AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.1 BETA]

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
alexanderzwei
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2004 17:06
Wohnort: Oberursel (Taunus)
Kontaktdaten:

AJAX Chat ACP Module für phpBB 3 [V.0.5.1 BETA]

Beitrag von alexanderzwei »

--- ACHTUNG ---------------------------------------------------------------------------------------
Die Weiterentwicklung dieses Moduls ist bis auf Weiteres eingestellt und wird von mir nicht mehr weiterentwickelt! Falls jemand Lust hat, das ganze weiter zu entwickeln, meldet euch bitte bei liaraalis@develfusion.com!
--- ACHTUNG ---------------------------------------------------------------------------------------



MOD Name: AJAX Chat ACP Module
MOD Autor: ALPA Network (alexanderzwei)

MOD Version: 0.5.1 BETA
MOD Beschreibung:
  • Dieser Mod fügt ein Administrationsmodul für den AJAX Chat von blueimp.net in den Administrationsbereich von phpBB3 ein.
Bis jetzt unterstützte Sprachen: Deutsch, Englisch (nicht in install.xml)
Vorschau: Screenshot

MOD Changelog:
[Language] (V. 0.5.0 BETA): Nun auch in Englisch verfügbar - leider noch nicht in der install.xml.
[Fix] (V. 0.5.0 BETA): Styleeinstellungen und Spracheinstellungen in der config.php wieder auf Standard gesetzt.
[Change] (V. 0.5.1 BETA): Kleine Änderung in der Infodatei für Kompatibilität mit phpBB 3.0.4, überflüssige Einträge in config.php entfernt.

Bekannte Bugs:
  • Fehler beim Ein-/ Ausschalten des Chats im Forum [NICHT BEHOBEN]
MOD Download: -------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen!

Dieser Mod funktioniert nur mit der phpBB3 Version vom AJAX Chat von blueimp.net!

Mich hat es immer ziemlich genervt, alle Einstellungen über die config.php machen zu müssen.
Also habe ich mir gedacht: "Erstelle ein ACP Modul für phpBB3!"

Gesagt, getan! Die ersten Anfänge sind gemacht.

Auf Rückmeldungen/ Meinungen zum Mod (auch kontruktive Kritik) würde ich mich freuen!

Damit bei euch der Chat pünktlich öffnet und wieder schließt, müsst ihr eine Änderung in der Datei lib/class/AJAXChat.php vornehmen, da im Original wohl ein Fehler enthalten ist:

Suche:

Code: Alles auswählen

// Check the opening hours:
		if(($this->getConfig('openingHour') > date('G', $time)) || ($this->getConfig('closingHour') <= date('G', $time)))
			return false;
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

// Check the opening hours
      if($this->getConfig('openingHour') < $this->getConfig('closingHour'))
      {
         if(($this->getConfig('openingHour') > date('G', $time)) || ($this->getConfig('closingHour') <= date('G', $time)))
            return false;
      }
      else
      {
         if(($this->getConfig('openingHour') > date('G', $time)) && ($this->getConfig('closingHour') <= date('G', $time)))
            return false;
      }
Viele Grüße,
Alexander P.
Zuletzt geändert von alexanderzwei am 18.09.2010 17:48, insgesamt 15-mal geändert.
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von darkonia »

top idee, auf sowas hab ich schon lange gewartet.
endlich entfällt das nervige arbeiten an der config :D

tausend dank

------------------
EDIT: alles funktioniert ohne probleme, nur sollte man wenn man ein bestimten Chat-Style benützt den in die neue config.php mit eintragen.

zb: diesen part

Code: Alles auswählen

// Available styles:
$config['styleAvailable'] = array('PokeForum_Lucario', 'PokeForum_Giratina');
// Default style:
$config['styleDefault'] = 'PokeForum_Lucario';
ersetzen durch diesen ( also am besten durch den style den man benutzt und diesen trägt man zwischen die klammern ein und bei StyleDefault)

Code: Alles auswählen

// Available styles:
$config['styleAvailable'] = array('beige','black','Oxygen','Lithium','Sulfur','Cobalt','Mercury','Radium','Core');
// Default style:
$config['styleDefault'] = 'Cobalt';
dann läuft auch mit den eigenen styles alles reibungslos :D
Benutzeravatar
alexanderzwei
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2004 17:06
Wohnort: Oberursel (Taunus)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexanderzwei »

Ach hoppala. Das hatte ich vergessen, wieder zurück zu ändern.

Werde ich gleich abändern und die geänderte Datei wieder hochladen.
Danke für den Tipp!

EDIT: Styleeinstellungen und Spracheinstellungen in der config.php auf Standard gesetzt.

Evtl. kann man in zukünftigen Versionen das auch im ACP ändern. Dies ist allerdings etwas aufwendiger und da mir momentan wegen der Schule und anderen Sachen, die Geld bringen, die Zeit fehlt, kann ich momentan nicht daran weiterarbeiten.

Grüße,
Alex
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Greyhound76 »

Hört sich echt gut an, schade das es sowas nicht für den Chat von Handyman gibt :cry: .
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Was kleines Stilistisches, du hast das& bei den Überschriften immer direkt an das Wort gesetzt, spendier im doch 'n Leerzeichen ;)
kein Support per PN
Benutzeravatar
alexanderzwei
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2004 17:06
Wohnort: Oberursel (Taunus)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexanderzwei »

nickvergessen hat geschrieben:Was kleines Stilistisches, du hast das& bei den Überschriften immer direkt an das Wort gesetzt, spendier im doch 'n Leerzeichen ;)
Hmm.. Hab ich bis jetzt immer so gemacht... Ich kann es ja demnächst ändern. Schlimm find ich es aber nicht.. :roll:

Grüße,
Alex
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Benutzeravatar
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.01.2007 17:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

W.O.W. D.A.S. N.E.N.N.E. I.C.H. M.A.L. E.I.N.E.N. M.O.D.

:) ^^ Echt geil. Endlich muss man nix mehr bearbeitetn. Wäre aber toll wenn auch das manuelle erstellen von Channels in die nächste Version kommt.
Programmierer sterben nie. Sie beenden sich mit return 0.

http://www.robinrump.com :)
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von darkonia »

oder die konfiguration des chatbots
Benutzeravatar
alexanderzwei
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2004 17:06
Wohnort: Oberursel (Taunus)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexanderzwei »

darkonia hat geschrieben:oder die konfiguration des chatbots
Wie meinst du das? Den Namen des ChatBots kann man bereits ändern.
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von darkonia »

ich meine damit, welchen willkommens text der bot schreibt, versch. addons macht wie bot-quiz oder hangman.

weil mit dem chat geht fast alles was man mit einem irc-chat auch machen kann
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“