Seite 1 von 11

[MODDB] Vorsicht Bump!

Verfasst: 26.08.2008 11:38
von MartectX
MOD Titel: Vorsicht Bump!
MOD Beschreibung: Zeigt eine Infozeile am Kopf der Seite an, wenn Benutzer versuchen, auf ihre eigenen Beitrag zu antworten, bevor ein festgelegter Zeitraum (bspw. 24 Stunden) vergangen ist oder mindestens ein anderer Benutzer auf ihren Beitrag geantwortet hat. Kann so eingestellt werden, dass das Bearbeiten des letzten Beitrags erzwungen wird. Einstellbar für Gesamtboard sowie Einzelforen.
MOD Version: 1.0.0
MOD Download: http://mods.martectx.de/bump_warning.zip
Thema auf phpbb.com: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1152335

Screenshots:

Re: [BETA] Vorsicht Bump! 0.0.1

Verfasst: 26.08.2008 12:36
von nickvergessen
Die Idee ist nicht schlecht, aber zu
MartectX hat geschrieben:ein anderer Benutzer einen Beitrag im selben Thread geleistet hat.
Ist das nicht automatisch so bei phpBB3 ;)

Re: [BETA] Vorsicht Bump! 0.0.1

Verfasst: 26.08.2008 12:49
von MartectX
nickvergessen hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht, aber zu
MartectX hat geschrieben:ein anderer Benutzer einen Beitrag im selben Thread geleistet hat.
Ist das nicht automatisch so bei phpBB3 ;)
Soweit ich weiß nein, mglw. verwechselt Du das mit der "Beaten to posting"-Funktion, die Dir meldet, wenn ein anderer Benutzer in der Zwischenzeit gepostet hat.

Verfasst: 26.08.2008 16:35
von Boecki91
Allgemein->Board-Konfiguration->Beiträge -> Beiträge schreiben
Wartezeit zwischen zwei Beiträgen:
Die Zeit in Sekunden, die ein Benutzer warten muss, bevor er einen neuen Beitrag schreiben kann. Wenn du Benutzern erlauben möchtest, die Wartezeit zu umgehen, musst du deren Befugnisse anpassen.
Das wäre für mich bumpen, ich dachte da wäre schon eine Selbstantwort Sperre drin?
Gibt es vielleicht die "Berechtigung zum Umgehen"?

Würde ich testen bevor du dir vielleicht umsonst Mühe machst, und fals das irgendwie nicht geht kannst du es bei phpbb.com ja als Bug melden ;)

Verfasst: 26.08.2008 16:37
von Dr.Death
Boecki, nein, das was Du meinst ist eine "Flooding" Sperre, damit man nicht mehrere Beitrage schnell hintereinander schreiben kann
( Die Beiträge können ja dann auch nicht in anderen Foren / Themen vor Ablauf der Wartezeit gepostet werden. )

Verfasst: 26.08.2008 16:38
von MartectX
Boecki91 hat geschrieben:Allgemein->Board-Konfiguration->Beiträge -> Beiträge schreiben
Wartezeit zwischen zwei Beiträgen:
Die Zeit in Sekunden, die ein Benutzer warten muss, bevor er einen neuen Beitrag schreiben kann. Wenn du Benutzern erlauben möchtest, die Wartezeit zu umgehen, musst du deren Befugnisse anpassen.
Das wäre für mich bumpen, ich dachte da wäre schon eine Selbstantwort Sperre drin?
Gibt es vielleicht die "Berechtigung zum Umgehen"?

Würde ich testen bevor du dir vielleicht umsonst Mühe machst, und fals das irgendwie nicht geht kannst du es bei phpbb.com ja als Bug melden ;)
Die von Dir beschriebene Funktion ist lediglich eine Floodsperre, die boardweit gilt. Kein Benutzer kann dann bspw. alle zwei Sekunden einen Beitrag spammen. Einen Hinweis, nicht auf den eigenen Beitrag zu antworten gab es bislang aber noch nicht.

EDIT: Soviel zu "Beaten to Posting" :lol:

Re: [BETA] Vorsicht Bump! 0.0.1

Verfasst: 26.08.2008 17:02
von nickvergessen
MartectX hat geschrieben:Soweit ich weiß nein, mglw. verwechselt Du das mit der "Beaten to posting"-Funktion, die Dir meldet, wenn ein anderer Benutzer in der Zwischenzeit gepostet hat.
Okay, mit dem Screenshoot wird das ganze besser erklärt ;)

Verfasst: 26.08.2008 17:03
von Boecki91
Sorry ich hab das falsche kopiert
Neu-Markierung möglich nach:
Die Zahl der Minuten, Stunden oder Tage, die seit dem letzten Beitrag zu einem Thema vergangen sein müssen, damit das Thema als „Neu“ markiert werden kann.
Das hört sich doch eher danach an oder?

Verfasst: 26.08.2008 17:06
von Dr.Death
Schon, aber das ist ja nur auf die Funktion "Thema als neu markieren" gemünzt. Nicht auf das direkte Antworten auf den eigenen Beitrag.


BTW: Bitte das zu große Bild entfernen und nur verlinken. Danke. ( KB:16 - Größe von Avataren und Bildern )

Verfasst: 26.08.2008 17:09
von MartectX
Boecki91 hat geschrieben:
Neu-Markierung möglich nach:
Die Zahl der Minuten, Stunden oder Tage, die seit dem letzten Beitrag zu einem Thema vergangen sein müssen, damit das Thema als „Neu“ markiert werden kann.
Das hört sich doch eher danach an oder?
Diese "Bump-Funktion" von phpBB3 ist total sinnlos und wird von niemandem, den ich kenne, genutzt.
Dr.Death hat geschrieben:Bitte das zu große Bild entfernen und nur verlinken.
Aye!