[RC] User Guestbook MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von franki »

obst hat geschrieben:hallo bin gerade dabei ihn einzubauen .

leider habe ich ein problem bei den datensätzen

ALTER TABLE `phpBB_profile_guestbook` CHANGE `message` `message` TEXT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci NOT NULL;

das funktioniert garnicht .

wie komm ich den doch noch rein den daten satz .

grüsse gemüse
Bist Du sicher dass Du diesen Mod einbauen willst ?

Den SQL-Eintrag habe ich in der Install nicht :o

Bei mir steht:

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE `phpbb_profile_guestbook` (
	`gb_id` int(10) NOT NULL auto_increment,
	`user_id` int(10) NOT NULL default '0',
	`poster_id` int(10) NOT NULL default '0',
	`gb_time` int(10) NOT NULL default '0',
	`title` varchar(255) NOT NULL default '',
	`message` text NOT NULL,
	`bbcode_uid` varchar(8) collate utf8_bin NOT NULL,
	`bbcode_bitfield` varchar(5) collate utf8_bin NOT NULL,
	`user_guestbook_limit` VARCHAR(255) NULL,
	`user_guest_name` varchar(64) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY  (`gb_id`));

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_guestbook_active` TINYINT( 1 ) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_guestbook_delete` TINYINT( 1 ) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_guestbook_send` TINYINT( 1 ) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_guestbook_limit` INT(11) DEFAULT '10' NOT NULL;
LG Franki
obst
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 25.11.2009 12:08
Kontaktdaten:

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von obst »

oh tatsache ich hau das was durch einnander viewtopic.php?f=88&t=183516

sorry aber irgent wie waren die mods ja mal bruder und schwester hm naja er läuft jeden falls :-?
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von franki »

franki hat geschrieben:Hallo Leute

Ich hab bei mir das Gästebuch-Mod installiert. Funktioniert auch so weit.

Nur möchte ich das das GB nur für bestimmte Gruppen und ab einer bestimmter Anzahl von Beiträgen benutzt werden kann.

Das mit der Gruppen-ID hab ich gelößt - Hier einen Dank an den Beitrag von Mahony (Template Variable zur Prüfung der Gruppen Mitgliedschaft) :)

Jetzt hänge ich an den min-Beiträgen fest und finde keine Lösung.
Kann mir da jemand einen Denkanstoß oder eine Lösung geben ?

Besten Dank schon einmal :wink:
Möchte meine Frage noch einmal nach oben bringen :cry:
LG Franki
Shugo
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008 17:23

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Shugo »

Hey obst,
Damit sollte es gehen

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_profile_guestbook` CHANGE `message` `message` TEXT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci NOT NULL;
@franki
Ich schau mal was sich machen lässt - jedoch bastele ich ja nur an viewtopic.php?f=88&t=183516
Könntest du mir bitte mal deine bisherigen Änderung per PM zukommen lassen? Damit würde alles schneller gehen.
obst
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 25.11.2009 12:08
Kontaktdaten:

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von obst »

ja damit klappt es auch :P

habe es aber auch anderes hin bekommen frag mich aber nicht wie :)

bei text habe ich ich was anderes genommen und das ging dann auch naja schauen wir mal wie lange :grin:

gruss gemüse
ScoutNo1
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2010 10:22

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von ScoutNo1 »

Guten Tag alle miteinander.

Ich bin ein absoluter PHPBB-Neuling und stehe vor folgendem Problem:
Ich habe das MOD eingebaut und in prosilver läuft es super. Danach habe ich mich daran gemacht das MOD auch, wie hier auf Seite 7 beschrieben, in subsilver 2 einzubauen, mit dem Ergebnis, dass es kein Ergebnis gibt. Ich sehe keinerlei Veränderung ... vielleicht könnt ihr mir helfen.
Des Weiteren wollte ich allgemein fragen, ob ich die Modifikationen für das Gästebuch in jeden belieben, auf prosilver basierenden Style einfach einfügen kann.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von hackepeter13 »

ScoutNo1 hat geschrieben:Guten Tag alle miteinander.

Ich bin ein absoluter PHPBB-Neuling und stehe vor folgendem Problem:
Ich habe das MOD eingebaut und in prosilver läuft es super. Danach habe ich mich daran gemacht das MOD auch, wie hier auf Seite 7 beschrieben, in subsilver 2 einzubauen, mit dem Ergebnis, dass es kein Ergebnis gibt. Ich sehe keinerlei Veränderung ... vielleicht könnt ihr mir helfen.
Forum-Cache geleert (siehe ACP)?!
ScoutNo1 hat geschrieben:Des Weiteren wollte ich allgemein fragen, ob ich die Modifikationen für das Gästebuch in jeden belieben, auf prosilver basierenden Style einfach einfügen kann.
Klaro ist es möglich.
Und wenn man HTML Kenntnisse hat, kann man das auch in Styles einbinden, die nicht auf prosilver oder subsilver2 basieren ;-)
ScoutNo1
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2010 10:22

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von ScoutNo1 »

Danke für die schnelle Antwort, die dann auch noch bestens funktionierte! :D

Okay, joa, Kenntnisse sind da ... ich hoffe die reichen aus ;)

Nochmals vielen Dank!
Scout
Benutzeravatar
DeaQ
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 07.11.2008 13:50
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von DeaQ »

Hi,

habe den Mod installiert, bekomme aber nun sobald ich ein Profil aufrufe folgende Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysqli ]

Unbekanntes Tabellenfeld 'pf_plz' in where clause [1054]

SQL

SELECT COUNT(user_id) user_count FROM phpbb_profile_fields_data WHERE pf_plz != 0 AND pf_land != 0 AND user_id = 2

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: memberlist.php
LINE: 615
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

Kann damit nichts anfangen, vlt. kann mir da ja jemand helfen
greetz
DeaQ [di_kju]
:D
Shugo
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008 17:23

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Shugo »

Hey,
am Mod liegt das nicht! Hast du einen Mod eingebaut der die Postleitzahl anzeigen lässt eingebaut? Schau da mal nach.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“