[RELEASE] Smilie Creator 1.0.8

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schnally
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 21.11.2005 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnally »

Nabend,

erst einmal danke für den tollen Mod, doch leider ergibt sich bei mir ein kleines Problem.
Nachdem ich alles so eingebaut habe, wie es beschrieben ist, erscheint der gewünschte Link unter den Smileys "Smilie Creator".
Bei einem Klick öffnet sich auch ein Popup, aber leider erscheint dann nicht der gewünschte Smilie Creator, sondern die Seite auf der man sich befindet wird in diesem Popup geladen.

Ich hoffe man kann mir helfen, denn dieser Mod ist schon eine feine Sache.

Liebe Grüße
Schnally
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Auf welcher Seite drückst du denn den Knopf?
kein Support per PN
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Beitrag von Huchinotte »

Thanks für den Mod ..................

Eine Frage dazu! Ich würde gerne es so haben das wenn ich den BBCode "schild" klicke sich dann das Popup öffnet ..... wie stelle ich das an?
Schnally
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 21.11.2005 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnally »

nickvergessen hat geschrieben:Auf welcher Seite drückst du denn den Knopf?
Hallo,

wenn ich z.B. auf ein Thema antworten möchte lautet der Link
http://www....de/forum/posting.php?mode=reply&f=65&t=270


Wenn ich dann dort im Antwortfenster auf den Smiley Creator klicke führt mich das genau wieder zu den oben genannten Link, nur eben in einem Popup.
Habe noch die BBCodebox von 4seven eingebaut, denke nicht, dass beide Mods gleichzeitig Schwierigkeiten machen?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

@Huchinotte:

Das Popup öffnet sich durch anklicken eines Links mit der Eigenschaft " onclick ".
Die Custom BBCodes schicken direkt per "onclick" Daten in das Beitragsfenster.

Du könntest aber den Link zum aufrufen des Smilie Creators etwas "pimpen" ....

Für prosilver:
ÖFFNE: posting_editor.html
SUCHE:

Code: Alles auswählen

			<br /><a href="{U_SMILIE_CREATOR}" onclick="popup(this.href, 450, 500, '_phpbbsmilies'); return false;">{L_SMILIE_CREATOR}</a>
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

			<br /><a href="{U_SMILIE_CREATOR}" class="button2" onclick="popup(this.href, 450, 500, '_phpbbsmilies'); return false;">{L_SMILIE_CREATOR}</a>
Für subsilver2: ( leioder nicht ganz so schön )
ÖFFNE: posting_body.html
SUCHE:

Code: Alles auswählen

<td align="center"><a class="nav" href="{U_SMILIE_CREATOR}" onclick="popup(this.href, 450, 500, '_phpbbsmilies'); return false;">{L_SMILIE_CREATOR}</a></td>
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

<td align="center"><a class="btnmain" href="{U_SMILIE_CREATOR}" onclick="popup(this.href, 450, 500, '_phpbbsmilies'); return false;">{L_SMILIE_CREATOR}</a></td>
Damit sieht der Link nicht mehr aus wie ein Link, sondern wie ein BBCode Button.

@Schnally:
Doch könnte sein. Wir haben den MOD nicht mit allen MODs getestet.
Vielleicht kann 4seven ja etwas dazu sagen?
Schnally
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 21.11.2005 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnally »

Dr.Death hat geschrieben:@Schnally:
Doch könnte sein. Wir haben den MOD nicht mit allen MODs getestet.
Vielleicht kann 4seven ja etwas dazu sagen?
Nach meiner Nachfrage kam ein eindeutiges ja, woran könnte es denn sonst liegen?
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Um letzte Sicherheit zu haben, werde ich den Mod heute Abend auf dem Testboard verbauen. Später noch mit eigenem Button in der Leiste :wink:
MarcusG
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.03.2008 21:35
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarcusG »

Ich hab schon einen Custom BBCode [schild][/schild]...

Kann ich den Generator-BBCode auch [schild1][/schild1] oder so nennen?

Wenn ich den vorhandenen umbenenne oder entferne wird ja in den Beiträgen nix mehr angezeigt...

//edit: hab den alten jetzt überschrieben, ein Schild (noch dazu ein so cooles :D) reicht ja... Nun muss ich nur suchen wo der bereits benutzt wurde und prüfen obs das neue Schild anzeigt.
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Beitrag von Huchinotte »

Dr.Death hat geschrieben: Damit sieht der Link nicht mehr aus wie ein Link, sondern wie ein BBCode Button.
Das hat funktioniert soweit ....... hab den Mod jetzt auf dem lokalen drauf gemacht. Link ist vorhanden und Popup öffnet sich. BBCode wird im Posting eingetragen aber nach dem absenden ist kein Smilie da und auch kein Text? Hängt das zusammen das ich das lokal installiert habe?
Blazer
Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 29.10.2005 21:43
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Blazer »

Hallo Dr.Death

also ich hab jetzt von 0.1.0 auf 0.1.1 ein Update gemacht und die BBCodes nochmal überprüft, aber der Fehler bleibt.
Beim Klick auf den BBCode erscheint im Postingfeld nur [schild][/schild]
Beim Klick auf den Link "Smilie Creator erscheint das Popup wo man alle Einstellungen vornehmen kann und diese dann auch ins Postingfeld übernommen werden....
aber weder in der Vorschau noch beim Abschicken des Post ist etwas von dem Erstellten zu sehen :(

Link zum Forum: http://www.md-kommunikationstechnik.de/phpBB3
dies ist allerdings nur eine Umleitung von 1&1, die Original-URL lautet:
http://benjamin.bplaced.net/phpBB3 vielleichtr hilft das bei der Fehlersuche.

Testusername: test
Testuserpasswort: tester
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“