User Reminder 1.0.5

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von lefty74 »

da ein kleiner bug, plati hatte ihn schon erkannt ;) {BOARD_URL} in den zero poster und inactive email sollte {U_BOARD} sein.

Download im ersten beitrag wurde erneuert (jetzt mit den deutschen sprachdateien von plati (nochmal danke :) )
MM
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 26.05.2005 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

Ach hab ich das falsch verstanden ? Wenn ein User schon zuuu lange
Inaktiv war wird keine erste Erinnerung sondern gleich die zweite
gesendet ? Hab von nem User ( ja , isn liveboard , das ich aber sichere
fals es probs geben sollte ) ne antwort auf die mail bekommen und da
hab ich eben gesehen , das da die zweite statt der ersten Erinnerung
gesendet wurde . Daher meine frage ...

MFG MM
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von lefty74 »

nee, das sollte wirklich nicht passieren, hast du alles auf automatisch stehen?

die zweite email sollte nur geschickt werden x tage nachdem eine erste erinnerung geschickt worden ist.

der text von der 2ten email ist nicht zufaellig in der ersten und anders rum oder?

was hast du denn fuer einstellungen?

edit: steht in der ACP dass der benutzer eine 2te erinnerung erhalten hat?
MM
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 26.05.2005 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

Der Text für die zweite ist in der "user_reminder_inactive_still.txt" das sollte doch stimmern , oder ?
Eingestellt ist alles auf Automatisch , eine zweite Erinnerung wurde laut ACP noch an keinen versandt .

MFG MM
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von lefty74 »

ja, der text fuer die 2te erinnerung waere die ...inactive_still.txt

das ist wirklich sehr merkwuerdig, vom code her kann das eigentlich nicht sein. :-?

kannst du in der acp sehen welche emails der benutzer bekommen hat oder hat er/sie sich eingeloggt seitdem?
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von lefty74 »

hab mal meine letzte version (nicht im download) auf mein testboard installiert und ich bekam auch zuviel emails...

also muss ich mir das mal anschauen. wer diese mod auf nem live board installiert hat, ich wuerd alles auf manuell stellen... bis ich das problem behoben haben
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

ha danke :lol:
wollte es heute instalieren, dann wart ich lieber noch nen tag oder zwei ab

grüße
ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
MM
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 26.05.2005 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

ok , ich stells mal auf manuell , bis das Problem behoben ist .

MFG MM
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von lefty74 »

neue version im download und einen screenshot von der Konifguration hinzugefuegt.

Neu: Benutzer koennen geloescht werden und man kann entscheiden ob man Benutzer die eingestellt haben keine info's von admins zu bekommen trotzdem anzuschreiben.

die automatischen emails sollten jetzt funktionieren

ich wuerd neu installieren (sooo lange dauert das ja nicht, ist ja keine beta version ;0 ), sind neue felder in der datenbank hinzugekommen.

fuer die, die das schon im live forum haben und bisherige daten nicht verlieren wollen, diese 2 felder sind zur datenbank hinzugekommen:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_ignore_no_email', '1'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_delete_choice', '1'); 
MM
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 26.05.2005 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

So , alles neu installiert und auch die Datenbank geupdatet . Bisher funzt
es , aber ob die mails nun richtig versendet werden kann ich leider nicht
sagen ( hab noch keine Antwort von nem user wo ichs sehen kann ) . Das
mit dem User löschen ist echt ne feine sache , echt super , das das noch
dazugebaut wurde !

MFG MM
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“