[ABD] NV advanced word censor (aka. AWC) 0.0.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

[ABD] NV advanced word censor (aka. AWC) 0.0.1

Beitrag von nickvergessen »

MOD-Titel: NV advanced word censor
MOD-Version: 0.0.1
MOD-Beschreibung:
  • Mit dieser MOD können BBCodes und Smilies in der Wort-Zensur benutzt werden.
    Es kann auch für jede Sprache eine andere Ersetzung angegeben werden.
MOD-Download: Download v0.0.1 - Alternativ Download
phpBB-Version: phpBB 3.0.0
phpBB-Sprachen: de, en (wird nur für die Installation benötigt)
phpBB-Styles: ohne Style-Anpassungen

Bitte ladet den MOD nicht in eine Download-Bank, ohne mich zu fragen.

kleiner Fix um 21:02 damit auch Umlaute funktionieren.
includes/acp/acp_words.php
find:

Code: Alles auswählen

request_var('replacements', array(''));
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

request_var('replacements', array(''), true);
Zuletzt geändert von nickvergessen am 24.12.2008 01:37, insgesamt 5-mal geändert.
kein Support per PN
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

So, erster Download ist verfügbar.
kein Support per PN
[Team]Chaos

Beitrag von [Team]Chaos »

Danke für deinen Mod.
Funktioniert ganz gut, allerdings hab ich schon zwei Dinge gefunden.

A) Kannst du den replace so ändern, dass Wörter in urls nicht geändert werden?

B) Ich habe folgenden BBcode:

[tpedia]{TEXT}[/tpedia]

ändert zu

<a href="www.terrapedia.org/wiki/{TEXT}">{TEXT}</a>

Wenn ich jetzt in der Wortzensur diesen BBcode benutze, dann schreibt er nicht nur den Link in der Übersicht sondern noch mehr:
"Deutsch (Du): Agrionemys horsfieldii">Agrionemys horsfieldii" zum Beispiel bei "[tpedia]Agrionemys horsfieldii[/tpedia]"
Wobei die beiden Wörter "Agrionemys horsfieldii" jeweils ein Links sind.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

1. muss der Link im BBCode mit http:// beginnen
2. gitb es keine Leerzeichen in URLs, du musst also als Ersetzung

Code: Alles auswählen

[tpedia]Agrionemys%20horsfieldii[/tpedia]
nehmen, wobei %20 das Leerzeichen darstellt, siehe auch: http://www.user-archiv.de/url-escape-sequenzen.html
kein Support per PN
Geoemyda
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 01.11.2007 16:52

Beitrag von Geoemyda »

Hallo,
kannst du mir kurz die Bedeutung der Tabellenspalten replacement_de_uid und replacement_de_bitfield erläutern?
replacement_de_uid enthält eine alphanumerischen Kombination, die im bbcode wiederholt wird. Ich habe versucht eine weitere Wortersetzung direkt im phpMyAdmin zu erstellen (ich versuche eine kleine Modifikation für mein Forum zu programmieren), aber mit bbcodes funktioniert das nicht, ich vermute es liegt daran, dass der Eintrag in replacement_de_uid nicht stimmt.
Grüße, Geoemyda
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

_uid und _bitfield sind für die BBCodes verantwortlich.
Die werden von phpBB selbst gefüllt, durch diese Funktion: generate_text_for_storage
kein Support per PN
daissa
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2008 09:32

Beitrag von daissa »

Ich habe das nun versucht einzubauen,

bekomme aber die Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
Language file install_awc.php couldn't be opened.
Diese liegt aber im Verzeichnis:

root/language/de/mods

Weiß jemand, woran es liegen könnte?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Wenn du die Sprache gewählt hast und die Datei entsprechend hochgeladen hast, sollte das Problem nicht auftretten. :-?
kein Support per PN
Elementardrache
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 27.05.2008 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Elementardrache »

hat sich erledigt, hatte einen code übersehen... :oops:

aber was anderes: ich habe in der wortzensur ja drinne, dass standart (folgend st...) durch

Code: Alles auswählen

[url=http://www.k-faktor.com/st.../][color=crimson]st...[/color][/url]
ersetzt wird. schreibe ich st... funktioniert das auch, aber wenn ich den link selber poste, also

Code: Alles auswählen

http://www.k-faktor.com/st.../
erscheint im beitrag:

Code: Alles auswählen

st.../">http://www.k-faktor.com/st.../
(nicht anklickbar, außer das st...

gebe ich die Adresse im Beitrag mit url-codes an, also

Code: Alles auswählen

[url]http://www.k-faktor.com/st.../[/url]
erscheint im beitrag:

Code: Alles auswählen

st.../" class="postlink">http://www.k-faktor.com/st.../
EDIT: mir fällt die Problematik gerade auf: ein Wort aus einem Link wird durch einen Link ersetzt, also ein Link in einem Link, das kann ja nur Probleme machen. Es ist ja auch extrem unwahrscheinlich, dass jemand diese adresse postet, aber vielleicht ist es ein Hinweis, wo bei anderen Dingen Probleme auftreten können.


Aber sonst super, vor allem auch, dass man für verschiedene Sprachen verschiedene ersetzungen festlegen kann. Bis jetzt brauche is es zwar nicht, aber wer weiß :grin:


Ich sehe da grad nochwas:

Wenn ich die Wortzensurübersicht anschaue steht bei ersetzung für st...:

Code: Alles auswählen

st.../" class="postlink">st...
beim editieren der zensur steht aber wieder der URL-kram, wie es sein soll.

Mensch, jetzt gibt es das Wort St... nochmal ein paar mal mehr im Internet :oops: :D :D EDIT: gekürzt...
Athuran
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2008 20:22

Beitrag von Athuran »

Hey,

gefällt mir sehr gut bislang, aber ich habe kleine Probleme bei deinem Mod:

1)
Umlaute brechen die Regeln der Wortzensur auf, wie es eigentlich nur ein * tun sollte.

Habe ich also (nur beispielsweise) als zu ändern gesetzt:
"Pferde" (nicht "Pferde*" wohlgemerkt) zu "ZENSIERT", dann wird auch
"Pferdeäpfel" zu "ZENSIERTäpfel"

2)
Die Wortzensur unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung, was in speziellen Fällen zu unerwünschten Effekten führen kann.

Habe ich also (nur beispielsweise) als zu ändern gesetzt:
"SA" zu "ZENSIERT", dann wird auch
"Sa" zu "ZENSIERT"


Was kann ich ändern?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“