[FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rikardo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2014 09:33

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von rikardo »

willi2010 hat geschrieben:Hallo ricardo,

hast Du alles korrekt eingebaut, dann hast Du den Button für den Tabellen-BBC über dem Beitragsfenster.
Klickst Du drauf, dann öffnet sich ein Pop-up, der Tabellenkonfigurator.
Hier gibst Du Zeilen, Spalte, Rahmen usw. ein.
Es wird der vollständige BBC erstellt.
Den fügst Du im Beitrag ein und kannst jetzt die Inhalte ausfüllen.

Hier mal ein unausgefülltes Beispiel:

[table border=1 cellpadding=0 cellspacing=0 width=100% height=50px]
[tr] [td align=left valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]INHALT 1[/td]
[td align=left valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]INHALT 2[/td] [/tr]
[tr] [td align=left valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]INHALT 3[/td]
[td align=left valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]INHALT 4[/td] [/tr]
[tr] [td align=left valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]INHALT 5[/td]
[td align=left valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]INHALT 6[/td] [/tr]
[tr] [td align=left valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]INHALT 7[/td]
[td align=left valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]INHALT 8[/td] [/tr][/table]

Hallo Willi
dort stehen mehrere Button unter anderem auch, den von Dir genannten.
Wenn ich diesen anklicke kommt genau das von Dir beschriebene. Wenn ich das dann so absende, erscheint genau das was ich hier oben sehe, also keine Tabelle mit Rahmen etc.
Das ist mein Problem, genau nach dem wysiwyg. Kann es evt. sein, das man im Forum selber HTML erlauben muss ? Wenn ja, wo finde ich das ?
Im voraus schon recht herzlichen Dank.
Benutzeravatar
willi2010
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 09.05.2010 19:22
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von willi2010 »

Wie sieht denn der BBC aus?

Kopiere ihn mal hier hinein, schalte in dem Beitrag dann aber BBC aus (siehe unten, oberste Option).
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi,

gibt es für die BBCodes nicht einen SQL-Befehl, den man ausführen kann?
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von LisaserstesForum »

Hab mir mal die Arbeit gemacht die MOD zu installieren und danach die Tabelle phpbb_bbcodes zu sichern, vielleicht nimmt es dem einen oder anderen die Arbeit ab. :)
Download
Benutzeravatar
Hand of Shadow
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 05.07.2005 21:47
Wohnort: Mönchengladbach #HERMGES#
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Hand of Shadow »

Tja wie sieht es den aus ? Gibt es eine Version für 3.1 untern Weihnachtsbaum ?
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von hackepeter13 »

Nein, wird es nicht, zumindest ich werde keine neue Version von dieser Mod rausbringen, dazu habe ich einfach keine Zeit mehr.

Vllt. macht es jemand anderes.
Außerdem entwickelt der Macher der "Advance BBCode Box" schon eine Version für 3.1.x
Benutzeravatar
Hand of Shadow
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 05.07.2005 21:47
Wohnort: Mönchengladbach #HERMGES#
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Beitrag von Hand of Shadow »

Die benutze ich derzeit auch ... Aber deine Version kann ein Paar Sachen mehr
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“