[DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

[DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Mahony »

Da der Thank Post MOD Version 0.4.0 für größere Foren leider nicht geeignet ist (verbraucht zu viel Arbeitsspeicher), habe ich mich mal daran gemacht und einen neuen MOD (basierend auf idiotnesias "Thanks First Post MOD") geschrieben. Anders als beim original MOD, kann man sich bei jedem User bedanken und der MOD ist mit dem Simple Hide BBcode MOD 0.4.0 kompatibel (siehe 'Hide MOD Addon' im contrib Verzeichnis).
Weiterhin hat der MOD, anders als der original MOD, eigene Sprachdateien.


Ein Backup bevor ihr zu modden anfangt ist, wie immer, empfohlen.
MOD-Titel: Thank Post Mod (hide MOD compatible )
MOD-Version: 0.2.0
MOD-Beschreibung:
  • Nach Installation des MODs, können sich die Benutzer des Forums bei anderen Benutzern bedanken.
    Dieser MOD ist mit dem "Simple Hide BBcode MOD" kompatibel (siehe 'Hide MOD Addon' im contrib Verzeichnis).
    Funktion zum aktivieren / deaktivieren für jedes Forum im ACP
MOD Description:
  • After installing this mod, user can give thanks in post.
    The MOD is compatible with the 'Simple Hide BBcode MOD' (see contrib Folder).
    Ability to enable / disable the MOD in the ACP for each forum
MOD Version: 0.2.0
MOD-Autoren:Mahony (original MOD by idiotnesia)
MOD-Download: Download v0.2.0
MOD-Demo: Demo-Forum
Name: test
Pass: testuser


phpBB-Version: phpBB 3.0.2

Update: Eine neue Version (Version 0.1.0) steht zum Download bereit.
subsilver2 wird jetzt unterstützt und das Design wurde angepasst.

Update: Eine neue Version (Version 0.2.0) steht zum Download bereit.
Funktion zum aktivieren / deaktivieren für jedes Forum im ACP hinzugefügt.
Code und Sprachdateien verbessert


Grüße: Mahony
Zuletzt geändert von Mahony am 26.08.2008 02:30, insgesamt 9-mal geändert.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

is ja mal was schickes...
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.0.1

Beitrag von Huchinotte »

Mahony hat geschrieben:Anders als beim original MOD, kann man sich bei jedem User bedanken und der MOD ist mit dem "Simple Hide BBcode MOD" kompatibel (siehe 'Hide MOD Addon' im contrib Verzeichnis).
Hm wie ist das zu verstehen, das ich in einem Thread mehrmals bei verschiedenen Usern bedanken kann?
Ist das eventuell auch einstellbar das nur beim Themenstarter sich bedanken kann. Wäre sinnvoll meiner Meinung nach.
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.0.1

Beitrag von Highwayman »

Huchinotte hat geschrieben:das ich in einem Thread mehrmals bei verschiedenen Usern bedanken kann?
Es ist eigentlich ein Beitragsbedanker! Man bedankt sich für den Beitrag, nicht für das Thema!
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo Huchinotte

Highwayman hat völlig recht mit seiner Aussage.
Highwayman hat geschrieben:Es ist eigentlich ein Beitragsbedanker! Man bedankt sich für den Beitrag, nicht für das Thema!

Huchinotte hat geschrieben:Ist das eventuell auch einstellbar das nur beim Themenstarter sich bedanken kann. Wäre sinnvoll meiner Meinung nach.
Ob es sinnvoller ist, hängt ja davon ab was für ein Forum man betreibt. Bei Supportforen, stellt der User ja zuerst eine Frage und bekommt irgendwann die passende Antwort. Nun wäre es ja kaum sinnvoll, wenn man sich bei dem Fragesteller bedanken würde und nicht bei demjenigen der die passende Antwort gegeben hat. Betreibe ich hingegen ein Forum, in dem Dateien zum Download angeboten werden, eröffnet sicherlich derjenige das Posting, der die Datei bereit stellt. In diesem Falle, hättest du natürlich recht und man sollte sich bei dem Themenstarter bedanken.

Aber auch das ist möglich. :P
Suche in der viewtopic_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.S_FIRST_POST and not postrow.S_GIVE_THANKS and not postrow.S_IS_OWN_POST --><li class="thanks-icon"><a href="{postrow.U_THANKS}" title="{L_THANKS}"><span>{L_THANKS}</span></a></li><!-- ENDIF -->

Füge davor ein

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.S_FIRST_ROW == 2 --> 
Füge danach ein

Code: Alles auswählen

<!-- ENDIF -->


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Beitrag von Huchinotte »

Mahony hat geschrieben:Betreibe ich hingegen ein Forum, in dem Dateien zum Download angeboten werden, eröffnet sicherlich derjenige das Posting, der die Datei bereit stellt. In diesem Falle, hättest du natürlich recht und man sollte sich bei dem Themenstarter bedanken.
Genau so ist es auch ................ danke

Edit: Gibts irgendwo ne Demo zu sehen? Oder screenshoots?
Edit II: Kann man im Posting auswählen ob man den Bedankomat anhängen will?
Oggy1
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.10.2007 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Oggy1 »

hallo, also ich bekomme es nicht zum laufen, ist mein dritter versuch, aber ständig endet es so (siehe Bild), dazu fehlen diese Buttons steht nur {THANKS} da und ist es auch für Subsilver2 geplant??

http://techmeisterhome.no-ip.biz/board/fehler.gif


Edit by Mahony:
Ich habe mal das Bild als Link eingebunden.
Du hast zu große Bilder in deinen Beitrag eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe Grösse von Avataren und Bildern.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
cu Oggy1
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo Huchinotte
Edit: Gibts irgendwo ne Demo zu sehen? Oder screenshoots?
Nein - Es gibt noch keine Demo und keinen Screenshot. Der MOD befindet sich ja noch in der Entwicklung.
Edit II: Kann man im Posting auswählen ob man den Bedankomat anhängen will?
Nein, im Posting lässt sich das nicht auswählen. Entweder man möchte sich bedanken, oder eben nicht. Der Button befindet sich nach dem Einbau neben dem Edit Button und sollte dort ja niemanden stören.


@Oggy1
Hast du die (deutschen) Sprachdateien hoch geladen und den cache geleert? Da wo dein roter Pfeil ist, erscheint die Ausgabe wie oft jemand sich bedankt hat beziehungsweise wie viele Bedankungen er bekommen hat.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Beitrag von Huchinotte »

Mahony hat geschrieben: Nein - Es gibt noch keine Demo und keinen Screenshot. Der MOD befindet sich ja noch in der Entwicklung.
Verständlich
Mahony hat geschrieben: Nein, im Posting lässt sich das nicht auswählen. Entweder man möchte sich bedanken, oder eben nicht. Der Button befindet sich nach dem Einbau neben dem Edit Button und sollte dort ja niemanden stören.
Hm nun ja mit Auswahl wäre es halt schöner dann kann man entscheiden ob man bedankt werden möchte oder nicht. Aber egal geht auch so
Mahony hat geschrieben: @Oggy1
Hast du die (deutschen) Sprachdateien hoch geladen und den cache geleert? Da wo dein roter Pfeil ist, erscheint die Ausgabe wie oft jemand sich bedankt hat beziehungsweise wie viele Bedankungen er bekommen hat.
hm bei mir sieht das genau so aus. Die deutschen Sprachdateien sprich die thanks Dateien sind jeweils im language Order de/acp und de/mods. Cache geleert ..........
Oggy1
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.10.2007 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Oggy1 »

Mahony hat geschrieben: @Oggy1
Hast du die (deutschen) Sprachdateien hoch geladen und den cache geleert? Da wo dein roter Pfeil ist, erscheint die Ausgabe wie oft jemand sich bedankt hat beziehungsweise wie viele Bedankungen er bekommen hat.

Grüße: Mahony
hallo,
ja, habe ich alles gemacht, aber ohne erfolg.
cu Oggy1
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“