[DEV] ACP Overwrite Module - Zeiteinstellungen überschreiben

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Phoenix
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 20.06.2009 20:50

Re: [DEV] ACP Overwrite Module - Zeiteinstellungen überschre

Beitrag von Phoenix »

gibt es eignetlich auch schon ein Mod für andere einstellungen also Sprache usw. ??
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: [DEV] ACP Overwrite Module - Zeiteinstellungen überschre

Beitrag von bantu »

Phoenix hat geschrieben:gibt es eignetlich auch schon ein Mod für andere einstellungen also Sprache usw. ??
Wenn du willst, dass alle eine Sprache haben, dann biete einfach nur eine Sprache an. ;-)
Powered by Coffee
Phoenix
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 20.06.2009 20:50

Re: [DEV] ACP Overwrite Module - Zeiteinstellungen überschre

Beitrag von Phoenix »

stimmt auch wieder =D
Garfield42
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 16.02.2009 10:58

Re: [DEV] ACP Overwrite Module - Zeiteinstellungen überschre

Beitrag von Garfield42 »

Aaah, ich schaffe es schon wieder nicht, diesen Mod zu installieren *heul*.

Ich habe die drei Dateien am entsprechenden Ort hochgeladen, dann im ACP unter System -> Administrations-Bereich das Modul freigeschaltet. Taucht aber nicht unter "Benutzer und Gruppen" auf.

Seither kommt eine Fehlermeldung, wenn ich auf System -> Administrations-Bereich klicke:
Allgemeiner Fehler
Module not accessible
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster:
Nun habe ich die drei Mod-Dateien gelöscht, Datenbank-Sicherung neu hochgeladen: keine Änderung (Fehlermeldung und unter Benutzer+Gruppen nicht vorhanden)
Mod neu installiert: keine Änderung (Fehlermeldung und unter Benutzer+Gruppen nicht vorhanden)

Ich habe Version 3.0.8, allerdings funktioniert der Mod bei meinem anderen Forum (selbe Version), bei welchem ich den Mod vor einem Jahr installiert habe.
Die Admin-Rechte sind überall auf "Ja".
Ein- und ausloggen nützt nichts, Cache vom Forum sowie vom Browser löschen ebenfalls nicht.

Kanns sein, dass man den Mod unter 3.0.8 nicht installieren kann? Oder habe ich mal wieder etwas falsch gemacht? Eigentlich sollte das ja nicht so schwer sein :roll:.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7885
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] ACP Overwrite Module - Zeiteinstellungen überschre

Beitrag von Kirk »

Diese Fehlermeldung bedeutet das du das Modul nicht hinzugefügt hast, schau mal in der install.xml
ganz unten wo steht DIY Instructions da wird erklärt wie man diese Modul hinzu fügt
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [DEV] ACP Overwrite Module - Zeiteinstellungen überschre

Beitrag von Gast234254 »

Kirk hat geschrieben:Diese Fehlermeldung bedeutet das du das Modul nicht hinzugefügt hast, schau mal in der install.xml
ganz unten wo steht DIY Instructions da wird erklärt wie man diese Modul hinzu fügt
Fehlt vielleicht die deutsche Sprachdatei?

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7885
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] ACP Overwrite Module - Zeiteinstellungen überschre

Beitrag von Kirk »

@wintstar
Selbst wenn er die deutsche Sprachdatei (Welche in dem Mod vorhanden ist) nicht hinzugefügt hat
müstet er dieses Modul eigentlich sehn.

@Garfield42
Hast du das hier gemacht?
Navigate to:
Administration Control Panel > System > Module Management > Administration Control Panel > Users and Groups > Users
Select “Overwrite time settings” from the drop-down menu and click “Add module”.
Then click “Enable” on the Module.
Browse to Administration Control Panel > Users and Groups > Users > Overwrite time settings.
Hier noch ne Anleitung zum Modul hinzufügen:
https://www.phpbb-seo.de/anleitungen/mo ... uegen.html
Garfield42
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 16.02.2009 10:58

Re: [DEV] ACP Overwrite Module - Zeiteinstellungen überschre

Beitrag von Garfield42 »

Kirk hat geschrieben:Diese Fehlermeldung bedeutet das du das Modul nicht hinzugefügt hast, schau mal in der install.xml
ganz unten wo steht DIY Instructions da wird erklärt wie man diese Modul hinzu fügt
Die hab ich befolgt... genaueres erkläre ich ganz unten.
wintstar hat geschrieben: Fehlt vielleicht die deutsche Sprachdatei?

Gruß
Stephan
Ich habe die drei Dateien, die in der Anleitung (install.xml) erwähnt sind, am entsprechenden Ort hochgeladen. Ebenfalls die Datei, die in den "de"-Ordner kommt, habe ich eben nochmals wiederholt. Kann sein, dass ich das beim ersten Versuch nicht gemacht habe, laut Datei aber gestern schon. Verpeilt. :oops:

Kirk hat geschrieben:@wintstar
Selbst wenn er die deutsche Sprachdatei (Welche in dem Mod vorhanden ist) nicht hinzugefügt hat
müstet er dieses Modul eigentlich sehn.

@Garfield42
Hast du das hier gemacht?
Navigate to:
Administration Control Panel > System > Module Management > Administration Control Panel > Users and Groups > Users
Select “Overwrite time settings” from the drop-down menu and click “Add module”.
Then click “Enable” on the Module.
Browse to Administration Control Panel > Users and Groups > Users > Overwrite time settings.
Hier noch ne Anleitung zum Modul hinzufügen:
https://www.phpbb-seo.de/anleitungen/mo ... uegen.html
Sie, nicht er ;).
Also, inzwischen ists schon eine Weile her, aber ich bin mir sicher, dass ich
"Administration Control Panel > System > Module Management > Administration Control Panel > Users and Groups > Users. Select “Overwrite time settings” from the drop-down menu and click “Add module”."
gemacht habe. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob ich "Enable" geklickt habe und ob dann schon die Fehlermeldung kam. Jedenfalls kam da sicher keine Bestätigung, dass es geklappt habe. Also bin ich zu "Administration Control Panel > Users and Groups > Users" um zu schauen ob es geklappt hat, aber "Overwrite time settings" war da nicht (und ja, diesmal hab ich am richtigen Ort geschaut, weils in meinem anderen Forum ja funktioniert). Also bin ich nochmal zu "System" um das Modul nochmal hinzuzufügen, aber dann kam eben die Fehlermeldung.

Bei mir sieht das im ACP so aus unter System:
Automatisierung
Auf Update prüfen
---
Allg. Funktionen
Spiders/Robots
Massen-Email
Sprachpakete
PHP-Informationen
Meldungs-/Ablehnungs-Gründe verwalten
---
Modul-Konfigurationen
Administrations-Bereich
Persönlicher Bereich
Moderations-Bereich

Wenn ich unten auf "Administrations-Bereich" klicke, kommt die erwähnte Fehlermeldung. "Persönlicher Bereich" und "Moderations-Bereich" scheinen normal zu sein, dort habe ich aber auch noch nie was dran gemacht.

Das komische ist, dass selbst nachdem ich die Dateien wieder gelöscht und die DB neu eingespielt hatte, der Fehler immer noch da war. Beim ersten Versuch kam ich ja in die Modul-Konfiguration -> Administrations-Bereich und ich habe seither auch keine anderen Mods oder sonst irgendwas installiert. Also müsste ja eigentlich der Mod den Fehler verursacht haben?
Kann ein Mod überhaupt Dateien "kaputt" machen?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7885
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] ACP Overwrite Module - Zeiteinstellungen überschre

Beitrag von Kirk »

Also ich hab mir diesen Mod in meine Test Board instaliert ohne Probleme.
Bist du so vorgegangen?
Im ACP auf System klicken
dann unter Modul-Konfiguration auf Administrations-Bereich klicken
dann auf Benutzer und Gruppen klicken
dann auf Benutzer klicken
in dem Eingabefeld vor Neues Modul erstellen folgendes eingeben ACP_OVERWRITE_TIME_SETTINGS
dann auf den Button Neues Modul erstellen klicken und folgendes anpassen
bei Modul-Typ: Kategorie auswählen
bei Übergeordnet: Benutzer auswählen
bei Modul aktiviert: ja
auf absenden klicken

Jetzt erscheint die Katergorie Zeiteinstellungen überschreiben
auf Zeiteinstellungen überschreiben klickst du drauf und machst folgendes
in dem Eingabefeld vor Neues Modul erstellen folgendes eingeben ACP_OVERWRITE_TIME_SETTINGS
dann auf den Button Neues Modul erstellen klicken und folgendes anpassen
bei Modul-Typ: Modul auswählen
bei Übergeordnet: Zeiteinstellungen überschreiben
bei Modul aktiviert: ja
bei Modul anzeigen: ja
bei Modul-Datei: Benutzereinstellungen überschreiben [acp_overwrite] auswählen
bei Methode des Moduls: Zeiteinstellungen überschreiben auswählen
auf absenden klicken

Wenn du alle dazugehörigen Dateien in´s richtige Verzeichnis hochgeladen hast müste es eigentlich funktionieren.
Garfield42
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 16.02.2009 10:58

Re: [DEV] ACP Overwrite Module - Zeiteinstellungen überschre

Beitrag von Garfield42 »

Ah, das hat geholfen, vielen Dank.

Ich habe mithilfe von dem Tipp ACP System Registerkarte deaktiviert die kaputte Modul-Konfiguration wieder hin gekriegt.
Dort habe ich dann auch gesehen, was ich falsch gemacht habe: ich hab nicht "neues Modul erstellen" sondern "Modul hinzufügen" geklickt (dort aber schon "Zeiteinstellungen überschreiben" gewählt) und dort kam dann schon die Fehlermeldung, ohne dass ich das Modul noch irgendwie hätte konfigurieren können.

Jetzt klappts 8). Vielen Dank an alle!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“