[BETA] Knuffel 2.6.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

[BETA] Knuffel 2.6.1

Beitrag von Würzi »

Knuffel

MODX
Unified MOD Install Library (UMIL)
AutoMOD



MOD Name: Knuffel
MOD Version: 2.6.1
phpBB Version: phpBB 3.0.7-PL1


Authors:
Demo URL: http://area53.die-muellers.org
Demo Benutzer: testuser
Demo Passwort: tester

Tracker: http://www.area53.die-muellers.org/tracker.php

Unterstützte Styles:
  • prosilver XHTML 1.0 Strict valid
  • subsilver2 XHTML 1.0 Transitional valid
Unterstützte Sprachen: de, en

Download: Hier klicken

MOD Kurzbeschreibung:
Knuffel (ein Kniffel-Clone) ist ein Würfelspiel, bei dem es darum geht, bestimmte Figuren zu erwürfeln, um eine maximale Punktzahl zu erreichen. Gespielt wird mit 5 Würfeln; in jeder Runde darf man maximal dreimal würfeln. Zwischen den Würfen kann man jedoch beliebige Würfel zur Seite legen (markieren) und nur mit den anderen weiterwürfeln. Ist dreimal gewürfelt worden (oder ist man schon vorher mit dem Ergebnis zufrieden), wird der Wurf an beliebiger Stelle auf der Punktekarte eingetragen. Jedes Feld der Punktekarte kann nur einmal ausgefüllt werden. Entspricht der Wurf nicht den Anforderungen eines solchen Feldes, so wird dort ein Strich (= 0 Punkte) eingetragen. Pro Runde hat man maximal 3 Würfe zur Verfügung.


Kenndaten:
  • Highscoreliste
  • Benutzerhilfe
  • Knuffel im ACP aktivieren/deaktivieren
  • Pagination einstellbar
  • Zurücksetzen Highscore und Alltime im ACP
  • Admin und Gruppenberechtigung
  • Unterstützung Ultimate Points
Viel Spaß sagen wie immer Wuerzi und Femu :)
Zuletzt geändert von Würzi am 30.09.2009 16:58, insgesamt 6-mal geändert.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Erster Eindruck > Starkes Stück :cookie:

Besonders der Name hats mir angetan :D
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

ich habe mal "kurz" den Code angesehen.

Verwende lieber immer " request_var() " anstelle von $_GET und $_POST.

Dein Code:

Code: Alles auswählen

  $mode = (isset($_GET['mode'])) ? $_GET['mode'] : 'standard';
Besser:

Code: Alles auswählen

$mode = request_var('mode', 'standard');
Oder:

Code: Alles auswählen

$start = (isset($_GET['start'])) ? intval($_GET['start']) : 0;
Besser:

Code: Alles auswählen

$start = request_var('start', 0);

Bei den Angaben zu Links mit append_sid würde ich noch die Variable $phpbb_root_path einbauen:

Anstelle von:

Code: Alles auswählen

'U_KNUFFEL'	=> append_sid("knuffel.$phpEx?mode=knuffel"),
So -->

Code: Alles auswählen

'U_KNUFFEL'	=> append_sid("{$phpbb_root_path}knuffel.$phpEx?mode=knuffel"),
Ansonsten schon nicht schlecht.


Was noch zu entwickeln wäre:
Wenn man mitten im Spiel auf den Highscore Link, die Regeln oder auch eine andere Seite ansurft verliert man das momentane Spiel.
Es sollte möglich sein den momentanen Spielzustand in einer Tabelle abzulegen.

P.S.: Habs bei mir mal "versteckt" eingebaut ( www.lpi-clan.de/knuffel.php )
[LG] Lord_Revan
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2007 15:53

Beitrag von [LG] Lord_Revan »

Das funktioniert perfekt. Vielen Dank. :grin:

Wenn man im Spiel auf die Regeln klickt, und danach den "Zurück" Button" des Browsers benutzt, verliert man das Ergebnis nicht und kann direkt weiter spielen.
Die Änderungen von Dr.Death hab ich noch nicht probiert, bisher funktioniert es bei meinem Forum auch so.

Für die anderen, wie man das ACP Modul installiert:

1.) Geht ins ACP -> System -> Administrations Bereich
2.) Wählt eine Kategorie, z.b. "Mods" oder legt eine neu an indem ihr unten vor dem Button "Neues Modul erstellen" einen Namen eintragt und drauf klickt, das Häckchen bei aktivieren nicht vergessen.
3.) Innerhalb der Gewählten Kategorie legt ihr eine Subkategorie an, tragt dazu unten Knuffel ein und klickt auf "Neues Modul erstellen" und aktiviert es.
4.) Geht wieder rein in das Modul öffnet die Dopdown Box und scrollt runter bis "Knuffel" wählt das aus und macht Modul hinzufügen. Danach müsst ihr noch auf aktivieren klicken.

Jetzt findet ihr die Einstellungen unter eurer ausgewählten Kategorie.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Was aber unbedingt geändert werden sollte ist eine Prüfung der Variablen:

Code: Alles auswählen

$submitscore = $_POST['finalscore']

Diese POST Variable gelangt ungeprüft bis zum UPDATE / INSERT Befehl.

Damit das Sicherheitsloch geschlossen wird empfehle ich dringend folgenden Code auszutauschen:

ÖFFNE: knuddel.php

SUCHE:

Code: Alles auswählen

$submitscore = $_POST['finalscore'];
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

$submitscore = request_var('finalscore', 0);

Auch die Prüfung auf registrierte User würde ich noch ein wenig ausweiten, oder möchtest Du das sich Suchmaschinen ( BOTs ) dort tummeln?

SUCHE:

Code: Alles auswählen

if ($user->data['user_id'] == ANONYMOUS)
{
	login_box();
}
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

if (!$user->data['is_registered'])
{
	if ($user->data['is_bot'])
	{
		redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
	}
	login_box('', $user->lang['LOGIN_INFO']);
}
Zuletzt geändert von Dr.Death am 23.05.2008 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Danke für das Feedback :oops: :)

Mal schauen, wann ich Zeit habe dies alles zu ändern. Vielleicht ja schon heute Nacht auf Arbeit. :oops:

Besonderen Dank übrigens an Dr. Death für deine Hilfe, du hast schon geholfen ohne es zu wissen, weil ich immer in dein F1 Webtipp geguckt habe zum vergleichen. :lol:
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

So guten Morgen :)

Ich habe alle Änderungen welche Dr. Death vorgeschlagen hat durchgeführt und in den Download gepackt (erster Beitrag dieses Topics). :)

Die install ist auch soweit fertig, fehlt nur noch das letzte Stück in englisch, aber da hab ich vor 27 Jahren in der letzten Englischstunde nicht gut genug aufgepasst. :oops:

Ich werde das Dings wohl auch nicht weiterentwickeln.
1. Weil ich eigentlich ja auch keine Ahnung habe. :oops:
2. Weil das Orginal für phpbb2 auch so ist. :oops:


Wenn ich mal viel Zeit und Nerven habe, werde ich max. noch schauen, ob ich es hinkriege, daß man aus dem ACP einzelne User löschen kann. Aber mit dem Wort vielleicht wohlgemerkt! :wink:

Nochmals ein riesiges Dankeschön an Dr. Death, daß er mir diese Tipps gegeben hat!
Nun raff ich das auch mit den Bots, weil das ja schon von vorneherein registrierte User sind. :o
Und in meinem Php Buch find ich request_var gar nicht, ich glaub das Buch hat auch mal ein Update verdient. :o :-?

Falls noch Fehler beim installieren bemerkt werden, also falls ich was in der install verkehrt gemacht habe, dann bitte hier melden, ansonsten viel Spaß beim Knuffeln. :D

Mfg Würzi
black_9ball_tiger
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 10.04.2008 15:27

Beitrag von black_9ball_tiger »

Danke für den Mod,

Werde ihn später mal in meinem Forum einbauen :D
black_9ball_tiger
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 10.04.2008 15:27

Beitrag von black_9ball_tiger »

Es läuft einwandfrei.

Nochmal danke für diesen Mod
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Suche mal in der includes/functions.php nach " function request_ var "

Es ist eine für phpBB3 geschriebene Funktion.

Ich selbst werde erst in ca. 2 Wochen dazu kommen mir Dein MOD genauer anzusehen ( Urlaub, Inet-Zugang nur über PDA )
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“