[BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
rookie-2007
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.2011 15:19

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von rookie-2007 »

Hallo,

hab' die Funktion gerade eingebaut. Generell Super!!! Genau das, was ich immer gesucht hatte. Nein, viel besser noch!! Einzig, wenn ich nun einen Beitrag speichere/absende, dauert das eeeeewig lange. Kann ich das irgendwie beeinflussen oder liegt es daran, dass er im Hintergrund die ganzen Mails verschickt .... und ich bin dann solange blockiert??

Das wird den Leuten mächtig stinken fürchte ich. :-/
LG - rookie-2007
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von henmedia »

Die Mails werden zu diesem Zeitpunkt verschickt, was sich bei einer Handvoll eMail-Adressen aber nicht sonderlich bemerkbar machen sollte. Alle Mass Mailer ist n2m natürlich nicht ausgelegt :-)

Gruß
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
Benutzeravatar
rookie-2007
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.2011 15:19

Die Geister, die ich rief....

Beitrag von rookie-2007 »

Hallo Stefan,

huuuuh, hilfe, hab' ein Problem. Mit so einer Funktion findet man ja auch recht schnell seine Kartei-Leichen, was ich einen prima Nebeneffekt finde. Es gibt den ein oder anderen bei mir, dessen Mailadresse garnicht mehr funktioniert. So bekomme ich nun bei jedem Beitrag einen Zustellfehler per Mail. Nicht weiter schlimm, dachte ich mir und habe dies Leute einfach wieder aus der Gruppe entfernt. Leider scheint er aber noch irgendwo diese Mailadressen zu behalten. Denn ich bekomme von diesen Leuten weiterhin die Zustellfehler. :o Den ein oder anderen habe ich jetzt ganz unsanft komplett aus dem Forum geschmissen, was aber ja auch nicht die feine englische Art ist. Auch habe ich sie einfach nochmal wieder rein in die Gruppe und nochmal wieder raus..... was den Fehler aber auch nicht behebt. Was kann ich tun außer die Leute aus dem Forum zu schmeißen (ohne zu wissen, ob damit überhaupt mein Problem gelöst wäre, denn wenn in einer sep. Datei die Mailadresse verbleibt.....).

Was kann ich tun???

LG - rookie-2007
LG - rookie-2007
[MPGH]P
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2011 08:26

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von [MPGH]P »

durchsuch die datenbank ;)
Marcov
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2011 20:02

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von Marcov »

ich benutze Post2Mail seit geraumer Zeit - eine tolle Bereicherung für das verwendete Forum!

Nun wollte ich eine Freischaltoption für ein bestimmtes Forum hinzufügen (Posts werden erst in eine Warteschlange geschoben und nach Freigabe durch einen Moderator sichtbar). Das Problem ist, dass diese Post, auch wenn sie nicht freigegeben sind durch Post2Mail versendet werden und folgich nach der Freigabe nicht mehr versendet werden.
Gibt es eine Möglichkeit dies so anzupassen, dass Mails erst nach der Freigabe versendet werden?
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von henmedia »

Leider nein, denn n2m greift nur zu dem Zeitpunkt, wo das Beitragsformular abgeschickt wird.
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
Marcov
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2011 20:02

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von Marcov »

Vielen Dank für die Info. ich denke es wäre sehr aufwändig dies anzupassen?
Ich denke es anzupassen keine Mail zu senden, wenn das Thema als versteckt gekennzeichnet ist, sollte relativ einfach sein. Man müsste allerdings eine weitere post2mail Funktion einfügen, wenn ein Thema freigeschaltet wird.
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von henmedia »

Sorry, aber das ist in der Tat nicht ganz trivial.
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
Blume-REMC
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2013 14:47

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von Blume-REMC »

Hallo,

ich habe gerade den kompletten Beitrag gelesen, vlt. habe ich es überlesen aber... Ich habe die newpost2mail installiert und würde die Benachrichtigungen gern an 3 Emailadressen senden, allerdings finde ich nirgends eine Option wo ich die anderen Adressen eintragen oder freischalten kann. Könntet Ihr mir sagen wo und wie das zu bewerkstelligen ist?

Besten Dank für die Mühen Blume
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von henmedia »

Für jede eMail-Adresse in der newpost2mail.config.php einen zusätzlichen Eintrag wie folgt erstellen:

Code: Alles auswählen

$n2m_MAILTO[] = "empfaenger1@provider.de";
$n2m_MAILTO[] = "empfaenger2@provider.de";
... usw.

Ist dort aber auch so dokumentiert

Gruß
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“