[BETA] Knuffel 2.6.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Schattentraum »

Heho ,

ich hab vor meinem Forum ein neues Style zu verpassen , dieses solls sein: http://demo.phpbb3styles.net/CA+Black
Hab nun Knuffel 2.6.o dort eingebaut.

Und nun sieht das knuffel so aus:

[img=http://www.bilderhoster.net/thumbs/bg7n4pll.jpg]
[img=http://www.bilderhoster.net/thumbs/nxt5165z.jpg]

So wie es mir scheint haut da was mit der Hintergrundfarbe nicht hin.

Kann mir eventuell wer helfen ?

Grueße =)

Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Würzi »

Hmm... Moin,

also wenn ich ehrlich bin. :-?
Ich hab Knuffel bei mir selber in ein paar dunklen Styles verbaut und schaut trotzdem perfekt aus. :-?

Hast du schon andere Mods in dem Style drin? :-?
Wenns schon beim ersten Schwierigkeiten gibt, dann würd ich lieber gleich ein anderes Style wählen.
Hab eigentlich versucht mit der html so nah wie möglich an orginal phpbb3 zu bleiben (soweit meine Kenntnisse reichen logischerweise)
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3

Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Schattentraum »

Morgen ,

jup sind schon mehrere Verbaut. Und die Probleme mit der Darstellung sind nur bei knuffel und der Shoutbox.

-edit-

Ist sicher wieder nur was ganz kleines schätz ich mal -g-

Grueße

Edit: Die shoutbox is ganz unten im Forenindex :)
Zuletzt geändert von Schattentraum am 25.10.2009 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Würzi »

Nene.... das Style gefällt mir vorne und hinten nicht :lol:

Da schauen einige Mods ein bissi anders aus. :-?
Auch das was nicht von mir ist :D

topiclist forums ist da ne ganz andere Farbe :-?
Du könntest ma in den html nach topiclist forums suchen und ändern zu topiclist.
Möglich wäre auch, daß du <li> gegen <li class="row"> tauchschst... musst selber ma versuchen.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3

Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Schattentraum »

-g- geschmäcker sind verschieden xD

Oki ich test mal bissel rum =)

dank dir trotzdem ;)

Edit:
Würzi hat geschrieben: Du könntest ma in den html nach topiclist forums suchen und ändern zu topiclist.
Das wars , dank dir :)

Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Intimus »

hallo,

ich wollte soeben diese mod installieren, bekomme aber eine (für mich) eigenartige fehlermeldung.

zuerst: es ist eine neuinstallation, ich hatte noch keine der vorversionen installiert. zu beginn habe ich die mitgelieferten dateien hochgeladen. vor dem hochladen der geänderten bestehenden dateien habe ich, wie in der anleitung beschrieben, die install_knuffel.php aufgerufen. da kommt nun diese meldung:
install_knuffel.php hat geschrieben: Knuffel
PHP Version: 5.3.0
DBMS: MySQL(i) 5.1.37
phpBB3 Version: 3.0.5

Aktualisiere das Template prosilver
FEHLER: Datei ./styles/prosilverattachment.html konnte nicht zum Lesen geöffnet werden.

Aktualisiere das Template subsilver2
FEHLER: Datei ./styles/subsilver2attachment.html konnte nicht zum Lesen geöffnet werden.
die zwei verlangten dateien gibts bei mir gar nicht.

was hab ich übersehen?

lg intimus
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers

Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Würzi »

Moin,

keine Ahnung, warum UMIL bei manchen nicht so will. :-?
Auch hier kann ich mit meinen Kenntnissen nur raten, daß du mal pro und subsilver installiert hast und dann falsch gelöscht hast. Keine Ahnung...

Alternativ kannst du auch mal die install_knuffel.php mal öffnen und folgende Einträge löschen:

Code: Alles auswählen

		// Clear the general cache as well as the templates, imagesets and themes cache
		'cache_purge' => array(
        	array(),
        	array('imageset'),
        	array('template'),
        	array('theme'),
        ),
Danach aber alle Caches per selber löschen!
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3

Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Intimus »

ok, danke für den tipp. ich werde berichten. 8)

lg intimus
-----------------------

so, hier der bericht: der tipp war goldrichtig, auf meinem localhost funktioniert das spiel tadellos, inzwischen sogar samt portalbox. :grin:
jetzt muss ich es nur noch 1:1 in mein echtsystem übertragen.

dass diese mod großartig ist, konnte ich bereits unter der demo-url feststellen. gratulation.

lg
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers

Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Intimus »

Intimus hat geschrieben:...inzwischen sogar samt portalbox.
kommando retour: die portalbox wird zwar angezeigt, aber nachdem ich eine runde durchgespielt hab, sehe ich hier kein ergebnis.

zusatzinfo:
da es zur Portalbox_Knuffel_1.2.1 keine beschreibung gibt, habe ich intuitiv :wink: folgende zeile in die datei portal_body.html eingefügt:

Code: Alles auswählen

		<!-- INCLUDE portal/block/knuffel.html -->
ich gehe nicht davon aus, dass das die fehlerursache ist.

lg intimus
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers

Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Würzi »

Dann gehe ich mal davon aus, daß du eine alte Portalversion hast. Vermutlich 1.0.3 wa? :wink:

Wie wäre es mit einem Update auf 1.0.4? :wink:

portal/block/additional_blocks.php feht dir vmtl noch der Eintrag


Nach

Code: Alles auswählen

if (!defined('IN_PHPBB'))
{
	exit;
}

if (!defined('IN_PORTAL'))
{
	exit;
}
Einfügen

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'portal/block/knuffel.' . $phpEx);
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“