User Reminder 1.0.5

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von lefty74 »

hast du den mod auch eingestellt dass er automatisch emails schickt?
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von SeewolfPK »

Habe den Mod auf 3.0.9 installiert und erhalte folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Index name 'phpbb_users_user_reminder_inactive' on table 'phpbb_users' is too long. The maximum is 24 characters.
Trotzdem scheint der Mod zu funktionieren. Ist noch irgendetwas zu beachten?
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Charlie_M »

=> http://www.phpbb.com/bugs/titania/62851
Scheinbar bislang noch nicht gefixed...
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von SarahUV »

moin zusammen,
nun habe ich diesen mod auch entdeckt und ich habe das gleiche problem wie unten zitiert:
fb280 hat geschrieben:Guten Abend,

Nachdem ich die MOD eingebaut habe (lokal, xampp) und dann die Datei /localhost/phpBB3/install/index.php aufrufe erhalte ich vom Board (3.0.6 PL1) die Meldung:

Code: Alles auswählen

Du bist nicht berechtigt, dieses Board zu administrieren.
Ich habe manuell den cache geleert (htaccess und index nicht). Sowie die Templatecaches geleert. Nach dem Ausbau der MOD und einspielen der Sicherungsdateien funktionierte das Bord wieder einwandfrei.

Ein erneuter Einbau Einbau führten zum selben o. g. Fehler.

Was mache ich falsch ? Für Hilfen und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
fb280

Gelöst. Fehlerhafte Cookieeinstellung. Mea Culpa :oops:
die frage ist jetzt, welche cookieeinstellung müssen wo neu angepaßt werden? wäre echt schön, wenn du die lösung mit reingeschrieben hättest.

ich weiß, dieser beitrag ist etwa anderthalb jahre alt, vielleicht kann mir jemand anders eine komkrete antwort auf dieses problem geben.

das problem tritt bei einer localen installation auf (xampp), version phpbb 3.0.9 und unter firefox 8.0 und IE 9.

danke im voraus :)


lg

sarah
Benutzeravatar
Daryl van Horne
Mitglied
Beiträge: 936
Registriert: 08.07.2008 01:25
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Daryl van Horne »

cookie-einstellungen kann man egendlich im adminbereich einstellen...
unter:

serverkonfiguration -> cookies -> cookie-name
...

ich füge eigendlich nur hinten ein neues zeichen an...
aber so wie ich es bei dir verstanden habe, kommst du garnicht in den admin bereich...
da bleibt nurnoch die sql datenbank direkt zu bearbeiten...
das währe unter phpmyadmin:

phpbb_config -> cookie_name -> bearbeiten

wert ändern, und ok klicken...

ich hoffe ich konnte dir helfen...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von vallehru »

Wenn du nicht in den Admin Bereich kommst kann ich dir das Support Toolkit RC3 Deutsch.zip empfehlen. Schau dir einfach mal den Link dazu an.

Mir ist da ein Fehler unterlaufen, SORRY!!!!
Das aktuelle Support Tool Kit bekommst du hier, in der Version 1.0.4. Dort gibt es auch die deutsche Sprachdatei.
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von SarahUV »

vielen dank für die antworten :)

doch, in den adminbereich bin ich reingekommen, konnte nur den mod nicht installieren, aber hat jetzt geklappt.


lg

sarah
xXSTrikeXx
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 31.03.2011 11:25

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von xXSTrikeXx »

Wie siehts eigentlich aus, dass wenn sich einer registriert, der aber sich noch nicht selber per E-Mail freigeschaltet hat (Also ich habe die einstellung, dass der sich selbst per E-Mail freischalten muss) und dass er eine Reminder E-Mail bekommt und dann nach wieder einer bestimmten Zeit die registration gelöscht wird ;)
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Helmut »

Hallo xXSTrikeXx,

die Funktion hat der Mod vo lefty74 nicht drinnen, hätte ich aber auch gerne gehabt. Ich hatte das schon hier gefragt, aber es wurde nie umgesetzt. So wie es aussieht, wird es noch dauern, denn lefty74 hat sich auch schon lange hier nicht blicken lassen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
xXSTrikeXx
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 31.03.2011 11:25

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von xXSTrikeXx »

Nunja darum geht es ja nicht ;) Das ist ja ein Supportforum, da können das auch andere Supporter übernehmen, oder ein extra modul erstellen, aber ich finde das passt hier eher rein ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“