[MODDB] Beiträge pro Tag

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
samtpfote
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2005 17:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Beiträge pro Tag

Beitrag von samtpfote »

Ich hab mal einen Erweiterungs / Verbesserungsvorschlag.
Ich würde gerne für die Berechnung nicht die Anzahl noch vorhandener Beiträge ($total_posts) sondern die Anzahl aller je geschriebenen Beiträge seit Forenstart nehmen.

Hintergrund: In meinem Forum weichen die Beiden Werte doch ziemlich voneinander ab, da wir regelmässig teils von Hand teils automatisch aufräumen und veraltete Thread rausnehmen. Das verfälscht dann aber eigentlich den Wert den man unter Beiträge pro Tag verstehen würde, weil geschrieben wurden auch die mittlerweile veralteten Beiträge ja mal.

Gibt es für dieses Wert auch eine entsprechende Konstante? War bisher wohl zu doof die zu finden.
Oder muss ich die aus dem zuletzt der Datenbank hinzugefügten post erst selber ermitteln?

Ansonsten als Erweiterung wäre nebenbei auch der Wert
Anzahl aller Beiträge von heute / gestern nicht schlecht.

Gruß Annette
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Beiträge pro Tag

Beitrag von MartectX »

samtpfote hat geschrieben:Gibt es für dieses Wert auch eine entsprechende Konstante? War bisher wohl zu doof die zu finden. Oder muss ich die aus dem zuletzt der Datenbank hinzugefügten post erst selber ermitteln?
Diesen Wert muss man separat ermitteln; ich habe momentan nicht die Zeit, eine Erweiterung zu schreiben.
samtpfote hat geschrieben:Ansonsten als Erweiterung wäre nebenbei auch der Wert Anzahl aller Beiträge von heute / gestern nicht schlecht.
Das wäre wieder eine separate Modifikation.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“