[FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Slup
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2007 12:06
Wohnort: Dormagen

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Slup »

Genau, und wie bekomme ich den BBCode Button dafür in die BBCode Box über dem Textarea
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von hackepeter13 »

Der Code-Button existiert doch schon :roll:
Slup
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2007 12:06
Wohnort: Dormagen

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Slup »

Der Code Button Existiert und ist in der BBCode Box verfügbar.
Der PHP Code Botton Existiert ebenfalls aber ist NICHT in der BBCode Box verfügbar

[ externes Bild ]

Uploaded with ImageShack.us

Wie auf dem Bild zu sehen, in dieser Leiste würde ich gerne den PHP Button auch stehen haben was man im ACP erledigen kann. Allerdings fehlt mir dazu die HTML ersetzung den ohne legt er den Button net an.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von franki »

Slup hat geschrieben:Der Code Button Existiert und ist in der BBCode Box verfügbar.
Der PHP Code Botton Existiert ebenfalls aber ist NICHT in der BBCode Box verfügbar
Doch er ist vorhanden :wink:
[ code=php ] dein Code [ /code ]
LG Franki
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von hackepeter13 »

Slup hat geschrieben:Allerdings fehlt mir dazu die HTML ersetzung den ohne legt er den Button net an.
Kann es sein das du das System nicht verstehst!
Mit der HTML Ersetzung, erzeugst du keinen Button, das ist wie der Name schon sagt eine ersetzung für den BBCode, sprich in das wird der eingebene BBCode umgesetzt.

Mensch, mach doch einfach mal das was wir dir hier jetzt schon x-Mal geschrieben haben oder belese dich auch in der BBCode Anleitung die auch in deinem Forum standardmäßig vorhanden ist. :roll:
PowerModder
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2002 21:50

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von PowerModder »

Also ich habe den Button auch nicht ....

Gruß
PM
Gruß PowerModder
Benutzeravatar
Testusmania99
Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 04.09.2007 10:18
Wohnort: Norden

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Testusmania99 »

... und hackepeter geht gleich durch den Wolf. :D :D

Wenn Euch der Button fehlt, dann erstellt Euch diesen und fügt den dann entsprechend ein. ;-)
"code=php" funktioniert zwar, jedoch fehlen die Formatierungen hierzu, so wie es "mir" aufgefallen ist. (subsilver2 user)
Auch hierbei gibt es wie gesagt die Lösung, via BBCode im ACP dies zu bewerkstelligen, ebenso dann diesen Code weiter mit CSS zu formatieren.
Sollte also alles kein problem sein. Denke ich. ;)

Lg....
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von hackepeter13 »

Also ich weiß echt nicht was ihr alle macht, aber auch unter subsilver2 geht bei mir

Code: Alles auswählen

[ /code], da muss nichts hinzugefügt werden oder sonstiges, es wird im Beitrag wie beim Code oder Zitat ein Rahmen mit ensprechenden PHP-Syntax Anzeige ([url=http://www.dreamcarisma.de/demo/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=124]wie man hier sehen kann[/url]). :roll:
Benutzeravatar
Testusmania99
Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 04.09.2007 10:18
Wohnort: Norden

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Testusmania99 »

Na, ich sach doch, er meint sicher nur die "Formatierung" der entsprechenden Codebox. Das kann man halt so realisieren, wie ich schrieb. :D
Denn die Codebox "code" ist dieselbe wie mit angefügtem "=php". Weißt wie ich mein? ^^
Jedes Forum ist ja ein individuum und vielleicht will er ja unbedingt diese "besondere" Formatierung via CSS haben?
Wer weiß... ;)
Slup
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2007 12:06
Wohnort: Dormagen

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Slup »

Hallo,

Ich verstehe ich euch vollkommen und merke gerade das wir an einander vorbei reden.
Ich habe mir die BBCode Anleitung angesehen und

Code: Alles auswählen

 klappt. Das ist auch nicht das Problem.

[b]Testusmania99[/b] hat mein Anliegen anscheinend verstanden.

[quote="Testusmania99"]... und hackepeter geht gleich durch den Wolf. :D :D

Wenn Euch der Button fehlt, dann erstellt Euch diesen und fügt den dann entsprechend ein. ;-)
"code=php" funktioniert zwar, jedoch fehlen die Formatierungen hierzu, so wie es "[b]mir[/b]" aufgefallen ist. (subsilver2 user)
Auch hierbei gibt es wie gesagt die Lösung, via BBCode im ACP dies zu bewerkstelligen
[/quote]

Genau das ist es doch was ich will. Mir fehlt lediglich der Button da ich nicht andauern [code=php] maneull eingeben will sondern nur mit einem Klick.
Und genau nach dieser Lösung via ACP um den Button zu erstellen geht es. Ich weiss wo ich es im ACP finde aber wenn ich dort NICHT alle Felder ausfülle legt er mir den Button nicht an.
Nochmals, der BBCode php Funktioniert, ich will lediglich auch für diesen BBCode einen Button anlegen um in per Klick direkt ins textarea einzufügen.

Dies habe ich auch bereits versucht im ACP, allerdings meckert er weil bei "[b]HTML-Ersetzung

Hier kannst du die Standard-HTML-Ersetzung eingeben. Vergiss nicht, die oben verwendeten Tokens hier einzusetzen![/b]" nix ausgefüllt ist.

Ich will nicht den BBCode anlegen da er ja bereits funktioniert sondern lediglich den dazugehören Button
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“