[MOD-DB] Agree to privacy on first login 1.0.4

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Agree to privacy on first login 1.0.4

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich habe nun die Mod Accept terms und Agree to privacy on first login 1.0.4 zusammen installiert.

Nun habe ich zwei Fragen dazu:

1.) Ist es normal und gewollt, das nach Einbau der Mod sofort eine Bestätigung der Datenschutzbestimmungen erfolgen muss? Das wäre extremst unpraktisch, da erst einmal eine Änderung der Datenschutzbedingungen erfolgen und dann durch Aktivierung der Mod im ACP die Bestätigung angefordert werden sollte. Manch einer baut sich die Mod vorsorglich ein und braucht aktuell vielleicht gar keine Bestätigung.

2.) Ist es normal und gewollt, das man nach Klick auf den Button keine Anfrage erscheint, ob man sicher ist?

Ich wundere mich nur, weil die Idee-Gebungs-Mod alle nützlichen Gegebenheiten (sie Fragen oben) von Haus aus mit bringt.


Edit//
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_agree_privacy SMALLINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT 1';

So muss man nicht sofort nach dem Hochladen der geänderten Dateien die Bestätigung abgeben. :)
Nun kann man die Mod installieren, ohne das nach dem Hochladen der Dateien alle Mitglieder eine Bestätigung abgeben müssen. Erst wenn die Mod im ACP aktiviert wird, muss die Bestätigung erfolgen. Macht mehr Sinn, finde ich. :)

Ich habe die Mod so geändert, das nun die Änderung an den Nutzungsbedingungen bestätigt werden müssen, was wohl eher der Fall ist als die Datenschutzbestimmungen (Datenschutzrichtlinie ?)
Wenn jetzt noch vor der Aktivierung der Funktion im ACP eine Abfrage käme, ob man das wirklich will, wäre die Mod (zumindest für mich) perfekt. Wie schnell hat man sich dort mal verklickt, zum Beispiel beim "Cache" leeren und dann müssen alle diese vermeintliche Änderung bestätigen. Das würde mit Sicherheit Ärger verursachen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das schnell umsetzen kann. Ansonsten muss ich die beiden oben genannten Mods abgleichen.

Ansonsten eine tolle Mod, danke dafür.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Agree to privacy on first login 1.0.4

Beitrag von redbull254 »

Wo ist @Metzle , um meine Fragen zu beantworten? :D

Das reißt man sich Jahrelang den Ar... für andere auf und wenn man selber mal Fragen hat.... :roll:

Die Leben kann hart und ungerecht sein. :lol:
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Agree to privacy on first login 1.0.4

Beitrag von FRvN »

Der ist für ein paar Tage nicht erreichbar, bitte etwas warten :wink: :)
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Agree to privacy on first login 1.0.4

Beitrag von Metzle »

Hallo,

sorry, ich war im Urlaub und kann mich jetzt erst wieder um was kümmern. Da ich aber erst gestern zurückgekommen bin, muss ich erst mal noch ankommen und melde mich nochmal :-)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“