[RC] User Guestbook MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Emma »

Ja er ist vorhanden:

Code: Alles auswählen

$template->assign_block_vars("guestbook",array(
			  'GUESTBOOK_ID'		=> $guestbook[$i]['gb_id'],
			  'GUESTBOOK_USER_ID'	=> $guestbook[$i]['user_id'],
			  'GUESTBOOK_POSTER_ID'	=> $guestbook[$i]['poster_id'],
			  'GUESTBOOK_GB_TIME'	=> $user->format_date($guestbook[$i]['gb_time']),
			  'GUESTBOOK_TITLE'	=> $guestbook[$i]['title'],
			  'GUESTBOOK_ENTRY'	=> generate_text_for_display( nl2br($guestbook[$i]['message']), $guestbook[$i]['bbcode_uid'], $guestbook[$i]['bbcode_bitfield'], 7),
			  'GUESTBOOK_POSTER_NAME' => get_username_string('full', $guestbook[$i]['poster_id'], ($guestbook[$i]['user_guest_name']) ? $guestbook[$i]['user_guest_name'] : $user->lang['GUEST'], $guestbook[$i]['user_colour']),
			  'GUESTBOOK_PROFILE_URL' => append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", "mode=viewprofile&u=$guestbook_profile_id"),
			  'GUESTBOOK_DELETE_URL'  => ($auth->acl_get('a_')) ? $delete_link : '',
			  'GUESTBOOK_USER_ID'  => $can_delete,
			  ));
Da ist er mit enthalten.

Gruß
Emma
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Mahony »

Hallo
In der memberlist_view.html muss dieser Code

Code: Alles auswählen

<!-- IF guestbook.GUESTBOOK_DELETE_URL --><li class="delete-icon"><a href="{guestbook.GUESTBOOK_DELETE_URL}" title="{L_DELETE_POST}"><span>{L_DELETE_POST}</span></a></li> 
<!-- ENDIF -->
vorhanden sein.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Emma »

Wo genau an welche Stelle muss das rein bei mir scheint es das nicht zu geben?

Bei mir gibt es da bisher nur den folgenden Text:

Code: Alles auswählen

</form> <form method="post" action="{U_ACTION}" id="postform"> <!-- IF S_GUESTBOOK_ACTIVE --> <div class="panel bg1"> <div class="inner"> <span class="corners-top"><span></span></span> <h3>{L_GUESTBOOK}</h3><br/> <!-- IF not S_GUESTBOOK_FULL-->	 <div class="postbody"> <div class="content">{L_GUESTBOOK_NO_ENTRY}</div> </div> <hr/> <!-- ELSE --> <!-- BEGIN guestbook -->	 <div class="postbody"> <div class="content"> {L_GUESTBOOK_NAME}:{guestbook.GUESTBOOK_POSTER_NAME} <br/>{L_GUESTBOOK_TITLE}: {guestbook.GUESTBOOK_TITLE}<br/>{L_GUESTBOOK_DATE}: {guestbook.GUESTBOOK_GB_TIME} </div> <br/>	<div class="content">{guestbook.GUESTBOOK_ENTRY}<br/> <!-- IF guestbook.GUESTBOOK_USER_ID == guestbook.GUESTBOOK_POSTER_ID --> <br/>{guestbook.GUESTBOOK_DELETE_URL} <!-- ENDIF --> </div> </div> <hr /> <!-- END guestbook --> <!-- IF S_PAGINATION -->{S_PAGINATION}<!-- ENDIF --> <!-- ENDIF -->	 <fieldset>{GUESTBOOK_ADD} <dl> <dt>{L_GUESTBOOK_TITLE}:</dt><dd><input type="text" class="inputbox autowidth" size="45" maxlength="45" name="title" /> </dd> </dl> <dl> <dt>{L_GUESTBOOK_MESSAGE}:</dt> <dd><!-- INCLUDE posting_buttons.html --> <textarea name="message" id="message" name="message" id="message" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox" rows="10" cols="20" wrap="virtual"></textarea></dd> </dl> </fieldset> <input type="submit" accesskey="s" name="submit_guestbook" value="{L_SUBMIT}" class="button1" /> <span class="corners-bottom"><span></span></span> </div> </div> <!-- ENDIF -->
Ich habe es damit versucht es hinten ran zu hängen, aber da gab es diesen Error:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected $end in /users/legmbhkeg/www/forum/cache/tpl_prosilver_memberlist_view.html.php on line 230
, also kommt es woanders hin.

Gruß
Emma
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Mahony »

Hallo
Der Code muss vor

Code: Alles auswählen

<!-- IF guestbook.GUESTBOOK_WARNING -->
eingefügt werden.

P.S. Lösche zuvor
<br/>{guestbook.GUESTBOOK_DELETE_URL}
aus deiner memberlist_view.html (das gehört dort nicht hin).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Emma »

Den Code <br/>{guestbook.GUESTBOOK_DELETE_URL} habe ich gelöscht, doch den Text <!-- IF guestbook.GUESTBOOK_WARNING --> konnte ich gar nicht in der Datei memberlist_view.html finden.

Gruß
Emma
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Mahony »

Hallo
In deiner memberlist_view.html scheint noch einiges andere vom 'user guestbook' MOD zu fehlen. Ich würde empfehlen, die memberlist_view.html gemäß der Installations-Anleitung zu ändern.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Emma »

Ja das wars. Ich weiß nicht warum diverses Zeuchs da gefehlt hat, ich meine mir sei da kein Fehlerunterlaufen, ist anscheinend der Fall. Auf jeden Fall war nach dem ich den richtigen Code reinkopiert habe der falsche Text <br/>{guestbook.GUESTBOOK_DELETE_URL} gar nicht erst vorhanden und der Text <!-- IF guestbook.GUESTBOOK_WARNING --> schon vorher vorhanden. Jetzt ohne großen Eingriff funktioniert alles und was mir aufgefallen ist jetzt ist das Design viel schöner, sonst sah das immer scheußlich aus. Ich danke dir für diesen intensiven Support.

Danke Mahony

Gruß
Emma :D
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Emma »

HALT! Kleiner Fehler am Rande mir ist ein Fehler aufgefallen:

Code: Alles auswählen

 
Beiträge:
Registriert:
Wohnort:
Alter:
Der Inhalt der Profilfelder wird mir nicht angezeigt. Was ist da falsch, weiß das jemand? :D
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Emma »

Hallo,

ich habe leider nochmal 2 Fehler (ich habe nun alles überarbeitet und alle Codes die da sein müssen sind nun auch vorhanden):
1. Signatur: In der Signatur sind jegliche Arten von Smilies und BB-Codes nicht erlaubt. Smilies werden nur als Platzhalter für nicht vorhandene Bilder angezeigt und BB-Codes werden wie im Texteditor nur so oder der gleichen angezeigt. Außerdem wird der Zitierenbutton beim anzeigen vom Text den man zitieren möchte hinerlegt: [ externes Bild ]

Weiß da jemand weiter?

Gruß
Emma
Malte

Re: [RC] User Guestbook MOD

Beitrag von Malte »

Hallo,

wie kann man den MOD über SQL wieder deinstallieren?
SQL-Befehle-Installation:

Code: Alles auswählen

<sql><![CDATA[CREATE TABLE `phpbb_profile_guestbook` (
	`gb_id` int(10) NOT NULL auto_increment,
	`user_id` int(10) NOT NULL default '0',
	`poster_id` int(10) NOT NULL default '0',
	`gb_time` int(10) NOT NULL default '0',
	`title` varchar(255) NOT NULL default '',
	`message` text NOT NULL,
	`bbcode_uid` varchar(8) collate utf8_bin NOT NULL,
	`bbcode_bitfield` varchar(5) collate utf8_bin NOT NULL,
	`user_guestbook_limit` VARCHAR(255) NULL,
	`user_guest_name` varchar(64) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY  (`gb_id`));]]></sql>
	  <sql><![CDATA[ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_guestbook_active` TINYINT( 1 ) DEFAULT '1' NOT NULL;]]></sql>
	  <sql><![CDATA[ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_guestbook_delete` TINYINT( 1 ) DEFAULT '1' NOT NULL;]]></sql>
	  <sql><![CDATA[ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_guestbook_send` TINYINT( 1 ) DEFAULT '1' NOT NULL;]]></sql>
	  <sql><![CDATA[ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_guestbook_limit` INT(11) DEFAULT '10' NOT NULL;]]></sql>
Gruß
Malte :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“