[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ich möchte hier dem Entwickler nichts unterstellen
Welchem? Dem des Umil oder mir? ;)

Die aktuelle Version der GeoMap ist so um die 10000 mal im Einsatz, aber so ein Problem wie deines habe ich nich nicht gehört. Wenn die umil.php falsch wäre, sollte das Problem schon sehr viel öfters aufgetreten sein denke ich.
Ich vermute eher, durch diese Änderung wird ein existierendes Problem (Wo auch immer es genau liegt) nur umgangen. Scheinbar ist ja eine Pfadvariable falsch gesetzt. Stimmen eigentlich deine Server und Domaieinstellungen (insbesondere der Scriptpfad) im Adminbereich?
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Schwarzbueb
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 23.01.2009 09:59
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Schwarzbueb »

Welchem? Dem des Umil oder mir? ;)
Wenn dann, dem des umil :lol:
Ich vermute eher, durch diese Änderung wird ein existierendes Problem (Wo auch immer es genau liegt) nur umgangen.
Vermute ich eben auch, daher wollte ich hier auch nachfragen ob dies evtl. sein kann :roll:
Stimmen eigentlich deine Server und Domaieinstellungen (insbesondere der Scriptpfad) im Adminbereich?
Ich meinte ja, URL Einstellungen auf automatisch, Serverport ist 80, Scriptpfad ist als /phpBB3 deklariert.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 »

Ändere den Scriptpfad mal auf /phpBB3/
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Schwarzbueb
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 23.01.2009 09:59
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Schwarzbueb »

Geht nicht, auch wenn ich oben auf manuell umstelle, der letze Slash wird nach dem Absenden wieder automatisch entfernt.
Thunderwulf
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2012 09:10

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Thunderwulf »

Hallöchen,

also 177 Seiten durchkauen war etwas anstrengend und es kann gut sein das ich die Lösung übersehen habe. Dafür dann sry.
Allerdings habe ich ein Problem mit der Geomap. Das Problem fängt schon bei der ausführung des Install Scripts an.

Konfiguration = Klappt
Bestätigen = klappt nicht mehr bzw. Nach bestätigung der Ausführung lädt sie Seite mit der anschließenden Meldung " Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
(Edit) Ja mit verschiedenen Browsern probiert.
Vorgang = logischerweise nicht mehr ausführbar

Jetzt schaue ich aber in die MySQL und sehe alle Tabellen wurden angelegt. Schaue ins Forum, Link zur Geomap funktioniert ebenfalls, allerdings werden keine User die bereits Ihre PLZ hinterlassen und gespeichert haben angezeigt. Also kein Punkt taucht auf der Karte auf obwohl unten steht und auch im Adminbereich zu sehen ist das z.Z: 5 Leute eingetragen sind.
In der Administration ein Ereignis erstellen, wird ebenfalls nichts auf der Karte ausgegeben. Zudem scheinen mir auch einige Funktionen zum Einstellen nicht vorhanden wenn ich mir die Pluginbeschreibung so durchlese.
Ich bin mir jetzt halt nicht sicher ob das Problem bereits mit der ausführung des Install Scripts beginnt, oder an etwas anderem liegt.

Gruß
Thunderwulf
Easyy-S
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2012 11:48

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Easyy-S »

Entweder habe ich ganz, ganz grosse Tomaten auf den Augen, oder es gibt den download der GeoMap wirklich nicht mehr. Was äusserst schade wäre. Würde die GeoMap gerne in meinem neuen Forum einbauen.
Der link im ersten posting dieses threads, führt auf die index-Seite von webmasterarena und wenn ich dort nach der GeoMap suche, finde ich auch nichts :(

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Wäre super.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 »

Nein, gibt es nicht mehr.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jevo »

sehr schade, daß die GeoMap "ABD" ist.

Das ist/war die einzige brauchbare Karte, die auch bei größeren Foren gut ging.

Naja Frank - du wirst schon deine Gründe haben :)
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 »

jevo hat geschrieben:sehr schade, daß die GeoMap "ABD" ist.
Naja, das ist sie jetzt schon über ein Jahr. ;) Und ein Nachrfolger hat sich auch nicht gefunden, was also soll man machen..
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jevo »

Ja Frank, das ist mir bekannt :)

Ich wollte da schon mal rann und ein paar Länder mehr hinzufügen (ein mal ringsherum um Deutschland)

Ich komme zwar mit php und sql klar, aber der ganze templatekram nervt mich - vor allem wenn es prosilver-basiert ist. Oder mir fehlt einfach der Plan dazu :D - bzw. habe ich noch nicht richtig verstanden, wie, warum und wann man dl, dt, dd, span, div, etcpp einsetzt. Meist läuft es auf abkuken und "try and error" raus

deshalb würde ich wahrscheinlich "meine Version" der GeoMap auch nie freigeben.

Ich hab schon mal schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht - den Streß muß ich mir nicht noch mal antun ;)

Sach mal: Woher hast du denn die Karte? - also das Bild?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“