[MODDB] Vorsicht Bump!

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
~Marioverehrer~
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 06.02.2008 19:52

Beitrag von ~Marioverehrer~ »

Merkwürdig, auch diese Version funktioniert nicht und es taucht derselbe Fehler auf.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

~Marioverehrer~ hat geschrieben:Merkwürdig, auch diese Version funktioniert nicht und es taucht derselbe Fehler auf.
Dann bin ich überfragt. :(
~Marioverehrer~
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 06.02.2008 19:52

Beitrag von ~Marioverehrer~ »

Es muss alleine an der Änderung in der icludes/prime_quick_reply.php liegen, denn auch wenn ich nur diese Änderung mache, erscheint die Fehlermeldung.
hausmann
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.03.2004 20:05
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Beitrag von hausmann »

MartectX hat geschrieben:Habe mich entschlossen, noch bis mind. nächste Woche zu warten, vielleicht findet sich doch noch eine fiese Falle.
Läuft bei mir doch nicht so problemlos.

Musste ein Forum verschieben, da kam eine mysql Fehlermeldung. Heute abend setze ich die Fehlermeldung mal hier rein.
Gruss Wilfried
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

~Marioverehrer~ hat geschrieben:Es muss alleine an der Änderung in der icludes/prime_quick_reply.php liegen, denn auch wenn ich nur diese Änderung mache, erscheint die Fehlermeldung.
FINDE

Code: Alles auswählen

			if (!$enable_reply)
FÜGE EIN, DAVOR

Code: Alles auswählen

			include($phpbb_root_path . 'includes/prime_quick_reply_bump_warning' . $phpEx);
...und dann kommt noch immer dieser Fehler?
hausmann
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.03.2004 20:05
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Beitrag von hausmann »

Hier ist die Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'bump_warning' in 'field list' [1054]

SQL

UPDATE phpbb3_forums SET parent_id = 33, forum_type = 1, forum_status = 0, forum_parents = '', forum_name = 'Ride-In 2008', forum_link = '', forum_desc = 'Alles über unser 2008er Clubtreffen', forum_desc_uid = '', forum_desc_options = 7, forum_desc_bitfield = '', forum_rules = '', forum_rules_uid = '', forum_rules_options = 7, forum_rules_bitfield = '', forum_rules_link = '', forum_image = '', forum_style = 0, display_subforum_list = 1, display_on_index = 1, forum_topics_per_page = 0, bump_warning = 0, enable_indexing = 1, enable_icons = 0, enable_prune = 0, prune_days = 0, prune_viewed = 0, prune_freq = 0, forum_flags = 34 WHERE forum_id = 27

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1243
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 177
CALL: acp_forums->update_forum_data()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_forums->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 76
CALL: p_master->load_active()
Gruss Wilfried
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

hausmann hat geschrieben:Hier ist die Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'bump_warning' in 'field list' [1054]
Was hast Du denn gemacht, als dieser Fehler auftrat? Überprüfe mal die Änderungen in includes/acp/acp_forums.php - hast Du das Datenbankudate ausgeführt?
hausmann
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.03.2004 20:05
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Beitrag von hausmann »

MartectX hat geschrieben:
hausmann hat geschrieben:Hier ist die Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'bump_warning' in 'field list' [1054]
Was hast Du denn gemacht, als dieser Fehler auftrat? Überprüfe mal die Änderungen in includes/acp/acp_forums.php - hast Du das Datenbankudate ausgeführt?
Was ich gemacht habe, ich habe versucht im ACP ein Forum zu verschieben. Dabei kommt dieser Fehler.

Sonst kann ich problemls mit dem MOD arbeiten, er funktioniert auch.

Überprüfen kann ich es aber erst heute abend, aber das Datenbankupdate habe ich auf jeden Fall gemacht. Im Forum kann man auch normal weiter arbeiten, denn ausser dieser Fehlermeldung ist nichts passiert.
Gruss Wilfried
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

hausmann hat geschrieben:Was ich gemacht habe, ich habe versucht im ACP ein Forum zu verschieben. Dabei kommt dieser Fehler.
Hab das grade ohne Probleme gemacht, hin und her und neu erstellt und zurück; versuch' es heute Abend nochmal zu wiederholen bitte.
hausmann
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.03.2004 20:05
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Beitrag von hausmann »

MartectX hat geschrieben:
hausmann hat geschrieben:Was ich gemacht habe, ich habe versucht im ACP ein Forum zu verschieben. Dabei kommt dieser Fehler.
Hab das grade ohne Probleme gemacht, hin und her und neu erstellt und zurück; versuch' es heute Abend nochmal zu wiederholen bitte.
Naja, hier ist im Moment großes Chaos.

Nachdem ich versucht habe Foren zu verschieben, fehlen mir in der Index Übersicht 5 Foren. In der Foren Administration sind noch alle verhanden.

Also liegt es nicht am diesem MOD, aber woran?
Gruss Wilfried
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“