[MODDB] Vorsicht Bump!

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

[MODDB] Vorsicht Bump!

Beitragvon MartectX » 26.08.2008 11:38

MOD Titel: Vorsicht Bump!
MOD Beschreibung: Zeigt eine Infozeile am Kopf der Seite an, wenn Benutzer versuchen, auf ihre eigenen Beitrag zu antworten, bevor ein festgelegter Zeitraum (bspw. 24 Stunden) vergangen ist oder mindestens ein anderer Benutzer auf ihren Beitrag geantwortet hat. Kann so eingestellt werden, dass das Bearbeiten des letzten Beitrags erzwungen wird. Einstellbar für Gesamtboard sowie Einzelforen.
MOD Version: 1.0.0
MOD Download: http://mods.martectx.de/bump_warning.zip
Thema auf phpbb.com: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1152335

Screenshots:
Zuletzt geändert von MartectX am 07.12.2008 22:21, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11558
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Vorsicht Bump! 0.0.1

Beitragvon nickvergessen » 26.08.2008 12:36

Die Idee ist nicht schlecht, aber zu
MartectX hat geschrieben:ein anderer Benutzer einen Beitrag im selben Thread geleistet hat.
Ist das nicht automatisch so bei phpBB3 ;)
kein Support per PN

Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [BETA] Vorsicht Bump! 0.0.1

Beitragvon MartectX » 26.08.2008 12:49

nickvergessen hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht, aber zu
MartectX hat geschrieben:ein anderer Benutzer einen Beitrag im selben Thread geleistet hat.
Ist das nicht automatisch so bei phpBB3 ;)

Soweit ich weiß nein, mglw. verwechselt Du das mit der "Beaten to posting"-Funktion, die Dir meldet, wenn ein anderer Benutzer in der Zwischenzeit gepostet hat.

Boecki91
Ehemaliger
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitragvon Boecki91 » 26.08.2008 16:35

Allgemein->Board-Konfiguration->Beiträge -> Beiträge schreiben
Wartezeit zwischen zwei Beiträgen:
Die Zeit in Sekunden, die ein Benutzer warten muss, bevor er einen neuen Beitrag schreiben kann. Wenn du Benutzern erlauben möchtest, die Wartezeit zu umgehen, musst du deren Befugnisse anpassen.


Das wäre für mich bumpen, ich dachte da wäre schon eine Selbstantwort Sperre drin?
Gibt es vielleicht die "Berechtigung zum Umgehen"?

Würde ich testen bevor du dir vielleicht umsonst Mühe machst, und fals das irgendwie nicht geht kannst du es bei phpbb.com ja als Bug melden ;)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15338
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitragvon Dr.Death » 26.08.2008 16:37

Boecki, nein, das was Du meinst ist eine "Flooding" Sperre, damit man nicht mehrere Beitrage schnell hintereinander schreiben kann
( Die Beiträge können ja dann auch nicht in anderen Foren / Themen vor Ablauf der Wartezeit gepostet werden. )

Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitragvon MartectX » 26.08.2008 16:38

Boecki91 hat geschrieben:Allgemein->Board-Konfiguration->Beiträge -> Beiträge schreiben
Wartezeit zwischen zwei Beiträgen:
Die Zeit in Sekunden, die ein Benutzer warten muss, bevor er einen neuen Beitrag schreiben kann. Wenn du Benutzern erlauben möchtest, die Wartezeit zu umgehen, musst du deren Befugnisse anpassen.


Das wäre für mich bumpen, ich dachte da wäre schon eine Selbstantwort Sperre drin?
Gibt es vielleicht die "Berechtigung zum Umgehen"?

Würde ich testen bevor du dir vielleicht umsonst Mühe machst, und fals das irgendwie nicht geht kannst du es bei phpbb.com ja als Bug melden ;)

Die von Dir beschriebene Funktion ist lediglich eine Floodsperre, die boardweit gilt. Kein Benutzer kann dann bspw. alle zwei Sekunden einen Beitrag spammen. Einen Hinweis, nicht auf den eigenen Beitrag zu antworten gab es bislang aber noch nicht.

EDIT: Soviel zu "Beaten to Posting" :lol:

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11558
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Vorsicht Bump! 0.0.1

Beitragvon nickvergessen » 26.08.2008 17:02

MartectX hat geschrieben:Soweit ich weiß nein, mglw. verwechselt Du das mit der "Beaten to posting"-Funktion, die Dir meldet, wenn ein anderer Benutzer in der Zwischenzeit gepostet hat.
Okay, mit dem Screenshoot wird das ganze besser erklärt ;)
kein Support per PN

Boecki91
Ehemaliger
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitragvon Boecki91 » 26.08.2008 17:03

Sorry ich hab das falsche kopiert

Neu-Markierung möglich nach:
Die Zahl der Minuten, Stunden oder Tage, die seit dem letzten Beitrag zu einem Thema vergangen sein müssen, damit das Thema als „Neu“ markiert werden kann.


Das hört sich doch eher danach an oder?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15338
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitragvon Dr.Death » 26.08.2008 17:06

Schon, aber das ist ja nur auf die Funktion "Thema als neu markieren" gemünzt. Nicht auf das direkte Antworten auf den eigenen Beitrag.


BTW: Bitte das zu große Bild entfernen und nur verlinken. Danke. ( KB:16 - Größe von Avataren und Bildern )

Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitragvon MartectX » 26.08.2008 17:09

Boecki91 hat geschrieben:
Neu-Markierung möglich nach:
Die Zahl der Minuten, Stunden oder Tage, die seit dem letzten Beitrag zu einem Thema vergangen sein müssen, damit das Thema als „Neu“ markiert werden kann.

Das hört sich doch eher danach an oder?

Diese "Bump-Funktion" von phpBB3 ist total sinnlos und wird von niemandem, den ich kenne, genutzt.

Dr.Death hat geschrieben:Bitte das zu große Bild entfernen und nur verlinken.

Aye!
Zuletzt geändert von MartectX am 26.08.2008 17:15, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“