[RC] User Guestbook MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

TheRenegate hat geschrieben:Kannst du das bitte mal vesrtändlich schreiben?
ich meinte damit: ich als inhaber des profils kanns nicht bearbeiten, außer ich such meinen nick in der userliste und betrachte es wie ein besucher...dann kann ich es bearbeiten.
es wäre schöner wenn man es unter dem ucp bearbeiten könnte, so als extra page

grüße :)
Benutzeravatar
TheRenegate
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 07.06.2006 12:01
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TheRenegate »

ups hat geschrieben:
TheRenegate hat geschrieben:Kannst du das bitte mal vesrtändlich schreiben?
ich meinte damit: ich als inhaber des profils kanns nicht bearbeiten, außer ich such meinen nick in der userliste und betrachte es wie ein besucher...dann kann ich es bearbeiten.
es wäre schöner wenn man es unter dem ucp bearbeiten könnte, so als extra page

grüße :)
Achso, ja könnte man natürlich machen, werds mir mal notieren und vielleicht in eine der nächsten Versionen einbringen. Danke aber für den Vorschlag.
Frank1604 hat geschrieben:Ist eine Behebung der xhtml Fehler im Quellcode in einer der nächsten Versionen vorgesehen?
Ja
~Marioverehrer~
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 06.02.2008 19:52

Beitrag von ~Marioverehrer~ »

Hallo!

Ich habe zwei Fragen:

Wirst du auch noch den Mod für subsilver2 entwickeln?

Ich habe den Mod noch nicht ausprobiert, aber ich wollte wissen, ob man einstellen kann, dass nur registrierte Benutzer Einträge in das Gästebuch machen können.
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

Super Arbeit! Ich hätte da auch etwas für die Wunschliste^^
Nen Avatar vom "Absender" wäre doch super!

Wie ich ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, hab ich nen anderen Mod etwas "zweckentfremdet" um eine Art Gästebuch zu imitieren :-D

Kannst Du dir ja gerne mal angucken - vielleicht für die ein oder Andere Inspiration ;-)

Sitelink: siehe Sig
Username: testuser
PW: tester

Was mich daran persönlich noch stört und was bei dir viel besser ist, die Einträge werden nicht in einem Extra popup geöffnet, sondern sind ins Profil gebettet.

Sehr schön, ich behalte die Entwicklung im Auge und freue mich auf eine neue Version!

Tolle Arbeit!
TK1
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28.01.2007 21:59

Beitrag von TK1 »

Hi,
ist es irgendwie möglich dazu noch eine Bewertung (1-5) einzufügen, sodass jeder der eine Nachricht hinterlässt auch bewerten kann.

Gruß TK1
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

Hi TK1,

Da solltest Du lieber den Karma MOD nehmen.

1. Kann der das schon und
2. (so finde ich zumindest) is das keine Funktion für ein Gästebuch.

Schau es dir mal an!
Benutzeravatar
TheRenegate
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 07.06.2006 12:01
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TheRenegate »

~Marioverehrer~ hat geschrieben:Hallo!

Ich habe zwei Fragen:

Wirst du auch noch den Mod für subsilver2 entwickeln?

Ich habe den Mod noch nicht ausprobiert, aber ich wollte wissen, ob man einstellen kann, dass nur registrierte Benutzer Einträge in das Gästebuch machen können.
Hi, ja werde ich wohl noch und zweitens kommt das darauf an wer das Profil sehen kann, wird man aber nochmal extra einstellen können.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich hab mir die Mod heute mal eingebaut und sie funktioniert bestens.

Ich dachte mir, es wäre schön, wenn die Gästebucheinstellungen noch im ACP ersichtlich wären für den Admin in der Benutzerverwaltung. Gut, dann dachte ich, kann ja nicht so schwer sein, das da rein zu schustern. Ich schaffs aber nicht *g

Ich hab bisher folgendes gemacht und weiß nun nicht mehr weiter, woran es noch hapert.

Öffne: .../adm/style/acp_users_prefs.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<dl> 
		<dt><label for="view_wordcensor">{L_DISABLE_CENSORS}:</label></dt>
		<dd><label><input type="radio" class="radio" name="view_wordcensor" value="1"<!-- IF VIEW_WORDCENSOR --> id="view_wordcensor" checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_YES}</label>
			<label><input type="radio" class="radio" name="view_wordcensor" value="0"<!-- IF not VIEW_WORDCENSOR --> id="view_wordcensor" checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_NO}</label></dd>
	</dl>
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

<dl>
			<dt><label for="guestbookactive">{L_GUESTBOOK_ACTIVE}:</label></dt>
			<dd>
				<label><input type="radio" name="guestbookactive" value="1"<!-- IF S_GUESTBOOK_ACTIVE --> id="guestbookactive" checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_YES}</label> 
				<label><input type="radio" name="guestbookactive" value="0"<!-- IF not S_GUESTBOOK_ACTIVE --> id="guestbookactive" checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_NO}</label>
			</dd>
		</dl>
		<dl>
			<dt><label for="guestbooklimit">{L_GUESTBOOK_SITES}:</label></dt>
			<dd>
				<input type="text" name="guestbooklimit" id="guestbooklimit" value="{S_GUESTBOOK_LIMIT}" maxlength="30" class="inputbox narrow" style="margin-top: 3px;" />
			</dd>
		</dl>
Öffne: .../includes/acp/acp_users.php

Finde:

Code: Alles auswählen

'view_wordcensor'	=> request_var('view_wordcensor', $this->optionget($user_row, 'viewcensors')),
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

'guestbook_active'	=> request_var('guestbookactive', $this->optionget($user_row, 'user_guestbook_active')),
					'guestbook_limit'	=> request_var('guestbooklimit', $this->optionget($user_row, 'user_guestbook_limit')),
Es werden zwar die beiden Einstellmöglichkeiten im ACP unter der Benutzerverwaltung angezeigt, aber sie sind leer und lassen sich auch nicht ändern.
Wo liegt der Hund begraben? Würde das eben gerne da drin haben, dass ich das als Admin, wie alles andere beisammen habe.

Für die Wunschliste hätte ich dann noch, dass zumindest mal Administratoren auch Einträge aus Gästebüchern löschen können und nicht nur der User selbst, da ich dann doch nicht Beleidigungen oder sonstigen Spam dulden will.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
TheRenegate
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 07.06.2006 12:01
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TheRenegate »

Hi, dir fehlt noch folgendes:

Suche

Code: Alles auswählen

					'VIEW_WORDCENSOR'	=> $data['view_wordcensor'],
Danach

Code: Alles auswählen

					'S_GUESTBOOK_ACTIVE'	=> $data['guestbook_active'],
					'S_GUESTBOOK_LIMIT'		=> $data['guestbook_limit'],
Dann funktioniert es.

Für das das auch Admins löschen können musst du in der memberlist.php

Suche

Code: Alles auswählen

if ( $userid_1 == $user_id)
Ändere in

Code: Alles auswählen

if ( $userid_1 == $user_id || $auth->acl_get('a_'))
Grüß dich.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich wusste, ich hab irgendwas vergessen, dass es nicht funktioniert :) Danke für die Hilfe :D

Edit:

Habs eingebaut und nun bleibt nur noch das Problem, dass er automatisch eine 1 einsetzt bei Einträge pro Gästebuchseite, obwohl das natürlich bei jedem User unterschiedlich ist.
Noch ne Idee? ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“