[DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Marcuss
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 20.10.2007 22:35
Wohnort: Deutsch Evern
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Marcuss »

Hallo zusammen!

Ich habe mir den Mod auch in mein neues Forum eingebaut!

Nun habe ich festgestellt, das zwar im Profil eines Mitglieds
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
angezeigt wird, aber in einem Post aber nur
Danke bekommen: mal in Post
Der Code

Code: Alles auswählen

<dd><strong>{L_THANKED}:</strong> {postrow.POSTER_THANKED} {L_IN} {postrow.POSTER_THANKS_POST}</dd>
ist in der entsprechenden Datei viewtopic_body.html enthalten.

Eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Gruß

Marcus
Marcuss
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 20.10.2007 22:35
Wohnort: Deutsch Evern
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Marcuss »

Hallo,

ich habe noch ein Problem, welches ich nicht weg bekomme!

Wenn der 'Danke'-Button geklickt wird, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Field 'topic_id' doesn't have a default value [1364]

SQL

INSERT INTO phpbb_thanks (thanks_from, thanks_to, post_id) VALUES ('58', '2', 1)

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/thanks.php
LINE: 84
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
Beim Klicken des 'Removethanks'-Button erscheint diese Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

QL ERROR [ mysqli ]

Out of range value for column 'user_thanks' at row 1 [1264]

SQL

UPDATE phpbb_users SET user_thanks = user_thanks - 1 WHERE user_id = 58

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/thanks.php
LINE: 125
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
Diese Datei hier habe ich schon ausgeführt, ohne Erfolg!

Weiß jemand eine Lösung?

Danke im voraus!

Marcus
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
Marcuss hat geschrieben:Diese Datei hier habe ich schon ausgeführt, ohne Erfolg!
Du musst die angezeigten SQL-Befehle dann auch in deinem Datenbank-Tool ausführen (also nicht nur die Datei aufrufen).
Marcuss hat geschrieben:Danke bekommen: mal in Post
Das ist ein Einbau-Fehler. Überprüfe die Änderungen in deiner viewtopic.php

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Marcuss
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 20.10.2007 22:35
Wohnort: Deutsch Evern
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Marcuss »

Hallo Mahony!

Danke für die Antwort!

Ich habe die Befehle natürlich auch in der Datenbank ausgeführt. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Field 'topic_id' doesn't have a default value [1364]

SQL

INSERT INTO phpbb_thanks (thanks_from, thanks_to, post_id) VALUES ('58', '2', 1)

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/thanks.php
LINE: 84
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
Und die viewtopic habe ich auch mehrfach kontrolliert - jedoch ohne Erfolg :oops:

Gruß

Marcus
LucidDream
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2012 00:13

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von LucidDream »

Ich stells hier nochmal öffentlich rein:

Wie muss die Simple Hide BBcode MOD 0.4.0 verändert werden, dass sie ausschließlich an den User der sich für den zugehörigen Post bedankt hat, den versteckten Text enthüllt ? Momentan ist es ja egal, wo sich bedankt wurde - $unhide ist Threadglobal.

Gestern den ganzen Abend probiert, um dann feststellen zu müssen, dass eine einfache Abfrageumstellung in der viewtopic.php wohl nicht ausreicht.

MfG
Lucid
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Maugrim »

Hallo!

Ich habe mal eine kleine, kosmetische Frage:

wenn man 0 Bedankungen erhalten hat steht in der memberlist_view.html folgendes als Ausgabe, wenn man das Profil aufruft

0 mal in 0 Post bzw Beitrag
bei 1 steht:
1 mal in 1 Post bzw Beitrag

bei mehr als einem steht:

x mal in x Beiträgen


kann man es nicht grammatikalisch korrekt darstellen, dass bei 0 Bedankungen auch

0 mal in 0 PostS bw BeitrÄGEN steht? :oops:
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von freie-bildung »

Hallo zusammen

Ich weiss nicht, ob ich das hier fragen soll...?

Gibt es die Möglichkeit einen weiteren Button mit dem Text "Ich fühle mit dir" ooder so zu erstellen mit den selben Eigenschaften? Also dass unter jedem Beitrag 2 Buttons erscheinen?

Vielen Dank euch
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von freie-bildung »

Also ich habe das Mod installiert und jetzt am Schluss im Browser den Pfad aufgerufen mit db_update.php ... Nun kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'phpbb_thanks' already exists [1050]

SQL

CREATE TABLE `phpbb_thanks` ( `thanks_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment, `thanks_from` mediumint(8) unsigned NOT NULL, `thanks_to` mediumint(8) unsigned NOT NULL, `post_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL, PRIMARY KEY (`thanks_id`) )

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/db_update.php
LINE: 69
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
Kann mir jemand weiterhelfen?

EDIT: Dies wird mir in den Foreneinstellungen angezeigt: [ externes Bild ], jedoch erscheint nirgends ein Button?

EDIT 2: Unter dem Profilbild werden ebenfalls die Danke bekommen und Danke vergeben angezeigt aber um sich zu bedanken wie gesagt kein Button...
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Schau mal hier, da hatte wohl einer schon das gleiche Anliegen wie du viewtopic.php?f=88&t=175089&start=160
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von freie-bildung »

Ja genau das ist mein Problem, ich habe auch zuerst den sql Befehl ausgeführt... Was kann ich da nun machen?
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“