[MODDB] Automatische Sommerzeit

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuxman »

Kommt Zeit, kommt Fahrrad! :cookie:
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

DirtyHarry hat geschrieben:Wäre aber auf jeden Fall gut, wenn der Mod, den man hier runterladen kann, aktualisiert würde ...
Wird heute im Laufe des Tages noch passieren.
Benutzeravatar
Bettina
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02.10.2008 10:05
Wohnort: Areith

Beitrag von Bettina »

Hallo,
ich hätte da nochmal eine Frage:

ich bin ja immer noch auf Fehlersuche, weil es bei mir nicht funzt. Die Zeiten werden falsch angezeigt. Da ich ein Noob :grin: bin, habe ich sicherlich was falsch gemacht. In meinem Testforum geht es auch nicht. Ich bin wohl ein Dussel :oops:

Jetzt will ich jede Datei kontrollieren und stelle dabei fest, dass die Zeilenumbrüche in meinen eingefügten Texten nicht drin sind, vermutlich weil ich es mit WordPad gemacht habe.

ist das wichtig - schlimm - völlig egal ????

Beispiel:
so sollte es aussehen:
// MOD => Automatic daylight savings time
$config['board_dst'] = ($config['board_dst']) ? date('I') : DST_OFF;

und so sieht es aus, und zwar in jeder Datei:
// MOD => Automatic daylight savings time $config['board_dst'] = ($config['board_dst']) ? date('I') : DST_OFF;


Sollte ich das lieber ändern oder ist es egal???

Gruß Tina
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Stimmt es, dass es sein muss:
ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

Bettina hat geschrieben:und so sieht es aus, und zwar in jeder Datei:
// MOD => Automatic daylight savings time $config['board_dst'] = ($config['board_dst']) ? date('I') : DST_OFF;

Sollte ich das lieber ändern oder ist es egal???
Das musst Du ändern. Ich empfehle Dir, zur Bearbeitung das Programm Notepad++ zu verwenden.
Benutzeravatar
Bettina
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02.10.2008 10:05
Wohnort: Areith

Beitrag von Bettina »

okay, dann werde ich das ganze Prozedere nochmal durchgehen.

aber wie ist es mit dem SQL Befehl am Anfang und am Ende, muss ich den auch nochmal eingeben oder langt das so??? einmal wurden ja schon beide Befehle eingeben?

zwischenzeitlich nutze ich schon Notepad++ weil mir die Meldung bei WordPad komisch vorkam, dass die Formatierungen verloren gehen. [ externes Bild ]

Gruß Tina
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Stimmt es, dass es sein muss:
ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

Bettina hat geschrieben:aber wie ist es mit dem SQL Befehl am Anfang und am Ende, muss ich den auch nochmal eingeben oder langt das so??? einmal wurden ja schon beide Befehle eingeben?
Nein, das reicht ein Mal.
MisterH
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2008 22:14
Wohnort: München

Beitrag von MisterH »

Hallo,

hab leider seit dem Update auf 1.0.5 das Problem, das das MOD nicht mehr funktioniert.

Hab heute nochmal jede Codezeile überprüft und bei der gelegenheit auf 1.0.6 ersetzt.

Leider erhalte ich folgenden FEhler
Parse error: syntax error, unexpected ';', expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /hp/ac/af/fl/www/Forum/includes/session.php on line 2203
Die session.php hab ich hier als .txt Datei gespeichert, evtl findet ihr den Fehler.

http://www.eib007.de/Forum/session.txt


Danke im Voraus


Grüße

Chris


EDIT: Wenn ich das Script roflmao.php drüberlaufen lasse, erhalte ich den Wert "0"
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

Da fehlt ja die Hälfte der Datumsfunktion... versuch' mal Folgendes, aber ich kann Dir nicht versprechen, dass da nicht noch an anderer Stelle in der Datei was fehlt!

FINDE

Code: Alles auswählen

		if ($delta <= 3600 && ($delta >= -5 || (($now / 60) % 60) == (($gmepoch / 60) % 60)) && $date_cache[$format]['is_short'] !== false && !$forcedate && isset($this->lang['datetime']['AGO']))
		{
			return $this->lang(array('datetime', 'AGO'), max(0, (int) floor($delta / 60)));
		}
FÜGE EIN, DANACH

Code: Alles auswählen

		if (!$midnight)
		{
			list($d, $m, $y) = explode(' ', gmdate('j n Y', time() + $date_cache[$format]['zone_offset']));
			$midnight = gmmktime(0, 0, 0, $m, $d, $y) - $date_cache[$format]['zone_offset'];
		}

		if ($date_cache[$format]['is_short'] !== false && !$forcedate)
		{
			$day = false;

			if ($gmepoch > $midnight + 86400)
			{
				$day = 'TOMORROW';
			}
			else if ($gmepoch > $midnight)
			{
				$day = 'TODAY';
			}
			else if ($gmepoch > $midnight - 86400)
			{
				$day = 'YESTERDAY';
			}

			if ($day !== false)
			{
				return str_replace('||', $this->lang['datetime'][$day], strtr(@gmdate($date_cache[$format]['format_short'], $gmepoch + $date_cache[$format]['zone_offset']), $date_cache[$format]['lang']));
			}
		}

		return strtr(@gmdate($date_cache[$format]['format_long'], $gmepoch + $date_cache[$format]['zone_offset']), $date_cache[$format]['lang']);
	}
Benutzeravatar
Bettina
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02.10.2008 10:05
Wohnort: Areith

Beitrag von Bettina »

Hi,

auch auf die Gefahr hin das ich nerve :oops:

jetzt bin ich alles nochmal durchgegangen.

Nun ist es so:
Gast - eine Stunde früher als echt
normales Mitglied - korrekt :grin:
Admin - eine Stunde früher als echt

Einstellungen stehen auf Sommerzeit automatisch
Cache ist geleert.

Bei mysql kann ich keine Eingaben machen, weil ich keine Rechte für die Datenbank habe.

Was nun ???? :(

Hier vorsichtshalber mal die Versionen:

'Automatic DST' Version 1.0.5
phpbb3 3.0.2
Datenbankserver MySQL 4.0.27-max-log

Gruß
Tina
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Stimmt es, dass es sein muss:
ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

Bettina hat geschrieben:Bei mysql kann ich keine Eingaben machen, weil ich keine Rechte für die Datenbank habe.
Lade folgende Datei wtf.php hoch und führe sie in Deinem Browser aus:

Code: Alles auswählen

<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);

// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();

$sql = 'UPDATE ' CONFIG_TABLE "
	SET is_dynamic = 1
	WHERE config_name = 'board_dst'";
$db->sql_query($sql);

$cache->purge();
?>
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“