User Reminder 1.0.5

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Kirk »

Ich benutze diesen Mod auch in mein Board ohne Prob. kontrolliere nochmal die Einstellungen im ACP.
Schau mal in deine overall_footer.html dort müsste folgendes vorhanden sein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT -->{RUN_CRON_TASK}<!-- ENDIF -->
Dieses löst z.b. den automatischen Reminder script aus.
olle
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 27.11.2005 12:53

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von olle »

'n Abend,

schon seit geraumer Zeit läuft der Reminder bei mir völlig problemlos. Doch ab und zu meldet sich ein (noch nicht eingeloggt-) Mitglied, dass es eine zweite Erinnerung bekommen hat, obwohl es (er) sich inzwischen im Forum eingeloggt hat.

Habt ihr das auch? Woran könnte das liegen? Überprüft der Reminder nicht bei der zweiten Erinnerung den aktuellen Status der Mitglieder? Ich benutze im Forum die automatische Einstellung des Reminders.
Falls jemand einen Hinweis hätte, wäre ich sehr dankbar. Es macht nämlich kein schönes Bild, wenn die Leute angeschrieben werden, obwohl sie inzwischen aktiv geworden sind.

Netten Gruß
Olle
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von sepp71 »

@olle:
Nein, das ist mir noch nie untergekommen.

Allerdings habe ich momentan das Problem, dass bei mir das Skript täglich doppelt ausgeführt wird. Im letzten Einzelfall ist es sogar soweit gekommen, dass das Skript ca. 120 (!!! :o ) Erinnerungen an ein und denselben Benutzer verschicken wollte. Zum Glück hatte der eine falsche E-Mail-Adresse angegeben.
Das Skript ist jahrelang problemlos gelaufen und ich kann mir das nicht erklären. Meine letzte eigene Änderung war die Umstellung des E-Mail-Versandes auf SMTP. Habe ich natürlich zurückgenommen, ebenso den automatischen Versand.
Da es auch noch ein paar andere Doppel-Ausführungen gab, steht meine eigene Frage dazu an anderer Stelle dieses Forums.

Sepp
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich habe den Mod auch eingebaut bei mir, konnte aber dieses Verhalten bis jetzt nicht feststellen.

Da lefty74 hier schon seit fast 3 Jahren nicht mehr eingeloggt war, solltet ihr mal versuchen, auf seinem Forum die Frage zu stellen, da besteht vielleicht eher die Möglichkeit, dass er antwortet.


Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
olle
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 27.11.2005 12:53

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von olle »

Tja, das hilft mir zwar nicht viel, aber trotzdem Danke für eure Antworten!
Ich stelle den jetzt mal einfach auf manuell um, dann sollte es weniger Ärger geben.

Schönen Gruß
Olle
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von sepp71 »

Helmut hat geschrieben:Da lefty74 hier schon seit fast 3 Jahren nicht mehr eingeloggt war, solltet ihr mal versuchen, auf seinem Forum die Frage zu stellen, da besteht vielleicht eher die Möglichkeit, dass er antwortet.
Danke für den Tipp - und auch dort sieht es nicht gut aus, wenn ich die Überschrift auf der Startseite betrachte:
Lefty's Startseite hat geschrieben:Latest MOD news:
Due to lack of time I unfortunately am unable to work on my mods anymore, anyone who has ideas to improve them and would like to take any of them over, please PM me.
Sepp :cry:
olle
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 27.11.2005 12:53

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von olle »

Ja, das hatte ich auch gelesen. Schade, wirklich schade!

Olle
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von LuMaReMa »

Mal ne Frage: Kann man dieses Modul auf der aktuellen Version noch nutzen?
Und bitte mal eine Hilfe für einen Neuling: Wie installiert man das Modul?

Danke im voraus!
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Melmac »

Hi,

wenn Du mit "auf der aktuellen Version" phpBB 3.1.10 oder 3.2.0 meinst, dann, um es ganz kurz zu machen: nein :wink:

Die Erweiterung, um die es hier geht, ist ein MOD (=Modifikation) für die phpBB-Linie 3.0.x (btw: diese Linie ist inzwischen End of Life und wird nicht mehr mit Bug- oder Sicherheitsfixes unterstützt; letzte Version war/ist 3.0.14).
Bei Installation dieser "alten" Erweiterugen wurden Änderungen am vorhandenen phpBB-Code vorgenommen.
Bei den beiden aktuellen phpBB-Linien 3.1 und, seit wenigen Wochen veröffentlicht, 3.2 liegen Erweiterungen (= Extension) als in sich abgeschlossene Einheiten vor, die keinerlei Eingriffe in den Kerncode von phpBB mehr vornehmen: Du lädst sie hoch und aktivierst sie im ACP - und das wars dann auch schon.

MODs für phpBB 3.0.x sind in aller Regel nicht kompatibel mit 3.1.x/3.2.x (es hat sich zu viel am Kerncode von phpBB seit 3.0 geändert) - es mag zwar Ausnahmen geben, aber dann müsste deren Code manuell eingepflegt und u.U. vorher erst noch angepasst werden.

Eine Alternative zu diesem MOD (die einzige, die mir jetzt spontan einfällt) könnte unter 3.1/3.2 vielleicht die [BETA] PhpBB IUM (Inactive User Manager/reminder) Extension darstellen. Allerdings: sie befindet sich aktuell immer noch in Entwicklung - es empfiehlt sich nicht, sie bereits jetzt schon in einem Live-Board einzusetzen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von LuMaReMa »

Danke für die Info Melmac. +Es gibt ja im ACP unter"Benutzer und Gruppen/Benutzer verwalten" den Menüpuinkt "Inaktive Benutzer"
Das klingt ja danach, dass man damit das selbe errreichen kann. Allerdings bekomme ich da keine Ausgabe egal was ich einstelle. Meine Version ist noch die 3.1.10 - am Wochenende gibt's das Update.... :D
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“