[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Stoffel
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07.05.2010 07:40
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.6 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Stoffel »

Hab zu dem Thema noch was rausgefunden:
Das Problem tritt nur auf, wenn ich auf Karte neu zeichen klicke. Wenn ich das Intervall auf "0" setze, oder auch, wenn ich den Intervallzeitraum einfach abwarte, dann läuft es.

Vielleicht hilft das den Fehler einzugrenzen.....

Christoph
Douglas Adams hat geschrieben:We are not an endangered species ourselves yet, but this is not for lack of trying.
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.6 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von larsneo »

ich hätte da ein kleines problem - bin mir allerdings nicht sicher ob's auch schon in früheren versionen aufgetreten ist bzw.vielleicht auch nur am caching liegt:

wenn man sich über den link aus dem jeweiligen benutzerprofil (geomap.php?mode=profile&u=USERID) den individuellen ort eines mitglieds anschaut wird ja eine spezielle karte (geomap/usermap_profile.png) generiert. wenn man danach den ort anderer mitglieder anzeigt, wird ebenfalls immer diese karte genommen, d.h. es wird immer die karte des jeweils ersten dargestellt.

liegt dies ggfs. an falschen einstellungen bzw. caching bei mir oder ist das 'by design' so gedacht? wäre es ggfs. eine möglichkeit, die individuellen karten je eingetragenem benutzer zu cachen (geomap/usermap_profile_USERID.png)?
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.6 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 »

Das liegt einfach nur am Browsercache. Lad die Seite mal mit STRG + F5 neu
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.6 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von larsneo »

danke für den hinweis - da ich aus performancegründen noch zusätzlich auf apache-caching setze, hat das in meinem speziellen fall allerdings noch nicht ausgereicht. habe das caching jetzt mal für .png deaktiviert und voila - schon klappt's auch mit dem reload.

das ganze wäre aber doch eigentlich prädestiniert für entweder einen nocache header bzw. individuelle grafiken, oder?
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.6 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 »

larsneo hat geschrieben:das ganze wäre aber doch eigentlich prädestiniert für entweder einen nocache header bzw. individuelle grafiken, oder?
Ja jetzt wo du´s sagst :D
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.6 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von vallehru »

Moin

Habe das Update von 2.2.5 zu 2.2.6 ausgeführt. War ja nur einmal die Installdatei neu laufen lassen. Bekomme aber im mod_versions_check noch angezeigt das ich die 2.2.5 hätte. Wo dran kann das liegen? Oder habe ich die Updateanleitung falsch gelesen?
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.6 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 »

Dann hast du vergessen die Dateien zu kopieren. Alles aus root muss ins Forenhauptverzeichnis.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.6 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von vallehru »

Moin

Dann werde ich das mal tun.


THX
Trexis5
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2010 11:43
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.6 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Trexis5 »

Hi,

ich habe einige Fehler.
Wenn ich auf Benutzerrechte klicke kommt das:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'pd.pf_land' in 'field list' [1054]

SQL

SELECT u.user_id, u.username, u.user_from, u.user_colour, u.username_clean, u.group_id, g.group_name, g.group_colour, pd.pf_plz, pd.pf_land, gp.breite, gp.laenge, gp.ort FROM phpbb_users u INNER JOIN phpbb_profile_fields_data pd ON u.user_id = pd.user_id LEFT JOIN phpbb_groups g ON u.group_id = g.group_id LEFT JOIN phpbb_geo_plz gp ON ( pd.pf_plz = gp.plz AND pd.pf_land = gp.land ) WHERE pd.pf_plz IS NOT NULL AND gp.breite IS NOT NULL AND g.geo_hide = 0 ORDER BY gp.breite, gp.laenge

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 175
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_geomap.php
LINE: 496
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_geomap.php
LINE: 519
CALL: geomap->getGeoUsers()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_geomap->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Was kann das sein?
Danke.
Trexis5
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2010 11:43
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.6 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Trexis5 »

Hi,

also geht.
Ich habe die Tabellen einzeln Verändert.

Jetzt aber noch was anderes.

Wie bekomme ich aus der alten Tabelle die Postleitzahlen raus?

Ich habe nun eine alte Tabelle mit zwei Zellen: User_id und PLZ
Dann die neue user Tabelle.
Das müßte ja irgenwie mit update gehen in PHPmyAdmin oder?

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_profile_fields_data, apb1_user_table_alt SET phpbb_profile_fields_data.pf_plz = apb1_user_table_alt.zipcode WHERE phpbb_profile_fields_data.user_id = apb1_user_table_alt.userid
Das geht, aber nur wenn auch in der Tabelle phpbb_profile_fields_data ein Eintag mit einer ID steht.

Wie könnte jetzt vorher eine Zeile einfügen?

Danke.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“