[Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.2 (Did you know)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wakonda
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 26.05.2009 18:09

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.1 (Did you know)

Beitrag von wakonda »

ich glaubs ja nich... hab jetz einfach noch mal die did_you_know.html in style/subsilver2/template überkopert und jetz funktionierts.... obwohl das alles schon drin war und ich das schon 3 mal gemacht hatte... na gut... um so besser. :oops:
JanB
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 13.07.2008 16:57

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.1 (Did you know)

Beitrag von JanB »

Hallo zusammen,

kann mir hier vielleicht jemand sagen, in welchen Datenbanktabellen ich ewaige Altlasten dieses Addons finde?

Habe mir ein neues Forum (3.0.8) mit einer alten Datenbank aufgezogen. In dem alten war der "Schon gewußt" Mod bereits integriert.
Nun würde ich es gern neu installieren, bekomme halt Fehlermeldungen, die ich gern ausradieren möchte.


Gruß aus Kiel
JanB
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.1 (Did you know)

Beitrag von Würzi »

Moin,

kann mir jemand sagen, was für eine Version du in der alten Datenbank installiert hattest?

Wenn du eine Datenbank verwendest, wo noch Mods drin sind, kannst du diese mit dem Support Tool Kit STK bereinigen.
Weiterhin hilft eine Aussage, daß du Fehler bekommst nicht viel weiter, wenn du nicht angibst um welche Fehler es sich handelt. :wink:

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Ackerparty
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.03.2009 22:05

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.2 (Did you know)

Beitrag von Ackerparty »

Hallo Würzi,
zu erstmal danke für diesen Klasse Mod (kommt sehr gut an). Hab da mal ne Frage zur zukünftigen Entwicklung. Ist es geplant ein Automatischen Löschen nach X Tagen einzubauen? Sprich man erstellt einen Schon gewusst? Text und kann dann auswählen ob er, wie Aktuell für immer gespeichert werden soll oder aber das sich der Text nach X tagen eben löscht?
Gast93625

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.2 (Did you know)

Beitrag von Gast93625 »

Fehlerbeschreibung nach Installation (sowohl AutoMOD alsauch manuell, wenn ich die install_dyk.php aufgerufen habe)

Schon gewusst?
PHP Version: 5.2.6-2ubuntu4.6
DBMS: MySQL(i) 5.1.41-3ubuntu12.7-log
phpBB3 Version: 3.0.8

Aktualisiere das Template subsilver2
FEHLER: Datei ./styles/subsilver2bbcode.html konnte nicht zum Lesen geöffnet werden.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.2 (Did you know)

Beitrag von Würzi »

Ich kann nichts dazu, daß du ein Style nicht vollkommen bzw richtig deinstallliert hast. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Ackerparty
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.03.2009 22:05

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.2 (Did you know)

Beitrag von Ackerparty »

Hi Würzi,
ich frag einfach nochmal nach.
Ackerparty hat geschrieben:Hab da mal ne Frage zur zukünftigen Entwicklung. Ist es geplant ein Automatischen Löschen nach X Tagen einzubauen? Sprich man erstellt einen Schon gewusst? Text und kann dann auswählen ob er, wie Aktuell für immer gespeichert werden soll oder aber das sich der Text nach X tagen eben löscht?
Fänd diese Funktion ja echt klasse.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.2 (Did you know)

Beitrag von Würzi »

Äh... warum sollte ich mich hinsetzen und tagelang darum rumschrauben, wenn man das innerhalb weniger Sekunden im ACP selber löschen kann? :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Ackerparty
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.03.2009 22:05

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.2 (Did you know)

Beitrag von Ackerparty »

Weil es das I Tüpfelchen bei einem echt tollen Mod wäre und man sich, das dauernde einloggen in den Admin bereich sparen würde.
Stellenweise gebe ich über den Mod auch Dinge bekannt, wie Planungen eines Treffens, eines neuen Trailers usw.. Manche Dinge, hätte ich eben gerne für immer da stehen und manche nur ein paar wochen andere wiederrum für 2 oder 3 Monate. Nun hat man aber auch mal etwas Streß und das löschen gerät in vergessenheit oder aber man weiß nicht mehr wirklich wann es erstellt worden ist. Nun schaue ich also im Forum nach und klicke mich so hin und her. Könnte man dem Mod also nun zu Anfang sagen solange soll "Beitrag" XYZ erscheinen würde das die schon vereinfachen.

Wie gesagt es wäre eben das i Tüpfelchen um den Mod noch perfekter zu machen.
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.2 (Did you know)

Beitrag von zx9r-treiber »

Nun, man kann Äpfel und Birnen vermischen .... nur ob es richtig ist und schmeckt ist eine andere Frage :D

Für kurzfristige Ankündigungen oder ähnliches gibt es den Mod "ACP Ankündigungen 1.2.2" :wink:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“