[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 »

Dann stehe ich jetzt vor einem größerem Rätsel.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Thyron
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 09.05.2008 11:59

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Thyron »

Frank1604 hat geschrieben:Dann stehe ich jetzt vor einem größerem Rätsel.
Was ich übrigens vor kurzem bemerkt hab, was aber möglicherweise nichts damit zu tun hat, ist dass bei meinem benutzerdefinierten Profilfeld Vorname in den Profileinstellungen unabhängig davon, ob vorher etwas angegeben wurde oder nicht, nur noch 00000 erscheint. Und wenn man etwas im Profil ändert und absendet, wird der Wert übernommen :-?
Wollez
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 09.02.2008 11:43

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Wollez »

Hallole,

ich will gerade den Mod bei mir einbauen, doch sobald ich Install aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Duplicate key name 'pf_plz' [1061]

SQL

CREATE INDEX pf_plz ON `phpbb_profile_fields_data` (pf_plz)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: install_geomap/install.php
LINE: 342
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
Ich habe auch schon mal das Update versucht. Geht aber leider auch nicht.

Meine Tabelle sieht so aus:

[ externes Bild ]

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Wolfgang
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Gismo110 »

Hi,
ich habe ein Problem mit der version 2.1.0

Ich bekomme keine Punkte angezeigt. Sonst funktioniert alles. Ich bekomme den MOd im ACP angezeigt und die Profilefelder sind auch da. Die Rechte sind auf dem Images/geomod auch auf 777 gesetzt. Hab ich was falsch gemacht?

Gruß
gismo110

EDIT: Jetzt gehts sorry. Sag mal kann man da auch die Großstädte eintragen oder so? Oder sogar mit nem COdeschnipsel erweitern und dann werden die angezeigt?
Kayo
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2009 13:54
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Kayo »

Hi gismo110,

schau mal HIER. Die gepostete Karte kopierts du. Ich glaub sie heißt schon karte.png , wenn nicht nennst Du sie so um. Diese Karte tauschst Du gegen die /images/geomap/karte.png aus.
Es dauert eine Weile bis sie dann sichtbar ist.

Gruß Kay
Benutzeravatar
radarin
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 05.12.2004 14:41
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von radarin »

Ich habe festgestellt, dass die PLZ-DB nicht komplett ist. Z.B. fehlt 9000 St.Gallen, eine Kantonshauptstatt, kein unbedeutendes Kaff. Nur, wie ermittle ich die Koordinaten für einen Eintrag in der DB..?
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
Armour
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 06.03.2009 08:46
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Armour »

habs mir grad runtergeladen, will ich jetzt installieren, muß ich was beachten bevor ich loslege?
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 »

Nur des was in der Installanleitung steht ;)
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Armour
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 06.03.2009 08:46
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Armour »

gut das ist klar, hätte ja sein können das noch eine tücke drin ist :)


Eine Frage hab ich noch!: Ist das nur für deutschland??
Mogwai
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.05.2008 00:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Mogwai »

Deutschland, Österreich, Schweiz
Weisheit wird mit Löffeln gefressen.
Manche Leute benutzen eine Gabel...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“