting.php übrigens die Zeile 1000.

Außerdem hatte ich auch das Problem mit ACCESS DENIED. Bei mir ist die Variable $_SERVER["SCRIPT_NAME"] zwar definiert, sie steht aber auf /cgi-bin/php4.cgi. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Grüße
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Beitrag von henmedia »

beta 18 ist fertig:
  • - Unterdrückung von Fehlermeldungen, wenn die IP-Adresse des Posters nicht ermittelt werden kann
    - Inkompatiblität mit PostgreSQL behoben
    - Inkompatiblität des mit beta 17 eingeführten Security fixes behoben
    - Inkompatiblität bei der Konstantendefinition mit manchen Umgebungen behoben
Download: http://henmedia.de

Gruss
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Beitrag von henmedia »

hoheidt hat geschrieben:Ja, lesen müsste man können, ich hatte mich vertan, sorry. :oops:

Ich meinte eigentlich das hier:
DarkListener hat geschrieben:Die Gruppenfunktion ist super, aber wie kann ich spezielle foren an gruppen versenden, für die Funktion send Forum (ID) ist in der configure datei nur die möglichkeit einzelne foren an emailemfänger zusenden?
Hat sich da schon was getan? Oder ist das auch nicht beabsichtigt?
Das kommt irgendwann später vielleicht mal. Jedenfalls schliesse ich es nicht kategorisch aus, es steht aber auch nicht weit oben auf meiner Prioritätenliste :)

Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo henmedia,

du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Benutzeravatar
hoheidt
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 23.03.2006 16:12

Beitrag von hoheidt »

Ich habe das Problem, dass einige Unverbesserliche immer wieder auf die Mailbenachrichtigung antworten, indem sie eine Antwortmail schreiben. Da keine Fehlermeldung kommt, kommt die Nachricht ja auch an, allerdings nur als Mail bei den Admins und nicht als neuer Beitrag. Was muss ich machen, um eine andere Absenderemailadresse (z.B. From: noanswer @ domain.de) einzutragen, die (weil nicht existent) zu einer Fehlermeldung führt?
Wird das in der newpost2mail.php in Zeile 111 gesteuert?

Code: Alles auswählen

headers .= "From: \"".mail_encode(html_entity_decode($config[sitename]))."\" <$config[board_email]>\n";
Was muss ich ändern?
Gruß
Holger
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Beitrag von henmedia »

Code: Alles auswählen

headers .= "From: \"".mail_encode(html_entity_decode($config[sitename]))."\" <noanswer@domain.de>\n"; 
Gruss
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
mmadmin
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2009 17:59

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

Beitrag von mmadmin »

Hallo und vielen Dank erstmal für das Tolle Produkt!

Ich habe allerdings das Problem, dass in ungewissen mail-abständen, an die Standard-Email vom Forum die Emails ohne Absender verschickt werden & dann der ganze Inhalt der Email als text/html code dargestellt wird, und dann klappts wieder ohne Probleme?

=?UTF-8?B?YmVyc3VwcG9ydA==?=
Date: Mon, 6 Jul 2009 09:07:44 +0200
From: "=?UTF-8?B?U3VwcG9ydCBGb3J1bSB2b24gbWhUZWM=?=" <>
X-Mailer: newpost2mail beta 18 for phpBB3
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/html; charset=UTF-8


<HTML>
<HEAD>
....

So sieht dann die Email aus?

Liebe Grüße!
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

Beitrag von henmedia »

Aha, es gibt also doch Installationen, bei denen das auch auftritt. Kam bei mir mit dem Update auf v3.0.5.
Da sich sonst niemand gemeldet hatte, habe ich das auf meine Installatin geschoben und den Fix den ich für mich gemacht hatte, nie veröffentlicht. Kann jetzt aber runtergeladen werden, damit sollte das Problem dann behoben sein.

beta 19

Bugfix: Unter gewissen Umständen wurde die Subjectzeile im Mailheader umgebrochen (trat nur ab phpBB v3.0.5 auf)


Gruss
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
werter67
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 10.09.2008 10:21

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

Beitrag von werter67 »

Hallo, bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Benachrichtigungsfunktion für mein kleines Forum, dass aus 5-7 Personen besteht. Die Beiträge, die meist nur wöchentlich geschrieben werden, sollten aber unbedingt von allen Mitgliedern gelesen werden.

Man kann nicht von den Mitgliedern im Forum verlangen, jeden Tag nach neuen Beiträgen zu suchen - daher wäre eine Benachrichtigung per mail an alle eine sehr schöne Lösung!

Kann ich das mit newpost2mail erreichen?
Die Datei posting.php im phpBB3 Hauptverzeichnis editieren. Dort die folgende Zeile suchen (Zeile 1023 in phpBB3 v3.0.5):

$redirect_url = submit_post($mode, $post_data['post_subject'], $post_data['username'], $post_data['topic_type'], $poll, $data, $update_message);

Nach dieser Zeile die folgende Zeile einfügen, die Datei abspeichern und schliessen:

include($phpbb_root_path . 'newpost2mail.php');
Wird über den FTP-Commander die posting.php heruntergeladen und editiert und anschließend wieder hochgeladen (ersetzen)? Mit welchem Programm editiert man als Anfänger denn am Besten?
In der Datei newpost2mail.config.php kann eine Vielzahl von Einstellungen vorgenommen werden. Diese sind dort genauer dokumentiert. Ferner kann n der Datei newpost2mail.css das Layout der eMail in weiten Teilen angepasst werden.
Ist das auch für ein Anfänger machbar? :oops:

Gibt es evtl. eine Anleitung?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“