[BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
isometric
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.11.2009 09:20

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von isometric »

Hallo Stefan,

ich habe inzwischen alles im "Livesystem" eingebaut und so weit ich es im Moment beurteilen kann funktioniert alles wie gewünscht.
Ich habe die Abfrage der Foren-ID auch hier eingebaut,

Code: Alles auswählen

 // ask for donation and build an own table for that :)
womit ich einen eigene Fußzeile für jeden Bereich erhalte.

Somit wird das Forum zu einer richtigen Kommunikationszentrale, vielen Dank für deinen tolle Mod! [ externes Bild ]

Ich würde gerne nachvollziehen können, an welche Empfänger das Forum Emails verschickt. Kann man das irgendwo sehen? Oder kann newpost2mail eine solche Liste erzeugen?
Es würde vielleicht schon ausreichen, wenn eine Liste der Empfänger die mit dieser Funktion erzeugt wird irgendwo gespeichert werden kann:

Code: Alles auswählen

foreach ($n2m_MAILTO_GROUP as $group) {
        $sql = $db->sql_build_query('SELECT', array('SELECT' => 'u.user_email',
                                                    'FROM' => array(USERS_TABLE => 'u', GROUPS_TABLE => 'g', USER_GROUP_TABLE => 'ug'),
                                    'WHERE' => 'ug.group_id = g.group_id AND ug.user_id = u.user_id AND u.user_email != \'\' AND lower(g.group_name) = \'' . strtolower($group) . '\''));
        $result = $db->sql_query($sql);
        while ($row = $db->sql_fetchrow($result)) $n2m_MAILTO[] = $row['user_email'];
        $db->sql_freeresult($result);
Gruß isometric
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von henmedia »

Eine Liste zu erzeugen wäre kein Problem, die könnte man auch im Dateisystem ablegen. Nur würde diese natürlich mit jedem Aufruf neu überschrieben werden, wenn sich da nicht ein entsprechendes Verfahren ausdenkt, um Datenmengen und Übersichtlichkeit im Zaum zu halten. Wäre also die Frage, was genau Du erreichen möchtest. Da aber über PHP Kenntnisse zu verfügen scheinst, alle Mailadressen stehen im Array $n2m_MAILTO[]


Gruß
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
isometric
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.11.2009 09:20

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von isometric »

Da aber über PHP Kenntnisse zu verfügen scheinst
Leider bin ich da noch ganz am Anfang, aber ich habe schon den Willen mich weiter einzuarbeiten.

Für den Anfang würde mir eine Liste in einer Datei helfen, die man ja immer neu benennen kann (z.B. Zeit und Datum im Dateinamen) die Datenmengen halten sich auch in Grenzen, weil unser Forum relativ klein ist und die erzeugten Rundmails sich auch in Grenzen halten. Ich habe im Moment aber gar keine Kontrolle darüber, was verschickt wird, und was nicht.

Wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, wäre es toll, wenn du den Code für das Auslesen des Arrays $n2m_MAILTO[] hier posten würdest.
Gruß isometric
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von henmedia »

Siehe letzte Routine im Skript, "foreach" wäre eine der Funktionen, die man dazu nutzen könnte. Bsp. zur Ausgabe alle eMail-Adressen hintereinander:

Code: Alles auswählen

foreach ($n2m_MAILTO as $mailto) {
  echo "$mailto<br>";
}
Du könntest Dir auch zumailen lassen, was an wen geschickt wurde, dann musst Du nicht im Dateisystem herumhampeln.

Gruß
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
isometric
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.11.2009 09:20

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von isometric »

Hallo Stefan,
die Idee, den "Sendebericht" zumailen zu lassen, finde ich super ! Ich habe es so umgesetzt, dass der Ersteller des Rundmails einen Sendebericht erhält und gleichzeitig eine Log-Datei angelegt wird.

Ich habe eine weitere Frage: ist es möglich, dass Anhänge, die mit dem Beitrag hoch geladen werden auch als Datei mit versendet werden? Oder klappt es nur, dass ein Línk zur Datei im Forum mitgeschickt wird?
Gruß isometric
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von henmedia »

Die Sache mit den Anhängen bedeutet einen erheblichen Mehraufwand und ist auch nicht so trivial umzusetzen, da dann nicht auf die phpBB internen Darstellungsfunktionen etc. zurückgegriffen werden kann. Ferner müssten ja auch noch Maximalgrössen für Anhänge berücksichtigt werden. Ich würde (und werde) die Finger davon lassen ;-)

Gruß
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von Foxi »

Hi,

gibt es die Config auch auf Deutsch?

Gruß Foxi
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von henmedia »

Nein, sorry.

Gruß
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
Rudolf-1
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2011 23:37

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von Rudolf-1 »

Hallo,

Frage zur Installation.

Möchte Mails an alle Forums-/Gruppenmitglieder:
Habe folgende Einträge vorgenommen:

You can send mails to groups defined in your phpBB3 installation by changing the
// follwing line:
//
// $n2m_MAILTO_GROUP[] = "mailinggruppe";
// to
// $n2m_MAILTO_GROUP[] = "Registrierte Benutzer";

Bekomme aber leider eine Mail an den Admin. Was habe ich falsch gemacht?
isometric
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.11.2009 09:20

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von isometric »

Die beiden "//" am Anfang einer Zeile bedeuten, dass die Zeile auskommentiert ist. Wenn du die Mails an eine bestimmte Gruppe schicken willst musst du diese beiden Zeichen entfernen.

z.B.

Code: Alles auswählen

$n2m_MAILTO_GROUP[] = "mailinggruppe";
Gruß isometric
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“