[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
radarin
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 05.12.2004 14:41
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von radarin »

In der DB ist für Berlin jeweils der Bezirk ebenfalls im Ortsnamen vorhanden. Für Hamburg müsste das noch nachgetragen werden. Falls Du das machst, wäre es flott, wenn Du die Daten als SQL-Dump exportieren würdest, und diesen hier eintragen, damit wir unsere Tabellen ebenfalls aktualisieren können.
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
Haribobär
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2009 19:54

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Haribobär »

Für Hamburg wurde das auch schon gemacht und auch irgendwo (entweder hier oder im Supportforum) gepostet.

Aber das hat ja mit meiner Anregung nichts zu tun.
Sonnenblume69
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2009 18:39

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Sonnenblume69 »

radarin hat geschrieben:Wo ist da das Problem? Im Profil haben Ort und PLZ nix miteinander zu tun. Du gibst die PLZ ein die den Punkt auf der Karte setzt, und den Ort den Du willst...
Ganz einfach: Zu meiner Postleitzahl gibt es 3 verschiedene Orte mit derselben Postleitzahl. Die Geomap bietet aber nur einen Ort an, in dem wohne ich aber nicht. Das meine ich. Es wird ein falscher Ortsname gegeben.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 »

Und der link den ich dir gab behebt das Problem! Es wird nicht mehr der Ort aus der GeoMap genommen, sondern der Ort aus deinem Profil. Und wenn du in dein Profil Kleinsiehstenich reinschreibst steht eben das bei dir auf der Karte.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Dude-
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2009 18:54
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Dude- »

Habe beim installieren des Mods ein Problem. Er hat mir zwar gesagt, dass alles läuft und eingerichtet ist, allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich die Karte aufrufen will:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2932: debug_backtrace() has been disabled for security reasons
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2935: Invalid argument supplied for foreach()

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'kaldi.GEOMAP_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT * FROM GEOMAP_CONFIG_TABLE

BACKTRACE
Ganz am Anfang des Threads hatte schonmal jemand das problem, das wurde wohl mit der beta 2 gefixed, aber ich benutze ja schon das aktuellste 2.1.0, eben das aus der ModDB.

Hat jemand Ideen, wie ich das beheben kann?
Benutzeravatar
radarin
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 05.12.2004 14:41
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von radarin »

Hast Du den Installer ausgeführt? Wenn Du nicht weisst wie, hier die Antwort.
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von 7emper5i »

Hi,

vor 5 Seiten hat mal jemand die Frage gestellt, wie man den normal registrierten Usern denn nun die Möglichkeit gibt, nachträglich ihre Postleitzahl anzugeben.

Ich habe nachgesehen und festgestellt, dass nur bei der Registrierung die Postleitzahl eingegeben werden kann.

Nachträglich kann man unter "Persönlicher Bereich" nichts ändern..


Ich nehme an, im ACP gibts das Kästchen mit dem Häkchen irgendwo und ich finde es nicht.
Weiss jemand Rat?
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
radarin
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 05.12.2004 14:41
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von radarin »

Im ACP hab ich unter MOD den Haken um den Eintrag zu erzwingen. Im Profil ist das Feld PLZ ein zusatzfeld, bei dem ich den Eintrag ebenfalls erzwingen kann, zumindest bei der Registrierung. Nachträglich geht das vielleicht über eine erzwungene Neuaktivierung. Das PLZ Feld kann ich jederzeit ändern.
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von 7emper5i »

ja, als admin und mod kannst du das ändern.

als user nicht.


das ist das problem ^^

nachträglich installiert, kann sich kein schwein eintragen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
radarin
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 05.12.2004 14:41
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von radarin »

Ok, als User fehlt das feld tatsächlich...
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“