[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
soundlink
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 10.03.2012 18:42

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von soundlink »

Hi hab von nem netten mitglied hier die dateien gestellt bekommen für das mod geomap.bin super froh installieren hat geklappt aber kann mir einer sagen wo ich die gruppennamen wo auf der karte drauf sind ein wenig links setzen kann.die namen von den gruppen sind nämlich ein bischen auf der karte druff. Ausserdem würd ich gerne die farbe von den gruppen Schriftzug ändern von administrator,moderator und den anderen wo da halt stehen.danke scho mal
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Miriam »

Lösche mal die images/geomap/usermap.png.

Die Gruppennamen sind immer in derselben Farbe (Grau) es ist nur ein farbiger Punkt (entspr. Gruppenfarbe) vor dem Gruppennamen.
Die namen stehen in der Originalversion immer links oben am Grafikrand und ragen normalerweise nicht in die eigentliche Karte hinein.

Anpassungen kannst Du in der includes/functions_geomap.php in der dortigen function createGeomap() vornehmen (so weit ich es auf den ersten Blick erkennen konnte).
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber »

Die Farbzuweisung ergibt sich aus deiner PHP Einstellungen der Gruppen. Die Farbe die du dort zugeordnet hast wird übernommen.
Das ist auch für die Gruppen "Namen" zuständig, auch die werden aus der PHP Einstellung übernommen.

Du kannst ja beides anpassen so das dadurch im Forum genau so wie in der Karte die gleichen Farben und Namen benutzt werden.

Im ACP kannst du unter dem Mod auch Einstellungen vor nehmen darunter auch welche Gruppen gezeigt oder nicht gezeigt werden sollen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
soundlink
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 10.03.2012 18:42

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von soundlink »

Ja genau die graue farbe von den gruppennamen mein ich wo kann ich diese graue farbe in weiß ändern.die sieht man bei uns im forum ganz schlecht. Das löschen hat nichts gebracht die gruppen sind immer noch ziemlich mittig auf der kart zu sehen :(
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Miriam »

soundlink hat geschrieben:wo kann ich diese graue farbe in weiß ändern.
Mache es
  1. so:
    finde in der includes/functions_geomap.php:

    Code: Alles auswählen

            $grey    = imagecolorallocate($image, 50, 50, 50); 
    tausche aus gegen:

    Code: Alles auswählen

            $grey    = $white; 
  2. oder so: Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber »

Gehe mal auf meine Seite dort kannst du dir meine Mitgliederkarte auch als Gast ansehen .....

http://www.zx9r-forum.de

Ich habe einen hellen Hintergrund und schwarze Schrift.

Die Karte habe ich da wenn du sie Tauschen willst (ist von mir mal geändert worden und ist glaube ich nicht mehr die Originalkarte aus der Install) ..... die Schrift änderst du wie oben beschrieben dann halt nur in Black
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
soundlink
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 10.03.2012 18:42

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von soundlink »

A hat nicht geklappt aber B war ein volltreffer :grin: danke wisst ihr vielleicht wie ich in dem profil die postleitzahl und das land wegkriege von den mitgliedern wo auf der map eingetragen sind.danke euch
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber »

Deine Benutzer müssen in ihrem Profil die PLZ und das Land eintragen.
Ich habe es bei einer neuen Regestrierung als Pflichtfeld angelegt denn so müssen diese Angaben dann gemacht werden.

Du kannszt deine Mitglieder ja auffordern diese Angaben im Profil nach zutragen, dann erscheinen sie auch (bei richtiger Angabe der Daten) auf der map.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
soundlink
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 10.03.2012 18:42

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von soundlink »

Pflichtfeld hab ich auch gemacht das ist gut.ausserdem kann man ja im persön.bereich über profil das mache das is ucp.php wo man eintrage kann ich will aber nit das das im profil noch zu sehe ist in der memberlist.php wo sein name,wohnort usw steht,geht das?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Miriam »

// Google Translator hat schon besser übersetzt

In der Annahme, ich verstehe Deine "Problematik"...
soundlink hat geschrieben:geht das?
Ja.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“