[BETA] Knuffel 2.6.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Würzi »

Intimus hat geschrieben: "spechtln" bleibt ohne folgen
*weglach* Ohne deine Webseite anzusehen, dacht ich doch gleich an Östreichischen Dialekt bei dem Wort (das ich eh nicht verstehe) :lol:

Naja... du siehst das ein bisschen falsch. :wink:
Auf der Hauptseite steht ja: Knuffel spielen und nicht Knuffel anschauen, also läufst du nicht am Spieltisch vorbei, sondern hast dich schon entschlossen zu spielen. :wink:

Beim ersten Wurf geht eh nicht, weil das ja ein Javascript ist, das im Browser läuft. Dazu müsste ich auf Ajax umsteigen, das Script umschreiben und...
... da hab ich keine Ahnung von. :wink:

Also Ende der Diskussion, mir gefällt es so sonst hätte ich es nicht geändert. :P
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Intimus »

[offtopic]spechtln = sich wie ein voyeur benehmen (durchs schlüsselloch spechtln, in den suppentopf spechtln) ;-)
wobei: "spechtln" ist die aussprache, geschrieben wird es "spechteln"[/offtpic]
Würzi hat geschrieben:Also Ende der Diskussion,
sorry, obwohl männlich schlagen meine weiblichen hormone zu *g*. hast du den code bei der hand, wenn ich es doch andersum lösen will? dass es beim ersten wurf nicht (leicht) geht, hab ich behirnt. ;-)

lg intimus
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Würzi »

Intimus hat geschrieben:hast du den code bei der hand, wenn ich es doch andersum lösen will?
Ne so einfach ist das nicht, ich hab den ganzen php code geändert und auch der Durchschnitt wird ja gleich zum Anfang berechnet und in die Tabelle eingetragen. Eigentlich habe ich sogar das Berechnen des Durchschnitts selber geändert, vorher wurde es ausgerechnet und gekürzt glaub ich, nun wird gerundet.
Als ich mach da defintiv nichts dran. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Intimus »

danke für deine erklärung... und für deine geduld. ;-)

inzwischen ist was neues aufgetaucht:
in der rangliste wird unter "Alltime Knuffelpunkte" nur die jeweilige höchstpunkteanzahl gezeigt, die ich auch unter "Knuffelscore" sehe.
ein bug oder ein fehler bei mir?

lg intimus
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Würzi »

Versteh grad nicht ,was du meinst :-?

Wenn der Highscore genauso hoch ist wie der Alltime, dann sind logischerweise beide Einträge die selben. :-?
Löscht du im ACP nur die Highscores bleibt Alltime bestehen.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Intimus »

ok, wenn du es nicht verstehst, versteh ich, was ich missverstanden hab :lol:

für mich bedeutete highscore (in der rangliste links) die höchste je in einem spiel erreichte punktezahl und alltime (in der rangliste rechts) die summe aller punkte, die je erspielt wurden.
tatsächlich ist es so, dass highscore die höchste je in einem spiel erreichte punktezahl anzeigt und alltime die höchste je in einem spiel erreichte punktezahl...??
ok, der unterschied besteht also darin, dass ich beide listen getrennt löschen kann. hab ichs jetzt?

lg intimus
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Würzi »

Intimus hat geschrieben:hab ichs jetzt?
Jawohl Sir :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
ToRnAdO.

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von ToRnAdO. »

Hallo

Wollte mich mal für diese Supermod bedanken....und ich hätte eine Anregung für die nächste Version:

Könnte man nicht noch 2 Paare hinzufügen, und vielleicht noch zusätzlich die Möglichkeit mit sechs Würfeln zu spielen (auswählbar)....dann könnte man dort noch 3 Paare einbauen, und aus der grossen Strasse definitif die grosse Strasse machen (1,2,3,4,5,6)

Ein zuschaltbarer Würfelsound wäre auch nicht verkehrt....es ist immer soooo ruhig während des Spiels.

Oder wie wäre es mit einer Challenge....mehrere User gleichzeitig gegeneinander ;-)

Danke

Gruss

Christian
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Würzi »

ToRnAdO. hat geschrieben:Hallo

Wollte mich mal für diese Supermod bedanken....und ich hätte eine Anregung für die nächste Version:

Könnte man nicht noch 2 Paare hinzufügen, und vielleicht noch zusätzlich die Möglichkeit mit sechs Würfeln zu spielen (auswählbar)....dann könnte man dort noch 3 Paare einbauen, und aus der grossen Strasse definitif die grosse Strasse machen (1,2,3,4,5,6)

Ein zuschaltbarer Würfelsound wäre auch nicht verkehrt....es ist immer soooo ruhig während des Spiels.

Oder wie wäre es mit einer Challenge....mehrere User gleichzeitig gegeneinander ;-)

Danke

Gruss

Christian
Danke und neee..... :-?

Von Javascript hab ich keinen blassen Schimmer, ich hab die Mod nur von phpbb2 angepasst und php seitig ein bisschen bereinigt und erweitert.
Und deine Wünsche wären Javascript, da lang ich nicht hin. :D

Mfg
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Greyhound76 »

Hallo zusammen,

gibt es auch eine Möglichkeit die ersten drei Plätze in der Foren-Übersicht unterzubringen?

Danke im vorraus, der Greyhound
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“