[Beta] Automatische Antwort 0.2.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bycoja
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.04.2008 15:57

[Beta] Automatische Antwort 0.2.1

Beitrag von Bycoja »

Mod Name: Automatische Antwort
Mod Beschreibung: Im Adminbereich können Nachrichten und dazugehörige Suchwörter erstellt werden. Jeder neu erstelle Beitrag des Forums wird nach diesen Suchwörtern durchsucht und, sobald eine Übereinstimmung gefunden wurde, automatisch mit der im Adminbereich zu den gefundenen Suchwörtern gehörigen Nachricht beantwortet.
Mod Version: [Beta] 0.2.1
phpBB Version: phpBB 3.0.x
Sprachen: Deutsch, Englisch

Test-Board: Board
Test-User: test_user
Test-Passwort: test_pass

Mod Download: Download

[ externes Bild ]

Bilder:
Modul hinzufügen: Anzeigen
Hauptseite: Anzeigen
Einstellungen: Anzeigen
Nachricht hinzufügen: Anzeigen
Suchwörter festlegen: Anzeigen
Zuletzt geändert von Bycoja am 01.05.2008 14:29, insgesamt 12-mal geändert.
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

Kannst Du das mal etwas genauer erklären bitte? Kann mri darunter nur wenig vorstellen.

Vielleicht mal ein Beispiel
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Als Tipp: KB:utf8bom gilt auch für eigene Sprachdateien.
Dann kannst du die Umlaute auch direkt schreibt anstelle von ü und co
kein Support per PN
Bycoja
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.04.2008 15:57

Beitrag von Bycoja »

Im Prinzip stellt es eine Art Bot für häufig gestellte Fragen dar.

Mal angenommen ich erstelle im ACP eine Nachricht mit den Suchwörtern "was", "ist" und "phpbb", und gebe als Nachricht "phpBB ist eine freie, quelloffene Software zur serverseitigen Bereitstellung eines Internetforums." an.
Wird jetzt ein neuer Beitrag erstellt, der eben diese Suchwörter beinhaltet, wird automatisch ein Beitrag, als dessen Verfasser der im ACP angegebene Benutzer angezeigt wird, erstellt, der eben die für diese Suchwörter im ACP definierte Nachricht enthält.

Beispiel:

Nachricht:
"Ich bin eine automatische Antwort!"

Suchwörter:
was
ist
automatisch
Antwort

Angenommen jemand erstellt jetzt folgende Beiträge:
"Was ist ein Mod?"
Nichts geschieht, da nur zwei Wörter vorkommen.

"Was ist eine automatische Antwort?"
Alle Wörter kommen vor; es wird eine automatische Antwort erstellt.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Das ist doch bestimmt eine nicht unerhebliche Serverlast, oder ? :o

Bei einem Forum mit vielen Beiträgen muss doch mächtig verglichen werden.
Beste Grüße
Walter
Bycoja
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.04.2008 15:57

Beitrag von Bycoja »

Das eigentliche Script, welches die Beiträge vergleicht, wird beim erstellen eines Posts ausgeführt.
Heißt also, dass die Beiträge kurz vor dem Erstellen durchsucht werden und dann evtl. automatisch beantwortet. Die Beiträge werden also nicht dauerhaft verglichen, sondern lediglich dann, wenn ein neuer Beitrag erstellt wird. (Alles andere wäre auch Schwachsinnig. xD)

Könne mir vorstellen, dass es bei sehr großen Posts vllt. etwas länger dauert, aber auch nur dann ...

Edit: Ich habe zwei Posts mit 60.000 Zeichen in zwei Foren erstellt; eins mit dem Mod, und eins ohne - kein wirklicher Unterschied festzustellen ... (In der Datenbank waren natürlich einige Suchwörter für den Mod vorhanden)
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Hab mir mal die Codings angeguckt. Der Mod bietet gute Möglichkeiten der Interaktivität. Man darf gespannt sein :)
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Beitrag von Huchinotte »

Oha .... kling sehr interessant.............. bin mal darauf gespannt
Bycoja
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.04.2008 15:57

Beitrag von Bycoja »

Edit im Startpost ...
Außerdem wurde das Archiv aktualisiert, sodass v. 0.0.2 jetzt heruntergeladen werden kann. Die wichtigste (und auch fast einzige) Änderung ist die, dass ich das Verhalten bei Suchwörtern des Wertes 1 gefixt habe.
Zuvor wurden Beiträge auch beantwortet wenn Wörter des Typ 0, die in Beiträgen vorkommen müssen, nicht gefunden wurden, aber alle anderen Wörter. Das wurde jetzt behoben, sodass wirklich nur geantwortet wird, wenn alle als 0 gekennzeichnete Wörter gefunden werden.

Wer nicht weiß wovon ich spreche:
Wörter des Typs 0 müssen alle in einer Nachricht vorkommen, damit diese beantwortet wird.
Wörter des Typs 1 müssen gar nicht (wenn Wörter von Typ 0 vorhanden) oder nur teilweise in einer Nachricht vorkommen, damit diese beantwortet wird.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Ist es auch möglich das Satz-Passagen vorkommen müssen?
Die Suchwörter:
was
ist
automatisch
Antwort
kommen alle vor aber die Antwort passt nicht wirklich
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung ich habe mir schon Gedanken gemacht aber eine kleine Hilfe, was ich machen soll, wäre schon recht net. Ich überlege grade ob es möglich ist automatische Geburtstagswünsche per E-Mail zu verschicken, doch ich scheitere an der Formulierung der Wünsche soll ich "Alles Gute" oder was anderes Schreiben. Ich hoffe auf eure Antwort.
Vielleicht mit " Arbeiten oder oder oder.

Auch eine Endlos-Schleife muss verhindert werden. Nicht das die Antwort auf die Antwort auf die Antwort kommt :wink:

Werfe ich jetzt einfach mal in den Raum.

Edit: Den 1. Punkt kannst du streichen, man sollte erst lesen dann schreiben :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“