User Reminder 1.0.5

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hast du am Ende der Installation auch die install aufgerufen?


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Minusbrain
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2008 19:15
Wohnort: AC

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Minusbrain »

Jepp hab ich.

Zuerst den Backup von DB und Dateibestand durchgeführt, danach die Dateien modifiziert und gespeichert, anschließend den gesamten root Verzeichnis-Inhalt auf den Server geladen und unter install/ die install.php ausgeführt und die Routine ohne Fehlermeldung durchlaufen lassen. Abschließend den Cache geleert und: nichts passierte. Habs auch mal mit nem anderen Browser versucht weil eventuell dessen Cache Probleme macht aber, auch da passierte nichts.
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Das hier wurde auch gemacht Styles, Templates usw. aktualisiert, siehe dazu auch KB:169
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Minusbrain
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2008 19:15
Wohnort: AC

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Minusbrain »

Ja habe ich, dennoch keine Wirkung. Dazu eine Verständnisfrage: es wird doch an dieser Stelle nur der Style welchen die User zu Gesicht bekommen erneuert und nicht der ACP oder verstehe ich das falsch?
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Eigentlich nur Style technische Sachen aber trotzdem...

Nun gut, du könntest auch versuchen die Module für den ACP selbst zu erstellen. Ist dir dieser Weg über den ACP bekannt?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Minusbrain
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2008 19:15
Wohnort: AC

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Minusbrain »

Nein ich weiß leider nicht wie das geht, danke jetzt schon für deine Hilfe AYYILDIZLAR :)
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ich kenne die MOD zwar nicht, aber bei manchen MODs muss man die Module selber erstellen.
Du musst da jetzt aber ein wenig mitarbeiten, da ich die dazugehörigen "Namen der Module" für die MOD nicht kenne.

Wenn du die MOD richtig installiert hast, sollte das alles jetzt kein Problem sein. Wir probieren mal ob wir so weiterkommen und dein Modul im ACP erstellen können.

Also, gehe ins ACP/System/Modul-Konfiguration/Administrations-Bereich jetzt gibst du rechts in das freie Kästchen bei Neues Modul erstellen den Namen für das Modul z.B. User Reminder und dann Return oder Neues Modul erstellen drücken. Jetzt öffnet sich eine neue Seite mit dem von dir benannten Modul z.B. User Reminder, dort wählst du bei Modul-Typ Modul, bei Modul aktiviert ein Ja. Jetzt kommt die Stelle wo du mitarbeiten bzw. mitdenken musst(da ich die MOD nicht kenne) und zwar bei Modul-Datei rechts den Pfeil anklicken und nach Sachen ausschau halten wo du denkst, das diese mit dem User-Reminder MOD zusammen hängen könnten, diese könnten ungefähr so aussehen z.B. [acp_userreminder] oder so ähnlich. Diesen anklicken und absenden, dann schaust du nochmal im ACP ob sich da was getan hat.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Minusbrain
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2008 19:15
Wohnort: AC

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Minusbrain »

Es hat geklappt, Du bist ein Genie! Hab vielen lieben Dank für die Hilfe, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen :grin:

Ich habe, nachdem ich das Modul zunächst als Kategorie aufgeschaltet habe, ein Modul darunter angesetzt mit dem Namen Kategorie. Danach hat es sofort funktioniert! Nun stehen da noch weitere Module zur Auswahl, wenn ich diese jedoch anwähle kommt eine Fehlermeldung. Ich nehme an, dass diese von der Konfiguration direkt angesprochen werden. Habs noch nicht ausprobiert aber wenns klappt, gut wenn nicht, komme ich gern noch mal auf deine Hilfe zurück wenn ich darf^^

Liebe Grüße
Minus
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
Benutzeravatar
Minusbrain
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2008 19:15
Wohnort: AC

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Minusbrain »

Zu früh gefreut wie ich jetzt nach X Tagen feststellen musste. Ich hatte nach der Install den Mod nicht aktiviert gehabt, weshalb mir der folgende Fehler nicht auffiel.

Allgemeiner Fehler:
Index name 'phpbb_users_user_reminder_inactive' on table 'phpbb_users' is too long.

Das wurde hier im Thread auch schon mal angeschnitten allerdings ohne Fehlerbehebung da der Script beim besagten User scheinbar funktionierte.

Gibt es die SQL auch zur manuellen Einpflege? Wenn ja mache ich das eben über MyAdmin
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Das hier kennst du schon http://www.lefty74.com/viewtopic.php?f= ... t=75#p4678 lese dich dort mal ein wenig durch, ich glaube das sollte dir weiterhelfen.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“