[MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cpfan
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 25.05.2007 17:01
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von cpfan »

Ich trau mich schon gar nicht mehr.

Jetzt bekomme ich diese Meldung:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/v133544/forum/includes/functions.php on line 146
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von MartectX »

Also ich weißt nicht, was Du gemacht hast - am besten nimmst Du eine neue functions.php, falls Du sonst keine MODs installiert hast. Falls das nicht geht, lade die aktuelle halt noch mal hoch und ich schau' mal rein.
cpfan
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 25.05.2007 17:01
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von cpfan »

Uffff, ich hab's. Ich habe schon gedacht, ich würd wahnsinnig werden. Es war gar kein Fehler mehr in der functions.php, sondern in der constants.php. Die SQL-Änderung hatte ich mit mysqldumpster gemacht, aber in der constants.php war der alte Befehl noch drin. Vielen Dank noch mal für deine Hilfe.
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von Forscher »

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen:

in der Historie des MS-G finde ich mehrfach Einträge mit der selben Beitrags- oder Themen-Anzahl, aber jeweils mit verschiedenen Usern. Es kann doch aber nur EINER z.B. des 1500sten Beitrag geschrieben haben.

Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, diesen Zähler zu syncronisieren oder neu durchlaufen zu lassen.

Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern? (Für wissbegierige Helfer, ein Link zu meinem Forum findet ihr in der Signatur, dort ist auf der Portalseite die Historie aufrufbar)

Vielen Dank für eure Hilfe
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von Highwayman »

Ich habe ein Problem. In letzter Zeit nimmt der Meilenstein-Gratulierer oft einen falschen User in die Liste auf. Einmal Google-Bot, einmal Anonymus oder dann auch mal wieder Gast!

Woran liegt das? Meistens taucht das Problem bei den Themen auf, nicht bei den Beiträgen! Ist nervend, immer in der Datenbank ändern zu gehen, zumal ja drei Einträge für das Thema geändert werden muss!
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von MartectX »

Forscher hat geschrieben:in der Historie des MS-G finde ich mehrfach Einträge mit der selben Beitrags- oder Themen-Anzahl, aber jeweils mit verschiedenen Usern. Es kann doch aber nur EINER z.B. des 1500sten Beitrag geschrieben haben.

Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?
Es kann folgende Gründe geben:
  1. Das Inkrement ist 0, d.h. das Meilensteinziel verändert sich nicht
  2. Das Meilensteinziel wurde manuell zurückgesetzt auf einen bereits eingetragenen Wert und die entsprechende Gesamtsumme Deines Boards wurde zurückgesetzt (z.B. 500. Thema von USEREINS, dann ein Thema gelöscht (-> 499 Themen insgesamt), MG auf 500 gesetzt => dann folgt natürlich das 500. Thema von USERZWEI).
Highwayman hat geschrieben:Ich habe ein Problem. In letzter Zeit nimmt der Meilenstein-Gratulierer oft einen falschen User in die Liste auf. Einmal Google-Bot, einmal Anonymus oder dann auch mal wieder Gast!

Woran liegt das? Meistens taucht das Problem bei den Themen auf, nicht bei den Beiträgen! Ist nervend, immer in der Datenbank ändern zu gehen, zumal ja drei Einträge für das Thema geändert werden muss!
Anonymous ist normal, wenn bspw. der Eintrag von einem Gast verfasst wurde.

Bots kann ich mir nicht erklären; weißt Du zufällig, wer den jeweiligen Beitrag / das jeweilige Thema wirklich verfasst hat? Vielleicht ist das immer der gleiche Nutzer und man könnte ihn einige Dinge abfragen, um das Rätsel zu lösen.
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von Highwayman »

MartectX hat geschrieben: Anonymous ist normal, wenn bspw. der Eintrag von einem Gast verfasst wurde.

Bots kann ich mir nicht erklären; weißt Du zufällig, wer den jeweiligen Beitrag / das jeweilige Thema wirklich verfasst hat? Vielleicht ist das immer der gleiche Nutzer und man könnte ihn einige Dinge abfragen, um das Rätsel zu lösen.
Negativ, kein Gast hat geschrieben und es war nicht der selbe User!
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von Forscher »

MartectX hat geschrieben:
Forscher hat geschrieben:in der Historie des MS-G finde ich mehrfach Einträge mit der selben Beitrags- oder Themen-Anzahl, aber jeweils mit verschiedenen Usern. Es kann doch aber nur EINER z.B. des 1500sten Beitrag geschrieben haben.

Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?
Es kann folgende Gründe geben:
  1. Das Inkrement ist 0, d.h. das Meilensteinziel verändert sich nicht
  2. Das Meilensteinziel wurde manuell zurückgesetzt auf einen bereits eingetragenen Wert und die entsprechende Gesamtsumme Deines Boards wurde zurückgesetzt (z.B. 500. Thema von USEREINS, dann ein Thema gelöscht (-> 499 Themen insgesamt), MG auf 500 gesetzt => dann folgt natürlich das 500. Thema von USERZWEI).
Hallo MartectX,

danke erstmal für deine Tips, aber leider muß ich dir sagen, das weder der eine noch der andere Hinweis zutrifft.

Ich habe den Zähler so eingestellt, daß er zählt (macht er ja aktiv), nur eben mehrere User auf einen Zähler... Zurückgesetzt habe ich nix. Ich kann natürlich nicht ausschließen, das ein anderer User seinen Beitrag gelöscht hat, was aber ja hätte im ACP angezeigt werden müßte - was es nicht wurde. Außerdem müßte es sich ja entsprechend anpassen, wenn ich den Beitragszähler syncronisiere, aber das ist eben nicht der Fall...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von MartectX »

Wenn während der Ausführung des Skripts der Datenbankzugang abreißt, könnte das Verhalten auch auftreten. Hattest Du in letzter Zeit immer mal wieder SQL-Serverprobleme?
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von Forscher »

naja, wie man es nimmt - STRATO halt. Da kam es schon mal (also am Jahresanfang) zu 500er Fehlern, aber diese sind kaum noch vorhanden. Also kann es wohl auch nicht daran liegen.

Es muß sich doch irgendwie synchronisieren lassen - ansonsten würde ich mal behaupten, ist der MS-G noch nicht wirklich fertig und ihm fehlt wichtigens...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“