[BETA] Popup zur URL- und IMG-Eingabe in Beiträgen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Wavedancer
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.02.2004 15:13
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Popup zur URL- und IMG-Eingabe in Beiträgen

Beitrag von Wavedancer »

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit genau dasselbe für einen "URL-IMG"-Befehl auszuführen? Also gleich ein PopUp mit einem kombinierten URL-hinter-IMG-Befehl zu öffnen?
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Popup zur URL- und IMG-Eingabe in Beiträgen

Beitrag von Balint »

hm, dazu würde man erstmal einen benutzerdefinierten Button benötigen, den man mit der Aktion abfragt. Sicherlich machbar... :)
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
watfuerlehrpersonen
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 22.05.2010 14:10

Re: [BETA] Popup zur URL- und IMG-Eingabe in Beiträgen

Beitrag von watfuerlehrpersonen »

Danke für diese Mod - ich habe die editor.js nun bearbeitet, hochgeladen und die Template aktualisiert. Leider keinerlei Änderung zu vor den Veränderungen - kein Popup.
Ist die Mod vielleicht mit der aktuellen phpbb-Version nicht mehr kompatibel? Könnte ich an irgendeiner Stelle einen Fehler gemacht haben (Ja, das ist natürlich immer möglich...)? Und: Gibt es möglicherweise eine alternative Mod, um Links und deren Bezeichnung per Popup eingeben zu können?

Besten Dank!
Marcel :)
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Popup zur URL- und IMG-Eingabe in Beiträgen

Beitrag von Balint »

Hallo,

dieser MOD wird nicht mehr von mir weiterentwickelt, auf phpbb.com habe ich bereits meine Empfehlung für Better Prompt 4 BBCodes gegeben.


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
watfuerlehrpersonen
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 22.05.2010 14:10

Re: [BETA] Popup zur URL- und IMG-Eingabe in Beiträgen

Beitrag von watfuerlehrpersonen »

Balint, danke für deine Antwort!
Ich habe nun bereits eine ganz simple Modifizierung von phpbbacademy.com vorgenommen.

:)
techno-com
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2010 11:42
Wohnort: 74076 Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Popup zur URL- und IMG-Eingabe in Beiträgen

Beitrag von techno-com »

Balint hat geschrieben:...auf phpbb.com habe ich bereits meine Empfehlung für Better Prompt 4 BBCodes gegeben.
Schade.... :P

Bei deinem MOD hier fand ich gut das man eine Textstelle markieren konnte und das dann bei anklicken von z.B. "URL" übernommen wurde... dem ist nicht so bei dem von dir verlinkten MOD ! Und das finde ich sehr wichtig bzw. sehr forschritlich.
Satanlagen Technik Forum: http://www.satanlagenforum.de /Satanlagen Shop http://www.satshop-heilbronn.de
Version 3.0.12 Board3 Portal 2.0.2 phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode: Advanced Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide) / Wer war da 1.2.1 / Thanks for Post 1.3.3 / phpBB Galerie 1.1.6 / Simple Url To Link Name / Picture Auto Resize
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“