AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.1 BETA]

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
alexanderzwei
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2004 17:06
Wohnort: Oberursel (Taunus)
Kontaktdaten:

Re: AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.1 BETA]

Beitrag von alexanderzwei »

nixsager hat geschrieben:
pbpBB hat geschrieben: General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'phpbb.ajax_chat_config' doesn't exist [1146]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Steht doch da. Die Tabelle existiert nicht. Prüf das nach und installiere es noch einmal (vorher wieder deinstallieren!).
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Fitzroy-Crossing
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.09.2008 16:59

Re: AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.1 BETA]

Beitrag von Fitzroy-Crossing »

Hallo,

das Modul funktioniert einwandfrei. Super!

Ich möchte in meinem Forum die Öffnungszeiten des Chatrooms nur für nicht registrierte Besucher einstellen können. Die angemeldeten Benutzer sollen den Chat 24h täglich benutzen können. Als Admin habe ich dieses Recht bereits. Gibt es eine Möglichkeit, den registrierten Benutzern ebenfalls einen Zugang rund um die Uhr zu ermöglichen?

Vielen Dank für eine kurze Rückinfo.

FC
Benutzeravatar
alexanderzwei
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2004 17:06
Wohnort: Oberursel (Taunus)
Kontaktdaten:

Re: AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.1 BETA]

Beitrag von alexanderzwei »

Da solltest du auf der Seite des Chat-Entwicklers (blueimp.net) nachfragen.
Dieses Modul ist dafür nicht zuständig und wird von meiner Seite aus auch nicht mehr weiter entwickelt, da ich nicht mehr mit dem phpBB3, sondern mit dem WoltLab Community Framework und dem darauf basierenden WoltLab Burning Board arbeite und somit auch nicht mehr benötige. Wenn sich dem jemand annehmen möchte, kann er das gerne tun, dies ist jedem freigestellt. Nur vorhandene Copyright-Hinweise dürfen nicht entfernt, sondern nur durch den neuen Autor ergänzt werden (s. GNU General Public License <http://www.gnu.org/licenses/gpl.html>).
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Marcusg562
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2010 22:07

Re: AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.1 BETA]

Beitrag von Marcusg562 »

Ich bräuchte da mal Hilfe...
Wenn ich mich nun im ACP anmelden möchte also um den letzten Schritt der in der Anleitung ist zu machen bekomme ich folgendes:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4183: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4185: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4186: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4187: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/common.php:1)
Und wenn ich dann mein Passwort eingetragen habe erscheint:

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\language\de\acp\common.php:1) in C:\xampp\htdocs\includes\functions.php on line 4183

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\language\de\acp\common.php:1) in C:\xampp\htdocs\includes\functions.php on line 4185

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\language\de\acp\common.php:1) in C:\xampp\htdocs\includes\functions.php on line 4186

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\language\de\acp\common.php:1) in C:\xampp\htdocs\includes\functions.php on line 4187
Und dann wird mir der Zugriff verweigert wegen fehlender Berechtigung... Nur dass das mein Admin is...
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.1 BETA]

Beitrag von Metzle »

Hallo,

es scheint so als hättest du die Datei language/de/acp/common.php nicht im richtigen Format abgespeichert. Sprachdateien benötigen zwingend UTF8 ohne BOM als Format. Siehe auch: KB:utf8bom
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Marcusg562
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2010 22:07

Re: AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.1 BETA]

Beitrag von Marcusg562 »

Ich hab nachgeshen ist 100%ig richtig gespeichert... bekomme ja den Fehler auch in den \includes\functions.php in der Zeile 4183-4187
//EDIT: Hab gerqade bemerkt, dass es doch falsch gespeichert war. Nun ist es richtig aber jetzt bekomme ich folgendes zu sehen, bin im ACp Angemeldet und es erscheint nur folgendes:

Code: Alles auswählen

'AJAX Chat Einstellungen', 'ACP_AJAX_CHAT_CONFIG_DESC' => 'Hier kannst du die Einstellungen für den AJAX Chat vornehmen.', 'CHATCONFIG_UPDATED' => 'Die AJAX Chat Einstellungen wurden erfolgreich geändert.', 'GENERAL' => 'Allgemeine Einstellungen', 'CLOSE_CHAT' => 'Chat schließen?', 'ALLOW_GUESTS' => 'Erlaube Gast- Logins?', 'TIME_OPENINGTIMES' => 'Zeiteinstellungen& Öffnungszeiten', 'OPENING_HOUR' => 'Chat öffnen um:', 'CLOSING_HOUR' => 'Chat schließen um:', 'TIME_OPENINGTIMES_DESC' => 'Achtung: Die Einstellungen für die Öffnungszeiten überschreiben die oben genannte Einstellung "Chat schließen?"!', 'CLOCK' => 'Uhr', 'DEFAULT_CHANNEL' => 'Standardchannel- Name:', 'DEFAULT_CHANNEL_ID' => 'Standardchannel- ID:', 'PRIVATE_CHANNELS' => 'Private Räume erlauben?', 'PRIVATE_MESSAGES' => 'Private Nachrichten erlauben?', 'CHANNELS_MESSAGES' => 'Räume& Private Nachrichten', 'PCHANNEL_PREFIX_SUFFIX' => 'Prefix& Suffix für Private Räume:', 'AUTOLOGIN' => 'Automatisch als Gast einloggen:', 'CHANNEL_MESSAGES' => 'Channel Informationen anzeigen?', 'SESSION_COOKIES' => 'Sessions& Cookies', 'SESSION_NAME' => 'Session Name:', 'SESSION_KEYPREFIX' => 'Session Key Prefix:', 'SESSION_COOKIELIFETIME' => 'Cookie Gültigkeitsdauer (in Tagen):', 'SESSION_COOKIEPATH' => 'Cookie-Pfad:', 'SESSION_COOKIEDOMAIN' => 'Cookie-Domain:', 'SESSION_COOKIEDOMAIN_DESC' => 'Leer lassen, um Einstellung auf den Hostnamen zu setzen.', 'SESSION_COOKIESECURE' => 'Sicherer Server:', 'SESSION_COOKIESECURE_DESC' => 'Wenn aktiviert, werden die Cookies über eine Sichere Verbindung geschickt. Leer lassen, um zu deaktivieren.', 'OPENING_WEEKDAYS' => 'Geöffnet an folgenden Wochentagen:', 'MONDAY' => 'Montag', 'THUESDAY' => 'Dienstag', 'WEDNESDAY' => 'Mittwoch', 'THURSDAY' => 'Donnerstag', 'FRIDAY' => 'Freitag', 'SATURDAY' => 'Samstag', 'SUNDAY' => 'Sonntag', 'GUESTS_USERS' => 'Gäste& Benutzer', 'GUESTS_WRITE' => 'Dürfen Gäste Nachrichten schreiben?', 'GUESTS_USERNAME' => 'Dürfen Gäste ihren Benutzernamen ändern?', 'GUESTS_PREFIX_SUFFIX' => 'Prefix& Suffix für Gäste:', 'USER_NICKCHANGE' => 'Dürfen Benutzer ihren Benutzernamen ändern?', 'USER_CHANGEDNICK_PREFIX_SUFFIX' => 'Prefix& Suffix für geänderte Benutzernamen:', 'USER_MESSAGE_DELETE' => 'Dürfen Benutzer ihre eigenen Nachrichten löschen?', 'CHATBOT_NAME' => 'Name des ChatBots:', 'INACTIVE_TIMEOUT' => 'Inaktiv nach:', 'INACTIVE_TIMEOUT_DESC' => 'Minimum: 2 Minuten', 'INACTIVE_CHECKINTERVALL' => 'Intervall zum prüfen auf Inaktivität:', 'INACTIVE_CHECKINTERVALL_DESC' => 'Minimum: 2 Minuten', 'MINUTES' => 'Minuten', 'MINIMUM02' => 'Das Minimum für "Inaktiv nach" und "Intervall zum prüfen auf Inaktivität" beträgt mindestens "02".', 'AJAX_CHAT_ACP_COPY' => 'AJAX Chat ACP Module © 2008 by alpa-network.de - AJAX Chat by blueimp.net', )); ?>[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/info_acp_ajax_chat_config.php:79)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/info_acp_ajax_chat_config.php:79)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/info_acp_ajax_chat_config.php:79)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/info_acp_ajax_chat_config.php:79)
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.1 BETA]

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du diese Datei mal kontrolliert, die angemeckert wird? /language/de/mods/info_acp_ajax_chat_config.php wird angemeckert, dass da was in Zeile 79 ist. Format auch gleich checken.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Marcusg562
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2010 22:07

Re: AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.1 BETA]

Beitrag von Marcusg562 »

In der Zeile steht: Und das Format ist: UFT-8 ohne BOM
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.1 BETA]

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ist danach noch eine Leerzeile oder Leerzeichen oder sowas in der Art? Wenn ja, dann löschen und nochmal hochladen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Marcusg562
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2010 22:07

Re: AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.1 BETA]

Beitrag von Marcusg562 »

Nein da ist niochts derartiges. Ich lade das File nochmal neu hoch.

//EDIT: Neu hochgeladen selbes Problem! Hab da die originale vom Download drin!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“