[MODDB] Automatische Sommerzeit

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Mayday21 hat geschrieben:Ich finde leider nirgends eine Anleitung, wie man die Dateien installieren muss.
Ich habe die Dateien heruntergeladen und nun folgende Struktur:

Code: Alles auswählen

automatic_dst.xml
license.txt
modx.prosilver.en.xsl
languages\de.xml
Kein Hinweis auf ein Ersetzen in irgendeiner php-Datei.

Daher hier die Frage: Wie installiert man den Mod?
In dem Du die automatic_dst.xml mit einem Browser öffnest und den Installationsanweisungen folgst. :wink:
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

Mayday21 hat geschrieben:Ich finde leider nirgends eine Anleitung, wie man die Dateien installieren muss. [...]

Daher hier die Frage: Wie installiert man den Mod?
Öffne die Datei automatic_dst.xml mit einem modernen Browser (Firefox 2 und 3 können das bspw.), dort findest Du die Anleitung.

EDIT: Seite 2 übersehen... :oops:
Mayday21
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 29.09.2005 10:23
Wohnort: Allershausen

Beitrag von Mayday21 »

Auf die Idee wär ich jetzt nie gekommen.
Danke! Hat alles geklappt.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

automatic_dst.xml <- Anleitung

@MartectX bisste die Datei in install.xml umbenennen ;)
kein Support per PN
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

nickvergessen hat geschrieben:@MartectX bisste die Datei in install.xml umbenennen ;)
Wird mit der nächsten Version geschehen, da ModX 1.2.0 das ja vorschreibt.
Benutzeravatar
friedels-home
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 19.02.2006 00:59
Wohnort: Weingarten/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von friedels-home »

Hallo.
Im Eingangspost steht
Kann auch für Besucher eingestellt werden, indem die Option für den anonymen Benutzer auf JA gestellt wird.
Und wie macht man das?

Ist es auch möglich, das ganze so ein zu richten, dass standardmäßig alle User die automatische Sommerzeit haben? Gehe ich recht in der Annahme, dass der Mod nur die Mitteleuropäische Sommerzeit berücksichtigt? Es gibt ja Länder, die stellen ihre Uhren an anderen Tagen um. Ich habe z.B. einige Besucher aus Namibia. Da das auf der südlichen Halbkugel liegt, haben die Sommerzeit, wenn wir Winterzeit haben. Sie stellen aber nicht an den gleichen Tagen um.
(In Deutschland werden die Uhren am letzten Sonntag im März auf Sommerzeit gestellt. Am letzten Sonntag im Oktober werden sie wieder auf Winterzeit gestellt. In Namibia ist in der Zeit vom ersten Sonntag im September bis zum bis zum ersten Sonntag im April Sommerzeit. Durch den Mod haben diese User jetzt nicht mal mehr die Möglichkeit, die Sommerzeit 2 mal im Jahr manuell ein zu stellen. Sie können ja nur wählen zwischen Sommerzeit-nein und Sommerzeit-automatisch. Beides führt im Nordwinter nicht zur Sommerzeit, vermute ich. Müssen diese User jetzt manuell die Zeitzone wechseln?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

friedels-home hat geschrieben:...Müssen diese User jetzt manuell die Zeitzone wechseln?
Oder umziehen. 8)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

friedels-home hat geschrieben:Hallo.
Im Eingangspost steht
Kann auch für Besucher eingestellt werden, indem die Option für den anonymen Benutzer auf JA gestellt wird.
Und wie macht man das?
Adminbereich -> Benutzerverwaltung -> Gästekonto
friedels-home hat geschrieben:Ist es auch möglich, das ganze so ein zu richten, dass standardmäßig alle User die automatische Sommerzeit haben?
Neu registrierte Benutzer übernehmen die Einstellung des Gastkontos.
friedels-home hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass der Mod nur die Mitteleuropäische Sommerzeit berücksichtigt?
Er richtet sich nach der Servereinstellung.
Benutzeravatar
friedels-home
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 19.02.2006 00:59
Wohnort: Weingarten/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von friedels-home »

MartectX hat geschrieben:
friedels-home hat geschrieben:Hallo.
Im Eingangspost steht
Kann auch für Besucher eingestellt werden, indem die Option für den anonymen Benutzer auf JA gestellt wird.
Und wie macht man das?
Adminbereich -> Benutzerverwaltung -> Gästekonto
Da finde ich keine Option dafür. Ich nehme an, du meinst ACP -> Benutzer verwalten -> Gäste-Benutzerkonto auswählen oder ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gäste-Benutzerkonto auswählen.

Edit: Habs gefunden. Ich habe die Dropdownfelder übersehen. Unter Einstallungen ist es.

Danke. Damit ist das wichtigste geklärt. Jetzt interessiert mach nur noch, was passiert wenn jemand die Option "Nein" wählt. Hat der dann Sommerzeit oder Winterzeit? Imho bräuchteman hier 3 Radiobuttons.
Sommerzeit: Ja Nein Automatisch
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

friedels-home hat geschrieben:Jetzt interessiert mach nur noch, was passiert wenn jemand die Option "Nein" wählt. Hat der dann Sommerzeit oder Winterzeit? Imho bräuchteman hier 3 Radiobuttons.
Sommerzeit: Ja Nein Automatisch
Stimmt! Ich werde heute Nachmittag ein Update schreiben.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“