[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 » 11.02.2008 18:29

MOD-Titel: GeoMap
MOD-Version: 2.2.8
MOD-Beschreibung:
Fügt deinem Forum eine Userkarte hinzu, auf der eingetragene User in ihrer Umgebung nach anderen Mitgliedern suchen können.

MOD-Download: Der aktuelle Downloadlink zu der MOD GeoMap 2.2.8 befindet sich in diesem Beitrag
phpBB-Version: phpBB 3.0.8
phpBB-Styles: prosilver, subsilver2
phpBB-Sprachen: Deutsch, Englisch

Mod-DB

Features:
  • Unterschiedliche Farben und Punktgrößen für Administratoren, Moderatoren, Gruppen und User
  • Umkreissuche nach Postleitzahl
  • Benutzerdaten werden jetzt im jeweiligem Profil des Users erfasst, kann bei der Neuregistrierung zur Pflicht gemacht werden
  • Konfiguration der Usermap über den Administrationsbereich
  • PopUp mit Userdaten bein überfahren eines Punktes auf der Karte
  • Position des Users aus Beitrag aufrufbar, alle anderen User der Karte werden dann ausgeblendet.
  • Ereignisse (Events) können im Adminbereich angegeben werden und werden dann auf die Karte gezeichnet.
Neu in der Version 2.2.6:
  • Behoben: Fehlender Index auf der Postleitzahlentabelle
Neu in der Version 2.2.5:
  • Behoben: Legende wird nicht gezeichnet
  • Neu: Ereignisse (Events) für die GeoMap
  • Neu: Möglichkeit zum Bearbeiten der Postleitzahlen
  • Neu: weitere Umstellung auf OOP
  • Neu: Aufteilen des Moduls "GeoMap" in Untermodule
  • Neu: Pagination für Userliste im ACP
  • Neu: Sortiermöglichkeit für Userliste im ACP
Neu in der Version 2.2.4:
  • behoben: Diverse Probleme mit dem Gruppenmanagement
  • GeoMap arbeitet jetzt großteils objekorientiert.
  • komplette Integration in die Forengruppen. Die User auf der Karte bekommen die Farbe ihrer Hauptgruppe, also so wie sie auch im Forum zu sehen sind.
  • Möglichkeit Gruppen von der Darstellung auf der Karte auszunehmen implementiert
  • Installer wurde überarbeitet, SQL-Dateien aufgesplittet für weniger Speicherbedarf bei der Installation
  • Es besteht jetzt die Möglichkeit aus dem Adminbereich die Karte zu aktualisieren
Neu in der Version 2.2.3:
  • behoben: "Wrong datatype for second argument" nach dem hinzufügen einer Gruppe
Neu in der Version 2.2.2:
  • neu: Installer jetzt auf UMIL umgesetzt
  • behoben: Undefined index: geomap_profile
Neu in der Version 2.2.1:
  • Neu: Unterstützung des Version Check Mods von Handyman
  • fix: Postleitzahl wurde nur 4stellig angezeigt, wenn erste Stelle eine 0 war und User über die Userverwaltung der GeoMap im Adminbereich eingetragen wurde
Neu in der Version 2.2.0:
  • Neu: Ajax Benutzer Info PopUp
  • Neu: Link aus dem Userprofil zur GeoMap
  • Neu: Städtenamen zur Userkarte hinzugefügt
  • Neu: Suchergebnis auf mehrere Seiten aufgeteilt
  • Neu: Wohnort auf der Karte wird aus dem Profil des User gewählt (insofern eingetragen)
  • fix: Postleitzahl wurde nur 4stellig angezeigt, wenn erste Stelle eine 0 war
  • fix: Probleme mit dem Installer
  • fix: Undefined variable: no_own_postcode
  • fix: Undefined variable: row
  • fix: Profilfelder (plz and land) werden jetzt standardmäßig angezeigt
Zuletzt geändert von AYYILDIZLAR am 26.11.2013 23:46, insgesamt 37-mal geändert.
Grund: Downloadlink aktualisiert

4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven » 11.02.2008 22:03

Klasse Mod. Hut ab :grin:

werd ich so schnell wie möglich live testen. Auf dem lokalen Board war alles 1A

lg
4seven

Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 » 11.02.2008 23:32

Es freut mich das es dir gefällt. ;)

Nun, es tauchen doch erste Probleme auf, genaueres ist im Supportforum nachzulesen.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 » 14.02.2008 16:52

Ihr dürft mir ruhig Feedback geben, das der Mod runtergeladen wird sehe ich ja.

Auch Probleme, und seien es noch so kleine dürfen mir gemeldet werden. Nur so kann ich sie beseitigen.

Vielleicht kann auch ein erfahrener User mal drüber schauen, ob die Coding Richtlinien eingehalten wurden, was man evtl. noch ändern sollte.

Gruß Frank

Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut » 15.02.2008 00:25

Hallo Frank,

ich werde den Mod gleich mal testen, aber was ich so lese klingt klasse. Da ich eine social Community betreibe und die integrierte "phpbb3 Usersuche" ganzschön zu wünschen übrig lässt, ist insbesondere die Umkreissuche sehr interessant für mich!

Werde dann später mal Berichten wie es bei mir läuft!

Eine Frage habe ich noch:

Mein Forum ist nur für Berliner (und Umland). Kann ich die Karte auf ein bestimmtes Gebiet begrenzen, sprich z.b. nur eine Berlin Karte einblenden?

//edit:

Ok... also nach aufrufen der index,php im install root bekomme ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Die Datenbank ist ist aktuell.
Diese Datei kann jetzt gelöscht werden.
Aber wie es scheint sind die DB befehle nicht ausgeführt worden... bekomme nämlich folgende Meldung, wenn ich die Map erreichen möchte:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'd0060b26.phpbb_geo_config' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT * FROM phpbb_geo_config

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: geomap.php
LINE: 43
CALL: dbal_mysql->sql_query()
hab mir schonmal das Thema hier angeschaut und alles so befolgt wie es da steht... aber die meldung bleibt die selbe :(

Passiert übrigens sowohl Lokal als auch auf dem Online-Server

Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 » 15.02.2008 10:57

Ok, also erstmal zu Punkt 1.

Ja, es können andere Karten eigesetzt werden. Eine Genaue Anleitung dazu gibt es bis jetzt nur zur Vorgängerversion für das phpbb2.

Diese ist aber trotzdem gültig, lediglich die Variablen $longmin, $longmax, $latimin, $latimax befinden sich nicht mehr in der Konigurationsdatei, sondern sind in der Tabelle "phpbb_geomap_config" zu bearbeiten.

Hier mal der Link Andere Karten für GeoMap einsetzten

Kannst du bitte mal nachsehen, ob das Modul im Adminbereich sichtbar ist? Ich denke eher nicht, oder?

Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 » 15.02.2008 10:59

Achso, noch eine Frage. Hattest du die Beta des Installers eingesetzt, oder den aus dem Mod-Paket?

Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut » 15.02.2008 11:04

Frank1604 hat geschrieben:
Kannst du bitte mal nachsehen, ob das Modul im Adminbereich sichtbar ist? Ich denke eher nicht, oder?
Also soweit ich das gesehen habe ist kein Modul hinzu gekommen. Hab mal alles durchsucht... nix zu finden ;-)

Ich habe es mit beiden index.php versucht. Zuerst mit der aus dem Install-Pack und dann im Anschluss mit der Beta von Deiner Seite.

Also das Script scheint bei mir rein garnix zu bewirken :(

P.S.: Das mit der "Begrenzung" ist ja Super... aber erstmal die Karte zum laufen bringen^^

Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 » 15.02.2008 11:10

Ok, ich texte des mal kurz um. Ich meld mich in ner Stunde.

Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut » 15.02.2008 11:12

Ich klebe am Monitor ;-)

Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“